Sonnensegel Cherokee

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
Bossi-Bär
Beiträge: 1
Registriert: 08.01.2016 08:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Kangoo
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cherokey
Wohnort: Voerde

Sonnensegel Cherokee

Beitrag von Bossi-Bär »

Hallo,
sind auf der Suche nach einer Alternative für ein Sonnensegel für den Cherokee. Irgendwas, was man auch an der Schlafkabine dranmachen kann. Gibt es was oder muss ich das original Sonnensegel kaufen?
Wie macht ihr das, wenn ihr nur mal eine oder zwei Nächte irgendwo seit? Aufbau mit Vorzelt ist uns dann zu viel. :cool2:
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Sonnensegel Cherokee

Beitrag von Wappen12 »

Moin Bossi-Bär,

Wenn es gut aussehen sollen und zudem auch noch passen soll, wirst Du um das Originalsegel nicht herum kommen. :zwinker:
Für ein oder zwei Nächte, Hauptwagen plus Sonnensegel langt, muss nicht das ganze Vorzelt stehen haben.
Hatte auch erst gedacht was selber davor zu Basteln bzw zu Puzzeln, habe es aber beim Versuch belassen und in den sauren Apfel gebissen und mir das Originalsegel geholt. Es passt und sieht Top aus, kein irgendwas dahin gepfuschtes Teil davor. :lol

Gruss Holger
Zuletzt geändert von Wappen12 am 12.09.2016 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Sonnensegel Cherokee

Beitrag von Nomahesa »

Hallo Bossi-Bär.
Auch wir haben das Original-Sonnensegel gekauft. Dieses Jahr in Spanien haben wir am vorletzten Tag alles soweit eingeräumt und nur noch das Sonnensegel angezippt. Klasse, da es in der Nacht ein Gewitter gegeben hat. Ich bin froh keinen "Selbstbau" zu haben. So war alles dicht und auch der heftigere Wind in der Nacht war kein Problem.

Gruß Helmut
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“