Hocketse Elsass 2018

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von KSF »

Spätzünder hat geschrieben:Mir persönlich ist es egal, wenn ich ein paar km mehr fahren muß. Hauptsache ein Treffen mit dem Forum.
Hallo, wir fahren ja auch immer ca. 200 km zum Treffen,
die Gegend, wo wir wohnen ist für uns langweilig, deshalb ist es immer für uns eine Abwechlung, wenn wir ein wenig weg zum Treffen fahren.
Klar, nur zum Wochenende viele km fahren ist auch nicht gut, aber wir bieten ja auch bei den Treffen an, daß man länger bleiben kann, und das ist am Pfingsten ein Urlaub wert.

Das Elsass bietet für uns 1. eine andere Landschaft, 2. andere Kultur. 3. und ist ja nicht für eine Woche all zu weit weg für die BW, B, CH.

Vielleicht finden wir im Süden einen anderen Platz, bin ja für alles offen, nur der sollte auch 30 Gepanne aufnehmen können, und der El.-Strom sollte auch das können :lol .

Es sollte aber schon im Süden sein, da es in Monzingen und im Norden schon andere Treffen gibt.
Wir freuen uns, daß wir wieder kommen dürfen, und alte und neue Gesichter sehen können. Dazu ein :prost:
mfg Klaus :klapper:
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von Gelbfüssler »

Ja Hallo,

was ist den los erst 16 Gespanne....... wo sind den die anderen Falter/Klapper verrückten..... noch alle im Winterschlaf oder was :mandy: .

Jetzt aber mal ran an den Anmeldebogen und schnell angemeldet... macht echt super Spass und viele nette Leute also ran an den PC, Winterschlaf ist zu Ende :mrgreen:

Wir werden doch wohl die 30 er Grenze knacken, oder????? Wir freuen uns schon wie Bolle auf Euch.

Grüßle "die Gelbfüssler" Robbie :camp1
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von t4tab »

alles gut Robbie ! die Kasköppe letzetes Jahr waren einfach zuviel, muss am nicht haben!
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2018 21:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Caddy 4Motion
Camper/Falter/Zelt: Oase CT09
Wohnort: Breisgau

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von bruchpilot »

So bin jetzt (seit 1.4.) auch Forums -Mitglied. Hab erst nur passivmitgelesen und dachte ich hätte mich schon letzten Herbst angemeldet, war wohl nicht so. Ich werde aber weiterhin eher passiv bleiben. Ich freu mich schon auf den Mai und meine Jungs können es auch kaum abwarten endlich mal wieder zelten zugehen. Wir werden eine Woche vorher dort Urlaub machen.
Bis dann Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Pollux
Beiträge: 8
Registriert: 13.04.2012 02:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Golf VIi Combi, Bj. 2017
Camper/Falter/Zelt: Rapido Confort Matic, Bj 1983
Wohnort: Nieder-Olm

Hocketse Elsass 2018 klappt nicht.

Beitrag von Pollux »

Hallo Klaus, hallo Freunde des Elsass,
ja was hab ich mich gefreut auf die diesjährige Elsass Tour mit Euch zusammen.
Doch die fehlende Anmeldung muss ich leider aufrecht erhalten.

Im diesjährigen Skiurlaub hab ich mir eine Sehne am rechten Arm gerissen und es wird mir nicht gelingen bis Pfingsten wieder fit zu sein.
Auch die letztjährigen Mitfahrer Alfred und Volker haben sich anders orientiert.
Ich wünsche Euch dennoch viel Spaß und gutes Wetter. Wir sehen uns wieder bei einem anderen Treffen.

Wenn der Arm nicht klappt, klappt der Klappi schon gar nicht.

Liebe Grüße Pollux aus Rheinhessen
Stefan B.
Benutzeravatar
t4tab
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 298
Registriert: 04.05.2013 10:39
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: QUBO 300
Camper/Falter/Zelt: Mini Camper und bald Schlafanhängsel; Tiny House siehe Galerie
Wohnort: Ostalbkreis/Baden Württemberg

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von t4tab »

Frage in die Runde:
Klaus hat angeregt als Gruppe das Eco Musee in Ungersheim zu besuchen mit Führung in dt. Sprache.
Ich habe mal dort angeschrieben
->
Sehr geehrter Herr Mayer,

Herzlichen Dank für Ihre Anfrage.

Am Pfingstwochende wäre es tatsächlich schwierig, Ihnen eine Führung vorzuschlagen.

Falls Sie am Mittwoch, den 23. Mai noch in der Region sind, wäre dieses Datum vorzuziehen.

Wir bieten eine einstündige deutschsprachige Führung für Gruppen bis maximal 30 Personen zum Preis von 135€ zuzüglich zum Eintrittspreis an.
Wir müssen dann noch Ihre Ankunftszeit kennen, um den Führer passend einzuplanen.

In der Beilage finden Sie unser Gruppenangebot .

