wir schaffen das ancampen doch noch *megafreu*

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo fachaela,

da ihr im Sommer in den hohen Norden wollt, müsst ihr jetzt fahren :!:. Dafür gibt es mindestens zwei Gründe*:

1. Wenn ihr im Sommer z. b. in Skagen (DK) oder Tromsö (NOR) sitzt und das Wetter dort besser als jetzt in Lindau ist, dann könnt ihr euch sagen: "Ist doch gar nicht so regnerisch hier, was ham die denn alle immer!".

2. Sollte es in Skagen oder Tromsö wider Erwarten doch regnen, dann habt ihr schon mal geübt. :lol:

Beste Grüße, Rod *(bitte nicht ganz so ernst nehmen ;) )
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

@rod,

genau das waren auch meine argumente für einen fahrt :wink:

aber die von meinem mann dagegen waren: jetzt nach dem winter ist sowieso alles aufgeweicht, einmal regen sofort megamatsch.

ausserdem war nicht nur regen gemedelt, sondern auch frost, und das wintercampen wollten wir dann doch nicht!

aber ich krieg den noch zum ancampen, wenn nicht dieses wochenende, dann eines der nächsten!!!!

da kann ich stur sein :lol:
Benutzeravatar
35 mm
User
User
Beiträge: 23
Registriert: 30.03.2006 21:21
Zugfahrzeug: Fiat Multiplan Natural Power 2005
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cortina
Wohnort: Südschwarzwald
Kontaktdaten:

Beitrag von 35 mm »

Wir sind auch bereit!
Am Freitag haben wir den neuen TÜV-Stempel (vom DEKRA allerdings) für unseren Falter bekommen :hurra: . Kein Problem, nur die acht Jahre alten Pneu (es waren noch die ersten) mußten ersetzt werden. Neu TÜV und neue Reifen für 108 Euro. Finde ich in Ordnung. Jetzt muß es nur noch Mittwoch, der 24. Mai werden und wir sind weg! :klappi:

35 mm
35 mm
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

:klapp: Na dann Herzlichen Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt
:klappi:


Liebe Grüße schnatterinchen
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

viel spaß auch von mir!!

vielleicht sieht man sich ja mal :wink:

wir haben es übrigens gestern dann doch noch geschafft das zelt wenigstens in nachbars (unserer ist zu klein) garten aufzubauen und das war auch ganz gut so.
unser windsor war doch ne ecke kleiner und irgendwie auch handlicher im aufbau.
wahrscheinlich ersetzt mein mann hier auch nach und nach die lästigen federn durch gummis.
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

am wochenende hab ich dann genug gequängelt und wir sind doch noch ancampen gefahren :lol: .
nach lindau, wie wir es vorhatten.

leider hat das wetter überhaupt nicht mitgespielt. es wurde immer kälter und regen und regenfrei haben sich abgewechselt.

aber so weiß ich wenigstens, daß das zelt hält *lol*.

den windsor, den wir vorher hatten hab ich nämlich nachimprägnieren müssen, weil ich dusselchen ihn mit seifenlauge abgewaschen hab und jedes mal, wenn da regen drauf gefallen ist, hab ich wachgelegen und sorge gehabt, daß sich irgendwo tropfen bilden könnten.

so können wir unbesorgt in den hohen norden fahren. dieser falter ist jedes wetter tauglich :wink:
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“