Details zu den Aluprofilen im Deckel

Kaefjot
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2017 10:29
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Ford Grand Tourneo Connect 2014 VW T4 1994
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Classic 2015 (ungebremst)
Wohnort: Oberösterreich

Details zu den Aluprofilen im Deckel

Beitrag von Kaefjot »

Hallo,

Wir bekommen im Frühling erst unseren Camp-Let, daher kann ich noch nicht selber nachmessen...

Kennt jemand die detaillierten Abmessungen der Aluprofile, die im Deckel der aktuellen Camp-Lets eingearbeitet sind? Isabella wird die ja wahrscheinlich nicht selber ziehen, daher gäbe es sicher Nutensteine und Co von der Stange, um diverses Zubehör sicher montieren zu können.

Danke,
Roland
Folkert
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 974
Registriert: 04.12.2011 18:48
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Fiat Doblo
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir 1987 Vaude Opera, de Waard Duinpieper
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: Details zu den Aluprofilen im Deckel

Beitrag von Folkert »

Hallo Roland,
leider passen übliche Nutensteine nicht. Die viereckige Cmp-let Mutter ist ein recht dünnes
viereckiges Stahteil mit einem Gewinde in der Mitte, wie Du auf dem Video sehen kannst.
http://www.isabella.net/de/zubehor/camp-let/faltcaravan/fahrradtrager
Leider kann ich Dir die Maße des Alu-Profils im Moment nicht sagen, da ich an meinen
Falter im Moment nicht ran komme. Ich habe mir selbst eine Schraube gebaut die mit
einer Ringmutter verschraubt wird an der ich meine Taschen usw. befestige.

Gruß Folkert
Kaefjot
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2017 10:29
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Ford Grand Tourneo Connect 2014 VW T4 1994
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Classic 2015 (ungebremst)
Wohnort: Oberösterreich

Re: Details zu den Aluprofilen im Deckel

Beitrag von Kaefjot »

Danke Folkert,
ich hab im Zubehörkatalog die fraglichen Bleche gemeinsam mit den Ringösen schon gesehen.
Hast du zufällig ein Bild von deiner Lösung?

Ich bin halt am Überlegen, was man mit den Schienen alles so machen könnte, wenn sie schon da sind ;-)
Ich dachte evtl daran eine Konstruktion zu verschrauben, an der ich meine vorhandenen Fahrradschienen und Packsäcke festmachen könnte.
Kaefjot
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 07.11.2017 10:29
Land: Österreich
Zugfahrzeug: Ford Grand Tourneo Connect 2014 VW T4 1994
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Classic 2015 (ungebremst)
Wohnort: Oberösterreich

Re: Details zu den Aluprofilen im Deckel

Beitrag von Kaefjot »

Die Aluprofile sind innen ca 40mm breit und die Öffnung ist 16mm. Die maximale Höhe für Nutensteine sind 5mm.
Ich hab viel rumgesucht und das einzig passende, was ich bei mir in der Nähe gefunden habe, sind Fischer Grundplatten GPL M8. Die habe ich dann mit Gummiunterlegscheiben, 17mm Belagscheiben und Hartplastik Distanzhülsen verwendet, um einen Fahrradträger zu montieren. Praxistest steht noch aus.
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“