AHK Deichseladapter von Campwerk

Alles um den Anhänger: Achsen, Bremsen, Reifen, Zugvorrichtung, Beleuchtung, Korpus und Planen.
Tomfisch
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2018 13:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: Langenfeld

AHK Deichseladapter von Campwerk

Beitrag von Tomfisch »

Hallo,
bin neu im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Wir sind eine dreiköpfige Familie mit Hund und haben uns auf der Caravan Messe in Düsseldorf einen Campwerk Family gekauft. Lieferdatum leider erst Ende des Jahres:-((
Bis dato haben wir uns immer einen 3Dog geliehen und wollten nun etwas eigenes haben.
Als Zubehör habe ich ebenfalls einen AHK Deichseladapter für unseren neuen Thule Radträger gekauft. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher ob wir ein Zugrohr oder eine V Deichsel haben ?? War eigentlich immer der Meinung V Deichsel, jedoch auf der Homepage sehe ich nur Zugrohr ?!?
Jetzt die Frage an Euch :))
Sollte ich eine V Deichsel haben, wie wird dann der AHK Deichseladapter angebracht um mittig zu sitzen ??

Gruß
Tomfisch
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: AHK Deichseladapter von Campwerk

Beitrag von Spätzünder »

Hallo.

Campwerk hat ein Zugrohr.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Elektron
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 195
Registriert: 29.11.2015 21:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Gordigear Savannah
Wohnort: Rheinland

Re: AHK Deichseladapter von Campwerk

Beitrag von Elektron »

Hallo Tomfisch,

Wie Spätzünder schon schrieb haben die Koch-Anhänger die Camperwerk verwendet ein Zugrohr.
Die Abmessungen der Zugrohrs vom Onroad und Offroader sind unterschiedlich, der Adapter passt aber auf beide (um 90 Grad drehen).
Zu Deiner Frage wie das in der Mitte geht, es gibt eben Adapter für V-Deichsel und für Zugrohr-Deichseln.
(Die für V-Deichseln bekommst Du an jeder Ecke, die für Zugrohr nur bei Campwerk.)

Viele Grüße Michael
Tomfisch
Beiträge: 2
Registriert: 28.08.2018 13:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Family
Wohnort: Langenfeld

Re: AHK Deichseladapter von Campwerk

Beitrag von Tomfisch »

Danke für die schnellen Antworten, hatte ich mir schon gedacht !
Antworten

Zurück zu „Anhängertechnik“