Regenwetterspiele für Kinder

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Kamala
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 59
Registriert: 28.10.2005 22:51
Zugfahrzeug: Ford Transit Tourneo 2007
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006
Wohnort: Korschenbroich Rhein Kreis Neuss

Regenwetterspiele für Kinder

Beitrag von Kamala »

Hallo zusammen, :rain1: :rain1: :rain1: :rain1: :rain1:

ich habe als Camperkind viel Urlaub auch im veregneten Vorzelt machen müssen (vor allem an der dänischen Küste ;-) ). Meine Eltern haben mit viel Elan Gesellschaftsspiele mit uns gespielt oder Regenwandertouren veranstaltet.
Ich würde gerne von Euren Erfahrungen mit Regen, Spielen und Kindern lesen.

1. Was habt Ihr gespielt :sail:
2. Wo habt Ihr gespielt :skate:
3. Habt Ihr andere Sachen unternommen (Museumsbesuch ect.)


Unsere Tipps:

1. Unsere Große (9 Jahre) z.B. liebt das Spiel "Du Lügst" von Ravensburg, unter 2h braucht man sich keine Hoffnung machen, wieder vom Spieltisch aufstehen zu dürfen. :? :roll: In dem Spiel geht es darum, seine Spielpartner beim Schummeln mit den Karten zu erwischen. Und wer am besten lügt, ohne erwischt zu werden, der gewinnt. :wink:

2./3)Ein großer Hit ist auch die Nachtwanderung im Regen mit Taschenlampe und Schlammspringen. :krank: Natürlich nur im kompletten Regenoverall mit Stiefeln. :twisted:
Guter Nebeneffekt: am nächsten Morgen wird garantiert lange ausgeschlafen! :hurra:
Benutzeravatar
Yvonne
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 135
Registriert: 11.05.2005 20:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Touran
Camper/Falter/Zelt: Fendt Bianco 465 TG
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Yvonne »

Hallo Kamala,

wir haben bis jetzt fast immer Glück mit unseren Urlaub gehabt. Wenn wir doch mal schlechtes Wetter gehabt haben, sind wir entweder ins Schwimmbad oder ins Tobeland gegangen. Oder haben uns in die Schlafkabinen zurückgezogen und diese Mitbringspiele gespielt.
LG

Yvonne, Stefan und Jana
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Kamala,

da wir mit einem relativ kleinen Zelt unterwegs sind, unsere alten Knochen Regen und Kälte hassen, nutzen wir die Flexibilität, die und das Campen bietet:
  1. Wir buchen nie im voraus.
    Wir suchen uns im Frühjahr immer mehrere Urlaubsziele aus.
    So zwei, drei Wochen vor dem Start, checken wir die Großwetterlage
    So 10 Tage vor dem Start legen wir uns grob aufs 1. Ziel fest
    Dann verfahren wir die in "Wet ter und Urlaubsplanung" beschrieben. Schau dir auch die realen Planungsbeispiele, die unten angefügt sind, an.


Das garantiert keinen Urlaub ohne Regen und Kälte, vermindert aber das Risiko deutlich. Ich finde, im Urlaub muss ein T-Shirt reichen und meine Füße sollen übers frische Gras streifen und nicht in Gummistiefeln stecken.
Wenn das Wetter gut ist, dann sind auch die Kinder happy und du musst dir keine allzu zu großen Gedanken über ein Beschäftigungsprogramm machen - mein Tipp: Schwimmbad oder See/Meer. :D

Beste Grüße, Rod

PS: Einen klaren Nachteil hat das Ganze, man muss relativ flexibel sein und ein Urlaubsziel eventuell auch mal streichen. So sind wir im Sommer 2005 auch nicht, wie geplant, in die Bretagne gefahren, aber da war eh Sauwetter.

PPS: Ein weiterer Vorteil: Wenn sich ein Campingplatz oder eine Region als Fehlgriff erweist, ist man schnell wieder weg und sucht sich einen schöneren Platz. ;)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Jassie
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 33
Registriert: 12.09.2005 07:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Sintra
Camper/Falter/Zelt: Alpenkreuzer Super GT
Wohnort: Schleswig-Holstein

Hier ein weiterer Regenwetterspiele-Tip

Beitrag von Jassie »

Hi,

nach unserem Urlaub dieses Jahr hatte ich folgende Idee :idea: :

Habe vor kurzem einen Spieleteppich mit Straßendruck günstig erstanden, den werde ich beim nächsten Urlaub in meinem Klappi (allein schon, weil mich bei der niedrigen Temperatur zu dieser Urlaubszeit der nackte Fußboden störte) ausbreiten, da meine Jungs so verrückt nach Hotwheel-Autos sind und eh ab und an damit auf dem Boden rumdüsen werden.

Ideale Beschäftigungsmassnahme bei Regen- u. Sonnenwetter und gleichzeitig hält er die Füße warm! :wink:

Es gibt sowas auch schon mit Mühle, Schach oder Mensch ärgere Dich nicht Aufdruck (für die älteren Kinder 8) )und aufgerollt findet so ein kleiner Teppich auch seinen Stauraum.

Das wars von mir

und ich wünsch Euch noch einen schönen Tag! :flower:

Gruss Jassie


(Alpenkreuzer am Sintra)
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“