Resumee der Jungfernfahrt

Benutzeravatar
Madone
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2016 15:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sharan
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let GLX
Wohnort: Osnabrück

Resumee der Jungfernfahrt

Beitrag von Madone »

:hurra: das erste Camp-Let We haben wir prima überstanden. Haben den Falter ja erst gut 2 Wochen im Besitz und ich war nicht sicher ob alle Um- und Anbauten so funktionieren wie geplant. Aber der Reihe nach:

1. großer Deichselkasten aus Kunstofftruhe für Sitzauflagen hat sich bewährt. Jede Menge Platz, mit Spanngurten stabil genug und sogar wasserdicht. :dhoch: Aufpassen muss man bei der Größe mit dem Zugfahrzeug, unser Sharan geht problemlos, der W124 ist im Wendekreis eingeschränkt nutzbar und der Campinplatztrecker muss ebenfalls aufpassen

Bild

2. Lattenroste auf beiden Seiten rollbar haben sich beim Schlafkomfort sehr bewährt. Was mir noch nicht gefällt ist dass man nach dem zu- und wieder aufklappen alles wieder sortieren muss. Mußte sowohl die Styroporisolierung als auch das Lattenrost im Deckel neu positionieren. Da muss eine dauerhafte Befestigung her :evil: Wie macht Ihr das :idea: :?: ohne Löcher nach außen zu bohren??

3. elektrische Wasserspülung funktioniert gut jetzt ist die Frage Ablauf nötig oder nicht. Aktuell haben wir das gesammelte Wasser als Spülwasser für Pötti genutzt, das ging auch ganz gut :-D

4. Imprägnierung hat super geklappt, die nächtlichen Regenschauer haben wir komplett trocken überstanden.

5. Fahreigenschaften sind einfach super, kenne ja auch die Wohnwagenfahrerei, das ist kein Vergleich. Wenn ich nicht die Räder im Rückspiegel sehen würde könnte man glatt vergessen, dass ein Hänger dran ist :dhoch: :camp1 :dhoch:

6. Radträger muss ich nächstes Mal besser einsetzen. Der Klemmbügel für das Rahmenrohr hat uns den Lack verkratzt. Das muss noch eine andere Lösung/Schutz her.

Soweit erstmal und hier noch ein paar Eindrücke vom ElbeCamping

Bild

Bild

P.S.: Die Räder lassen sich auch noch gut im Zelt unterbringen:

Bild
Zuletzt geändert von Nordseekrabbe am 23.08.2016 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bilder sichtbar gemacht
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Resumee der Jungfernfahrt

Beitrag von Folkert »

Hallo Madone,
das Du Probleme mit dem Wendekreis bei so einem kleinen Trecker hast
ist logisch. Versuche es nächstes Mal mit einem größeren, dann klappt das auch.

Camp-let liefert bei den neueren Modellen ein Gummi mit für das bessere
klappen des Deckels. Es wird über das Bett und die darauf liegenden Teile vom
Zeltaufbau gespannt. Das kannst Du Dir recht einfach selbst machen.
Es besteht aus einem ca.7 mm starken Gummiseil was z.B. für Anhänger-
Planen verwendet wird. http://www.schnurhaus-onlineshop.de/Expanderseil-Gummiseil
Gibt es bei allen Sattlern von der Rolle. 2 Seile am Ende mit einem Haken versehen,
in der Mitte miteinander verknotet und dann diagonal über den Deckel
gespannt. Eingehakt wird vorn in den Ecken des Deckels in den Keder
und hinten in die Augen der Sofa lehne. Das hilft eine ganze Menge. Es ist
der billigste Versuch das Problem in den Griff zu bekommen

Gruß Folkert
Benutzeravatar
Madone
User
User
Beiträge: 13
Registriert: 10.08.2016 15:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Sharan
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let GLX
Wohnort: Osnabrück

Re: Resumee der Jungfernfahrt

Beitrag von Madone »

Hallo Folkert,
vielen Dank für den Tipp, das probier ich auf jeden Fall.
Zudem bin ich aktuell auf das Thema Gasdruckdämpfer zwischen Deckel und Boden gestossen. Das hätte ich auch sehr gerne realisiert, weiß allerdings nicht, ob das beim Camp-Let GLX aus Bj 1985 überhaupt nachzurüsten ist??
Gruß
Christian
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“