Nordtreffen 2006 - Campingplatz Hardausee

Bereich für Ankündigungen von Treffen aller Art.

Moderator: Treffen-Mods

Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Nordtreffen 2006 - Campingplatz Hardausee

Beitrag von CT7 Fan »

Das Nordtreffen
208
Am 28.5.2006 war es endlich soweit.
Mittags um 14.00 Uhr ins Auto und los gings. Eigentlich wollten wir zwischen 18.00 und 18.30 Uhr den Campingplatz am Hardausee http://www.camping-hardausee.de erreichen, allerdings hatten wir bei unserer Schätzung nicht den starken Verkehr und die vielen Baustellen bedacht.
So kam es, wie es kommen musste. Bedingt durch systematisch verteilte Baustellen krochen wir von einem Stau zum nächsten.
Als wir nun schon läppische 2,5 Stunden auf der Autobahn verbracht hatten, wagte ich einen Blick auf den Tacho und stellte mit erschrecken fest, das wir doch schon 100 Kilometer geschafft hatten. Aber auch die Aussicht auf eine recht lange Fahrtzeit brachte uns nie auf die Idee des Umkehrens.
Dann, abends um 20.00 Uhr hatten wir nach 6- stündiger Fahrt-und Standzeit endlich die 313 Kilometer geschafft. Wir waren aber nicht die letzten. Nach uns kamen noch zwei Teilnehmer aus Hagen an.
Die freundliche Begrüßung auf dem CP von den anderen Teilnehmern ließ die Fahrt schon wieder in Vergessenheit geraten. Schnell den richtigen Standplatz für unseren kleinen Tanzsaal ausgesucht und dann ging es an den Aufbau.
Wie soll es auch anders sein, pünktlich fing es jetzt natürlich an zu regnen. Also Regenjacke über gezogen und nen Schlag zugelegt, so dass das Zelt innerhalb von nur einer Stunde stand – huch, ich wollte doch keine Akkordarbeit.
Auf jeden Fall, die nächsten Arbeiten konnten nun alle im trockenen Zelt gemacht werden, somit störte uns wenigsten der Regen nicht mehr.
Als ich am Samstag dann auch noch mutigerweise das Sonnensegel angebracht hatte, bedankte sich der Himmel noch mit einem kleinen Schauer und versprach anschließend Besserung.
Am nächsten Morgen ließen wir es ganz langsam angehen. Nun ging man auf Erkundung und zum Quatschen durchs Camp. Bekannte und unbekannte Gesichter wurden herzlich begrüßt. Hier und da auch mal bei technischen Problemen mit Rat und Tat zur Seite gestanden, oder einfach Tips gegeben, was am Falter noch wohin gehört.
Tagsüber kam meiner Frau noch die Idee mit den Kiddys eine Nachtwanderung zu machen, die Planung wurde sofort begeistert aufgenommen. Somit warteten die Kiddys auf die Dämmerung und darauf, das es bald los geht.
Nachdem alle Kinder gut und warm bekleidet starteten, bereitete Ponti (Klaus) schon das erste Lagerfeuer vor.209
Somit konnten sich alle, auch die Nachtwanderer anschließend am lodernden Lagerfeuer richtig aufwärmen. Den Abend verbrachten wir dann mit allgemeinen Klönschnack, Kennenlernen, Witzen und wärmenden Infusionen.

Den Sonntag über erkundeten die einen die Gegend, den Campingplatz, oder fuhren nach Uelzen wo es einen Oldtimermarkt gab.

Ponti fuhr mal eben nach Hause (Celle) und besorgte noch weiteres trockenes Holz für das nächste Lagerfeuer.
Immer noch recht kühl wurde auch dieses Feuerchen gerne angenommen und zur weiteren Kontaktpflege genutzt.
Hurra und schaaaaaade, der Montag war schneller da, als man gedacht hatte. Es hieß Abschied nehmen, die Campingsachen mussten alle wieder verstaut werden und der Falter wurde wieder geklappt. Aber Petrus meinte es sehr gut mit uns, denn er bescherte uns einen überraschend sonnigen Tag, so das wir alle unsere Falter wieder trocken einfalten konnten.
Bis 14.30 Uhr waren die meisten zur Abfahrt bereit und los ging es Richtung Heimat.

Zum Platz:
Wir hatten auf dem CP ein idyllisch gelegenes Wiesenstück auf dem ca 20 Falter Platz gefunden hätten.
Vom Campingplatz aus führt ein kurzer Waldweg zum feinsandigen Badestrand mit Beach-Volleyball-Feld, Archimedesschraube und Tretbootverleih. Ein großer Kinderspielplatz mit Rohrtelefon, Karussell und Schaukeln lässt keine Langeweile aufkommen.
Die gesamte Sanitäranlage ist erst im Jahr 2005 sehr hell und freundlich umgebaut und neu gestaltet worden.
Die Kinder- und Familienfreundlichkeit steht absolut im Vordergrund. Das preisliche Niveau orientiert sich absolut im niedrigen Bereich. Dies könnt Ihr auch auf der Seite des CP`s direkt nachlesen.
Einige Bilder werden Euch etwas von der Atmosphäre vermitteln, die auf einem solchen Treffen fühlbar wird.
Viel Spaß beim betrachten der Bilder wünscht Euch
Euer CT7 Fan mit Christa
Benutzeravatar
GeSaMaJa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 69
Registriert: 08.03.2006 12:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Suzuki Vitara
Camper/Falter/Zelt: Niewiadow N126d
Wohnort: NRW (Sauerland)
Kontaktdaten:

Beitrag von GeSaMaJa »

BRAVO, :klapp:
besser hätten wir es auch nicht schreiben können...
Es war wirklich ein prima Treffen,gut das wir Frostbeulen uns doch noch hingetraut haben und voller Stolz berichten können,juchu unser Falter ist dicht... :shower: :rain1:
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!!! :happy:

Gruß

Sandy und Declan mit Kids... :achterbahn:
LG Sandy & Georg


***************************************
Diskutiere nie mit einem Irren – er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
Antworten

Zurück zu „Treffen“