Die Suche ergab 19 Treffer

von Pausenaugust
13.06.2013 08:05
Forum: KochEcke
Thema: Salat aus der Tüte - eine gesunde Alternative?
Antworten: 9
Zugriffe: 11006

Re: Salat aus der Tüte - eine gesunde Alternative?

Salat gehört auf's Feld und nicht in die Tüte :hurra:
von Pausenaugust
11.10.2012 08:14
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Reißverschluss kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 3662

Re: Reißverschluss kaputt

Auch 'ne I :idee: dee
von Pausenaugust
05.10.2012 15:08
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Reißverschluss kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 3662

Re: Reißverschluss kaputt

selber nähen trau ich mir nicht zu, deshalb kommt,wenn überhaupt, nur ein Profi in frage
von Pausenaugust
03.10.2012 11:56
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Reißverschluss kaputt
Antworten: 4
Zugriffe: 3662

Reißverschluss kaputt

mir ist irgendwie am Verbindungsreißverschluss vom Haupt-zum Vorzelt ein Nippel ausgebrochen, bis jetzt hat es einen Aufbau ausgehalten. Aber wenn er doch mal nicht mehr halten sollte, würde ich gerne wissen, wo und wer so einen riesen Reißverschluss austauscht und was das in etwa kostet. 6681 6680 ...
von Pausenaugust
02.08.2012 13:15
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zugfahrzeug umschreiben auf 1400 kg ????
Antworten: 6
Zugriffe: 4238

Re: Zugfahrzeug umschreiben auf 1400 kg ????

Kann ich mir nichr vorstellen. Die Anhängelast richtet sich meines Wissens nach dem Gewicht des Fahrzeugs. Da müsste man das Auto ja schwerer machen. :rofl:
von Pausenaugust
28.01.2012 17:05
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Nagerschutz beim Überwintern !
Antworten: 14
Zugriffe: 13534

Re: Nagerschutz beim Überwintern !

Hallöchen ! Im ersten Jahr,in dem der Falti im Garten stand habe, ich das erste Mal zwei Mäusefallen daneben aufgestellt... Mit dem Erfolg ,daß ich in den ersten 2 Monaten mindestens einmal pro Tag beide Fallen leeren mußte...da kam schon was zusammen... (die Mäuseleichen habe ich dann aber eingetü...
von Pausenaugust
28.01.2012 16:49
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Überwinterung
Antworten: 21
Zugriffe: 21032

Re: Überwinterung

unser Falter stand das letzte Jahr nur mit Plane abgedeckt im Hof.....da konnte einem der Kleine schon Leid tun :cry: Jetzt habe ich ein Carport gebaut, wo er schön trocken steht...ausser es weht den Schnee richtig unter das Dach. Zur sicherheit habe ich trotzdem noch die Plane draufgepackt. Aber Tr...
von Pausenaugust
26.09.2011 11:51
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Fußboden Belag
Antworten: 1
Zugriffe: 7117

Fußboden Belag

Welchen Belag habt ihr im Vorzelt?
Beim Kauf unseres Falters war schon ein 2 x 5 Meter Rasenteppich dabei, das Ding ist allerdings schwer zu säubern und ziemlich sperrig.
Gibt es da eine andere Lösung :idee: , die leichter ist und auch schnell trocknet?

Gruß
Alexander
von Pausenaugust
24.07.2011 18:28
Forum: Slovenien, Kroatien etc.
Thema: Kroatien Lanterna
Antworten: 4
Zugriffe: 8301

Kroatien Lanterna

So, wir haben unser „erstes Mal“ auch hinter uns. Wir waren auf Lanterna in Kroatien-Porec. Zum zweiten Mal. Vor einigen Jahren waren wir mit einem Camping Anbieter schon mal dort und hatten ein Zelt gemietet. Aber jetzt mit dem Falter……super. 30 Grad.Sonne pur einfach klasse! Trotz Pfingstferien wa...
von Pausenaugust
04.06.2011 14:39
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Wieder mal Fahrradträger-Stema Alpenkreuzer
Antworten: 9
Zugriffe: 4577

Re: Wieder mal Fahrradträger-Stema Alpenkreuzer

So, ich hab es jetzt mal so gemacht wie auf den Bildern zu sehen. Querstreben , Spanngurte und zusätzlich 2 Kanthölzer die ich oben draufgeschraubt habe. Eigentlich müsste das jetzt doch halten? Am Freitag ist die erste Fahrt....nach Kroatien :hurra: https://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/dsl...
von Pausenaugust
23.05.2011 12:52
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: grüne Versicherungskarte
Antworten: 1
Zugriffe: 2289

grüne Versicherungskarte

Brauche ich im Ausland für meinen Falti eine grüner Versicherungskarte wie für das Auto???
von Pausenaugust
13.05.2011 07:21
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Wieder mal Fahrradträger-Stema Alpenkreuzer
Antworten: 9
Zugriffe: 4577

Re: Wieder mal Fahrradträger-Stema Alpenkreuzer

Hallo, ich würde am Träger nichts zusätzliches anschweißen, sondern mit Abspannungen arbeiten. Wenn man ungefähr auf halber Höhe der senkrechten Streben einen Befestigungspunk für einen Spanngurt anbringt, kann man den Träger jeweils zur auf dieser Seite liegenden Kurbelstütze abspannen. An der Kur...
von Pausenaugust
13.05.2011 07:19
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Wieder mal Fahrradträger-Stema Alpenkreuzer
Antworten: 9
Zugriffe: 4577

Re: Wieder mal Fahrradträger-Stema Alpenkreuzer

Hinweis für Stema-Fahrradträger. Der Vorgänger hatte den Träger in Kroatien auf dem CP schweißen müssen, da er ihn fast verloren hätte. :evil: Heute habe die Halter abgebaut. Die sind mit 3 M8 Schauben unter dem Hänger geschraubt. Zuerst ist mir mal aufgefallen, daß die Muttern nicht fest angezogen...
von Pausenaugust
08.05.2011 11:49
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: HILFE-Stangen für Sonnensegel
Antworten: 4
Zugriffe: 4024

HILFE-Stangen für Sonnensegel

Wir haben im Januar einen Stema Alpenkreuzer Riant/Tempo Bj.02 gekauft und hatten ihn beim Kauf nur zu 2/3 aufgebaut :kopfschuettel: , das heißt ohne Sonnensegel. Jetzt da Pfingsten vor der Tür steht, habe ich alles kontrolliert, und ich habe bemerkt, das für das Sonnensegel nur 3 Stangen da sind. D...
von Pausenaugust
07.05.2011 20:09
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Aufbauvideos Holtkamper - SK-Falter - Rapido etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 48896

Re: Aufbauvideos Holtkamper - SK-Falter - Rapido etc.

Hallo, es ist ein neues Aufbauvideo online und zwar von dem Falter Stema ST8. Dieser Falter ist von 2002 und war zum Schluß noch in der Angebotspalette der Firma Alpenkreuzer. Ich wünsche viel Spaß damit. Bedenkt bitte eine höhere Ladezeit, da es sich hier um eine 20 MB Datei handelt. Gruß Udo Echt...

Zur erweiterten Suche