Jamet Jametic oder Camplett Apollo 100'erZulassung

Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

Jamet Jametic oder Camplett Apollo 100'erZulassung

Beitrag von Zak »

Hallo Faltergemeinde, ich hoffe, das mir jemand weiterhelfen kann. Wir hatten seit 2004 einen Alpenkreuzer Super GT von 1988. Leider hat er diesen Sommer in Kroatien nicht überlebt.
Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen kleineren Faltcaravan, eigentlich haben wir uns schon eingeschossen auf einen Jamet jametic oder Camplet Apollo oder ähnlich.
Hat jemand schon Erfahrung mit einer 100'er Zulasung in Deutschland? Da wir ja grenznah wohnen, gucke ich natürlich wieder auf dem holländischen Markt.
Bin dankbar für jede Hilfe.
Grüße Frank
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
Benutzeravatar
rewinima
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 593
Registriert: 07.11.2006 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Gran Scenic 2,0 Automatik Bj. 2007, Fiat Panda 1,2 Bj. 2012
Camper/Falter/Zelt: Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90, Paradiso Gran 345 V Bj. 84, vorher Trigano Chantilly Bj. 98
Wohnort: 27711 Osterholz-Scharmbeck

Re: Jamet Jametic oder Camplett Apollo 100'erZulassung

Beitrag von rewinima »

Hallo Frank,
gerade der TÜV in Rheine ist bei der Zulassung von Faltern aus NL in D sehr kompetent und willig ;) . Unser Paradiso und der Trigano sind dort auch eingedeutscht worden. Paradiso mit 100er. Trigano nicht, weil wir das zu dem Zeitpunkt nicht wollten.
Zuletzt geändert von rewinima am 16.09.2017 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß aus OHZ-Ohlenstedt. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen
Reinhard und Wiebke
Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

Re: Jamet Jametic oder Camplett Apollo 100'erZulassung

Beitrag von Zak »

Hallo rewinima,
Gott sei Dank ist der TÜV hier bei uns im Kreis Borken auch sehr nett und zuvorkommend.
Werde unseren Jamet Jametic auch für Deutschland angemeldet bekommen mit 100'er Zulassung. Werde hier Bericht erstatten, sobald alles über die Bühne gegangen ist.
Das Ganze ist dann entgegen der Aussage von Jamet NL relativ reibungslos verlaufen. Später mehr
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
Benutzeravatar
Zak
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 121
Registriert: 02.05.2005 16:32
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: HYUNDAI IX35
Camper/Falter/Zelt: Jamet Jametic 2008
Wohnort: Südlohn
Kontaktdaten:

Re: Jamet Jametic oder Camplett Apollo 100'erZulassung

Beitrag von Zak »

100' er Zulassung bleibt erstmal weg. Müsste die Achse ändern, das ist mir erstmal zu aufwendig
Schöne Grüße von zak, und denkt dran:"Immer schön rechts fahren."
Bild
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“