Gerne lesen wir Ihre Antwort und verbleiben inzwischen

Mit freundlichen Grüssen


cid:CA4F84CF-DEB5-43B4-A95F-3DC3AE3749F1

Annerose Zerhar
Adjointe réservations – commercial groupes
Tél. : 03 89 74 44 84 – Fax : 03 89 74 44 65
Suivez la vie du musée : http://www.ecomusee.alsace
cid:E4F43514-9739-4188-B4B1-18A0EB1C3451cid:D8FD0110-88CC-4E05-8CEF-BD129DA100A0cid:2CD56049-461C-4BF4-9016-F8124EA6FBA1

würde das Eure Zustimmung finden ?
Gruß
Helmut


@home ist es am schönsten
home is my Bauwagen "Peter Lustig" :hurra:
bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2018 21:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Caddy 4Motion
Camper/Falter/Zelt: Oase CT09
Wohnort: Breisgau

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von bruchpilot »

Bei uns wird es leider nicht passen, wie ich oben schon schrieb sind wir eine Woche vorher bereits da, aber nach hinten können wir leider nicht verlängern.
Gruß
Dirk
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von Gelbfüssler »

Hi,
da werden wir wahrscheinlich nicht mehr da sein.

die "gelben Füssler"
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Dreilaendertaucher
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 94
Registriert: 15.10.2007 20:41
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner Tepee Outdoor 2012
Camper/Falter/Zelt: Knaus Südwind 1971
Wohnort: Lindau
Kontaktdaten:

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von Dreilaendertaucher »

Hallo,
da sind wir leider auch schon wiederdaheim.
Gruß vom Bodensee
Michael + Ingrid
Benutzeravatar
Spätzünder
Ewiger Camper
Ewiger Camper
Beiträge: 542
Registriert: 30.12.2007 09:36
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes A200 W177 bj. 10. 2018
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Economy 5.2015
Wohnort: Ismaning

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von Spätzünder »

Hallo Helmut.

Wir sind Mittwoch oder Donnerstag beim abbauen. Kanns nicht versprechen, ob wir zur Führung noch da sind.
Zuletzt geändert von Spätzünder am 24.04.2018 22:39, insgesamt 2-mal geändert.
LG Euer Spätzünder

Ich freu mich wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue regnet es auch – Karl Valentin

Bild
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von KSF »

Hallo zusammen,
Helmut hat nur mal angefragt ob wir eine Führung am Sonntag bekommen, die Antwort war nein, aber am Mittwoch.
Niemand will eine Führung am Mittwoch, wir auch nicht, deshalb werden wir, wenn das Wetter es will, zusammen, wer mitgehen will, einen Ausflug dort hin machen.
Ohne Führung.
http://www.ecomusee.alsace/de/

Einige, wir auch, waren schon mal dort. Aber es so viel zu sehen, daß es auch ein 2. Mal einen Ausflug Wert ist.
Wir denken, dass der Sonntag am besten ist. Die Abfahrtszeit kann man ja noch am Vorabend festlegen.

Wir freuen uns schon, daß wir neue und bekannte Gesichter sehen können.
Bin gerade unterwegs, werde aber auch noch die Liste erweitern, die sich schon bei mir gemeldet haben.

:klapp:
mfg Klaus :klapper:
bruchpilot
Beiträge: 5
Registriert: 01.04.2018 21:20
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Caddy 4Motion
Camper/Falter/Zelt: Oase CT09
Wohnort: Breisgau

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von bruchpilot »

Hallo,
wir werden, wenn nichts dazwischen kommt ab morgen später Nachmittag auf dem CP sein. Bis bald!
Benutzeravatar
Nautheimer
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 171
Registriert: 13.05.2010 12:38
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot 308 SW
Camper/Falter/Zelt: Trigano Galleon 240
Wohnort: Calw / BaWü

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von Nautheimer »

Zu Spät, :mrgreen:

jetzt hab Ihr den Salat :mandy: , Wir kommen auch, dieses Jahr wieder mit den Jungs. :D
Wir kommen am Freitag und müssen aber am Diestag wieder abreisen, nix mit extra Pfingsturlaub.

Also dann, bis am Freitag :winkend:

Viele Grüße von

Karin und Ronald

PS: Wetteronkel sagt SONNE voraus :sun4: :happy:
Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch!

Dies ist nur meine persönliche Sicht der Dinge, Übereinstimmungen mit lebenden oder bereits verstorbenen Personen wären rein zufällig!
Benutzeravatar
JeepCamp
Forums-SupporterIn 2017
Forums-SupporterIn 2017
Beiträge: 122
Registriert: 25.01.2015 20:08
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Jeep Wrangler TJ 4.0 und Twizy SE
Camper/Falter/Zelt: Campwerk Offroad Economy 2016
Wohnort: Thurgau

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von JeepCamp »

Hallo Ihr Lieben,

Morgen ist es soweit :hurra: und die Wettervorhersage sieht ja bis jetzt wirklich gut aus. Wir freuen uns schon, die alten und neuen Gesichter zu treffen. :prost2:

Frage an das Orga-Team: Ist noch etwas zu tun oder mitzubringen (ausser dem Üblichen :udo: )? Meldet euch einfach!

Liebe Grüsse und bis Morgen
Gabi und Jürgen
=================================================================
Mal bist du Hund und mal bist du Baum
Benutzeravatar
Gelbfüssler
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 556
Registriert: 27.01.2013 10:59
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Tourneo Courier 1.o
Camper/Falter/Zelt: ohne Falter
Wohnort: Baden-Württemberg, nähe Freiburg

Re: Hocketse Elsass 2018

Beitrag von Gelbfüssler »

Hallo ihr Lieben leider werden wir es wahrscheinlich am Freitag nicht schaffen. Kommen erst am Samstag im laufe des Tages.
Gruß Robbie
badische Grüßle, Robbie :-)

S`gibt nur badische und unsymbadische..............

Unterwegs mit Ford Touneo Courier.
Antworten

Zurück zu „Treffen“