Altersdurchschnitt der Nutzer

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
pollux21
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2007 19:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: SK14 Admiral
Wohnort: Unterfranken

Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von pollux21 »

Hallo Zusammen,

mich würde brennend interessieren, wie sich so das Alter der Camper zusammensetzt.
Bin ich zu alt für einen Falter? Die meisten Beiträge enthalten „Kinder“, also junge Familien.

Ich selbst bin 55 und es reizt mich wieder einen Falter zu kaufen.
Wir hatten schon einen, haben ihn aus familiären Gründen vor einigen Jahren verkauft und waren fast genauso lang nicht mehr im Urlaub.
Jetzt können wir wieder! Und wie gesagt am liebsten mit Falter.

Meine Frau frage: Sind wir da nicht zu alt.

Währe toll wenn es ein paar Beiträge zum Durchnittsalter der Falterbesitzer gäbe.

Gruß
Harry
Kaktuspo
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 127
Registriert: 17.08.2017 09:37
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Xsara Picasso 1999
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Hamburg

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Kaktuspo »

Ich denke nicht dass Ihr zu alt seid. Ich werde dieses Jahr fünfzig aber es gibt durchaus auch ältere. Gruß Christian
Benutzeravatar
Jasper am Meer
Forums ModeratorIn
Forums ModeratorIn
Beiträge: 1910
Registriert: 09.01.2011 19:16
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Land Rover Discovery 4 SDV6 HSE MY16/5
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Jasper am Meer »

Manche sind schon ganz früh zu alt für alles mögliche. :zwinker:

Die ersten von uns bereiten sicher schon bald ihren 80sten Geburtstag vor. Und das sind beileibe nicht die unengagiertesten! :dhoch:

Im Portal links kannst Du die anstehenden Geburtstage sehen. Bei allen Benutzern, die ihr Geburtsjahr im Profil angegeben haben, wird das Alter angezeigt. Die Spanne ist schon ganz schön weit!

Ich schätze, Du liegst mit Deinen 55 Jahren genau in der Mitte und würdest noch viele schöne Jahre mit dem Falter vor Dir haben. :D

Gruß Jasper
Zuletzt geändert von Jasper am Meer am 24.04.2018 15:25, insgesamt 2-mal geändert.
Es hängt alles zusammen: Wenn man sich am Hintern ein Haar herausreißt, tränt das Auge... (Dettmar Cramer)
Benutzeravatar
Bohle
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 156
Registriert: 12.10.2011 14:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster Blue dCi 115 4WD
Camper/Falter/Zelt: 3DOG ScoutDog 2012 + Küchenerker mit Sonnensegel
Wohnort: Norderstedt

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Bohle »

Moin Harry,
gerade weil wir älter wurden (ich aktuell 58, meine Frau 51) haben wir uns einen Zeltanhänger zugelegt - wir hatten vorher gezeltet. Das Aufbauen ist einfach, statt Heringe habe ich nun Schrauben mit Akkubohrer und in´s Zelt komme ich viel leichter als durch eine enge Wohnwagentür...
Gruß Bohle
Der Weg ist das Ziel
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von LiMaMa »

... und nicht alle mit kleinen Kinder sind heutzutage noch jung :oops:

Wir sind Familie mit kleinen Kindern und haben trotzdem schon beide die 40 überschritten (ich 43 - er 46) ... und auch bei meinem Mann war das "nicht mehr auf dem Boden schlafen" ein wichtiges Argument.
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
Grandpa
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 137
Registriert: 17.09.2012 21:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Volvo XC 60 d4
Camper/Falter/Zelt: Pennine Pathfinder 600dl Bj.2004,Elddis Riva Gold 554 Bj.2017
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Grandpa »

Wir sind nicht alt sondern mehr antike Teenager (mit mir dieses Jahr 62 Jahre jung,
meine Frau 59 Jahre jung. Wir falten immer noch und es
macht auch noch viel Spaß.

