Die Suche ergab 46 Treffer

von Mischa
25.03.2014 07:27
Forum: Deutschland
Thema: westerwälder Seenplatte
Antworten: 0
Zugriffe: 2261

westerwälder Seenplatte

Campingplatz Freilingen https://www.campingplatz-freilingen.de/ Direkt am Campingplatz ist ein kleiner See, mit Tretbootverleih und Surfschule. Direkt gegenüber vom Campingplatz, durch eine Unterführung der Hauptverkehrsstrasse zu erreichen, ist ein Minigolfplatz. Der See hat eine Liegewiese, die te...
von Mischa
17.03.2014 15:14
Forum: Deutschland
Thema: Camping Pommern Mosel
Antworten: 2
Zugriffe: 2951

Camping Pommern Mosel

ist ein schoener Platz, leider recht nah an der Bahn. Er hat aber eine Bootsanlegestelle und ein Freibad ( unbeheizt brrrrrr )
Im Sommer sind dan den WE immer wieder Veranstaltungen
Lohnt sich mal reinzuschauen.Platz
von Mischa
09.01.2014 22:41
Forum: Deutschland
Thema: Koblenz: Campingplatz "Gülser Moselbogen"
Antworten: 2
Zugriffe: 3197

Re: Koblenz: Campingplatz "Gülser Moselbogen"

we3nn ihr in Koblenz auf dem Platz seid, könnt ihr auch mal Richtung Cochem fahren. Dort ist in Pommern auch ein recht schön gelegener Platz. Er hat sogar ein eigenes Schwimmbecken. Ist recht einfach ausgestattet, aber die Leute sind nett und Cochem ist nicht weit, mit seiner Altstadt. Übrigens ist ...
von Mischa
31.07.2013 06:35
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Wie eng kann man 6mm Alustangen biegen?
Antworten: 11
Zugriffe: 5126

Re: Wie eng kann man 6mm Alustangen biegen?

mußt nur aufpassen, da die Schmelztemperatur von Alu nur knapp700°C beträgt. Je nach Legierung erhöht sich das noch ein bissel, aber .... du siehst den Schmelzpunkt nicht. Also langsam rantasten :zwinker:
von Mischa
18.07.2013 11:59
Forum: Downloads
Thema: Klappcaravan-Kochbuch - Vers. 1.5 - Download
Antworten: 8
Zugriffe: 41998

Re: Klappcaravan-Kochbuch - Vers. 1.5 - Download

:dhoch: Danke schön, für die tollen Ideen. :dhoch:
von Mischa
06.06.2013 19:30
Forum: Camptourist
Thema: Klappi liegt in stabiler Seitenlage
Antworten: 2
Zugriffe: 2950

Re: Klappi liegt in stabiler Seitenlage

so, der größte Teil an Rost im Rahmenbereich ist behandelt. Ich hab mir allerdings für's Weiterarbeiten einen Flaschenzug bestellt, man wird halt alt und ich schaffe das alleine kaumnoch, den Klappi auf die Seite zu legen. Das Teil soll am Montag oder Dienstag da sein. Dann wir er kommende Woche sow...
von Mischa
05.06.2013 13:31
Forum: Camptourist
Thema: schlauchlose Reifen
Antworten: 0
Zugriffe: 2124

schlauchlose Reifen

kann ich die auf die Felgen vom Alpenkreuzer Super GT bzw Ct5-3 montieren, ohne Schläuche rein zu machen ?


ähm, tja, was soll ich sagen, ok, es sind schlauchlose Reifen. Sorry für die ... Frage.
Eben hab ich sie montiert.
von Mischa
05.06.2013 10:09
Forum: Camptourist
Thema: Klappi liegt in stabiler Seitenlage
Antworten: 2
Zugriffe: 2950

Klappi liegt in stabiler Seitenlage

Nachdem ich den Klappi ja in Angebote eingestellt habe, war ich wieder unten und hab nach ihm geschaut. Irgendwie hat mich der Rappel gepackt, das Teil wiegt ja nur etwas über 300kg :lol , da hab ich ihn hochgehoben und auf die KV gestellt. :prost2: danach war mir gar nicht mehr wohl. Viel Rost am R...
von Mischa
17.05.2013 22:28
Forum: Beleuchtung
Thema: PETROMAX ERFAHRUNGEN
Antworten: 22
Zugriffe: 21524

Re: PETROMAX ERFAHRUNGEN

ich hab die Dinger beim Bund repariert. Die Dinger funktionieren überall und baruchen keine Wartung.
Mit ein bissel Erfahrung sind sie auch schnell anzubekommen. Ich weiß nicht, ob es heute noch so ist( ich war bis 93 beim Bund) aber damals gab es verschiedene Strümpfe, u.a. auch "ungesunde"
von Mischa
02.05.2013 19:58
Forum: Dies & Das
Thema: TÜV
Antworten: 0
Zugriffe: 2463

TÜV

mein fast neuwertiger Anhänger, er ist Bj 1950, hat jetzt wieder neuen TÜV, ohne festgestellte Mängel.

Er ist ein Eigenbau und ich hab wieder Schpass mit ihm. Wollt ich euch nur mal erzählen. Nu kann ich wieder damit arbeiten. :hurra: :hurra: :hurra: :hurra:
von Mischa
30.04.2013 19:49
Forum: Camptourist
Thema: Zelt nähen
Antworten: 4
Zugriffe: 3224

Re: Zelt nähen

Hai, dachte ich mir schon. Das Ding ist, bei jeder Nähahle ist dieser Faden dabei.
Naja, muß ich nochmal weitersuchen.
von Mischa
30.04.2013 19:30
Forum: Camptourist
Thema: Zelt nähen
Antworten: 4
Zugriffe: 3224

Zelt nähen

ist es besser, einen Baumwollfaden zu nehmen, wegen des Zeltmaterials oder kann man auch die so viel angebotenen, gewachsten Polyesterfäden nehmen ?
von Mischa
28.04.2013 10:55
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Wechselrichter
Antworten: 10
Zugriffe: 4813

Re: Wechselrichter

Daten hören sich gut an. Der wird aber bestimmt noch um einiges teuerer.
Warum holst du dir keine 12V Kompressorkühlbox ?
von Mischa
27.04.2013 20:58
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Neues Zugfahrzeug : 1991er VW T3 Caravelle GL syncro
Antworten: 54
Zugriffe: 27532

Re: Neues Zugfahrzeug : 1991er VW T3 Caravelle GL syncro

boah ist die Welt klein. Ich bin der Mischa ausm Bulliforum. In letzter Zeit eher selten da, weil ...... wenn du willst mal per pn. Ich hab alles, was mit T3 zusammenhing, verkauft. Die letzten Jahre Syncro waren nervenaufreibend. Die letzten paar Sachen schieße ich gerade in der Bucht weg und dann ...
von Mischa
27.04.2013 11:38
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Neues Zugfahrzeug : 1991er VW T3 Caravelle GL syncro
Antworten: 54
Zugriffe: 27532

Re: Neues Zugfahrzeug : 1991er VW T3 Caravelle GL syncro

Sach ma, das iss doch der Goldie ausm Bulliforum, oder ?

Zur erweiterten Suche