Welchen Falter?????

Da dies eine sehr schwere Frage ist gibt es diesen Forumsbereich
Aloys

Welchen Falter?????

Beitrag von Aloys »

Hallo Falter-Gemeinde

Bin absoluter Neuling im Forum und habe ein paar Fragen:

Meine bessere Hälfte und ich erwägen einen Falter zu kaufen. Nur was????

Haben folgendes Anforderungsprofil:

- Für 2 Personen (Kinder fahren nicht mehr mit oder im Zelt)
- gute Qualität und einfache Handhabung
- vernünftige Betten möglichst mit Lattenrosten
- Verwendung überwiegend in trockenem Klima (Süd-Frankreich)
- nicht zu groß
- Wunsch nach der Montage von zwei Fahrrad-trägern auf dem Hänger
- sind bis dato Zelter und wollen nun mehr (Schlaf-)Komfort
- gute Zuladung für weitere Utensilien zum Campen
- welche Marke
- gebraucht oder neu und woher

Wie ihr seht, hoffe ich auf eure Erfahrungen um nun nicht alle Fehler zu wiederholen.

Wie sind die Erfahrungen mit Holtkamper?

Für Antworten oder Anregungen bedanke ich mich schon im Voraus

Gruß
Aloys
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1274
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Beitrag von Exfalter »

Hallo Aloys,

wichtig wäre vielleicht noch die Frage: Wieviel Geld steht zur Verfügung. Holtcamper sind sicher eine gute Wahl, aber recht teuer.
Noch eine Anmerkung: Es gibt keine schlechten Falter, nur schlecht behandelte!
Fehler sind da, um gemacht zu werden :? Was für den einen ein Fehler ist, muss für den anderen noch lange keiner sein.
Dein Anforderungsprofil deutet m.E. in Richtung CombiCamp, Raclet Solena, Jamet Liberty, Trigano Arpege... Das sind Falter, die für 2 Personen schnell entfaltet sind, aber mittels optionalem Vorzelt auch für mehr Schläfer geeignet sind.
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159