LG
Hans-Peter
Ich bin mit nichts auf diese Welt gekommen und habe immer noch das meiste davon übrig. :klapp:
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi,

also ich hab meine 50 zig auch schon voll. Na und mit Falti macht es super Spass. :hurra:
Zuletzt geändert von Gelbfüssler am 24.04.2018 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Folkert »

Hallo Harry,
ich habe vor einigen Tagen auf einem Campingplatz in Holland meinen 76 Geburtstag gefeiert.
Auf dem kleinen Platz waren 3/4 Womo und ausser uns mit dem Falter bestand der Rest aus
Wowa. Wir (meine Frau 73) fühlen uns mit unseren beiden Camp-lets immer noch sauwohl.
Wir verbringen fast 3 Monate im Jahr mit dem Falter auf dem CP.

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Vilbel
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 644
Registriert: 27.08.2014 12:04
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen Berlingo HDI 112 Bj. 2012 / Peugeot 208 Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Royal Bj. 1997 mit Vorzelt / Camp-let Safir Bj.1988 mit Vorzelt
Wohnort: Bad Vilbel

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Vilbel »

Folkert Du gehst doch auch locker noch für 74 durch,
WoMos sind doch erst ab 85. :lol:
Wir werden ja auch langsam älter und haben uns für die Zukunft schonmal einen WoWa
gekauft, aber nur einen FaltWoWa. Ein bischen Loft sollte man ja noch abekommen. :D

Gruß Olaf
Benutzeravatar
Reinhard
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 273
Registriert: 30.08.2006 08:49
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Citroen BerlingoIII 1,6 110PS 2008
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Alpirsbach

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Reinhard »

Hallo Harry,
wir sind beide 69, falten seit 12 Jahren und es ist kein Ende abzusehen :D :dhoch:
Trigano Chambord schiebt Citroen BerlingoIII 1,6l 110PS
Grüßle aus dem Schwarzwald
Reinhard
pollux21
User
User
Beiträge: 19
Registriert: 13.06.2007 19:57
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra
Camper/Falter/Zelt: SK14 Admiral
Wohnort: Unterfranken

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von pollux21 »

Hallo zusammen,

Freut mich dass euch das es Falter über 50 gibt. Und das beste: Das es euch auch noch Spaß macht.

Wir sind gerade an einem Trigano Olympe dran. Mit fast 4000€ allerdings schon am Ende des Budget.
Uns gefällt der Schnellfalter, weil in einem Zug das Vorzelt mit aufgestellt ist.
So bekommt man bei regen doch recht schnell einen halbwegs trockenen Platz.
Mal schauen.

Lg
Harry
Muckkel
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2018 12:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: BMW E46 2002er Touring
Camper/Falter/Zelt: Auf der Suche
Wohnort: Münsterland

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Muckkel »

Hi,

ich bin 30, aber Neuling auf dem Gebiet. Hat mich schon lange dafür interessiert, aber mich jetzt erst dazu entschieden es anzugehen.
Meine Freundin (27) ist dem zum Glück aufgeschlossen :-)

LG
Mark
Benutzeravatar
Klappkiste
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 346
Registriert: 31.10.2010 19:24
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW T4 Dehler Optima 5.4 / MB C200 CDI / Trabant Kübel
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic Bj.1985
Wohnort: Bremen

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Klappkiste »

Moin zusammen,
dann will ich den Durchschnitt mit meinen 71 ein wenig nach oben korregieren.
vieleicht sieht mann sich in Naumburg :hurra:
Gruß Rudi
Benutzeravatar
Fuzzy
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 1261
Registriert: 01.12.2013 16:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ducato X290 L2H2
Camper/Falter/Zelt: Schepp Zugvogel 1 Bj.1996
Wohnort: Bad Waldsee
Kontaktdaten:

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Fuzzy »

Und ich drücke ihn mit gefühlten 25 (real aber 46) wieder ein wenig nach unten.
Gruß Ralf
Benutzeravatar
Tommy Tulpe
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2013 17:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat 500 F Baujahr 1971
Camper/Falter/Zelt: Combs Camp Handy
Wohnort: 31691 Seggebruch

Re: Altersdurchschnitt der Nutzer

Beitrag von Tommy Tulpe »

Für eine schöne Kindheit ist es nie zu spät!! :udo:
Antworten

Zurück zu „Tipps & Hinweise“