Trigano Navajo - wer hat ein Erweitungszelt?

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
canamar
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2018 20:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Bj. 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo
Wohnort: Hodenhagen

Trigano Navajo - wer hat ein Erweitungszelt?

Beitrag von canamar »

Hallo,

wir sind seit Mai Besitzer eines Trigano Navajo. Wir haben schon ein paar Wochenenden das tolle Wetter ausgenutzt und schon tolle Tage in unserem mobilen Heim verbracht.

Doch nun zur Frage, wir spielen mit dem Gedanken uns das Erweitungszelt-Vorzelt zu kaufen, allerdings möchte ich es gerne vorher, zumindest auf Bilder einmal sehen. Das Foto von Trigano selbst reicht uns nicht. Außerdem möchte ich gerne wissen, wie lang das Erweiterungszelt ist.

Warum Erweitungszelt und nicht Sonnensegel? Wir möchten auch mal bei nicht zu gutem Wetter geschützt sitzen (vor Regen und auch Wind). Außerdem macht kommt man bei schlechterem Wetter trocken ins "Hauptzelt".

Hat hier in der Gemeinde bereits das Vorzelt und hat bereits Erfahrungen und Bildmaterial?

Viele Grüße Michael
Benutzeravatar
KSF
Forums-SupporterIn 2015
Forums-SupporterIn 2015
Beiträge: 2432
Registriert: 21.01.2008 18:23
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Renault Grand Scenic
Camper/Falter/Zelt: Trigano Chambord 2006 Spezial, Rapido Orline 34L.
Wohnort: Stuttgart/LB

Re: Trigano Navajo - wer hat ein Erweitungszelt?

Beitrag von KSF »

Hallo Michael,
wie bei allen gebrauchten Falter, sind hinterher keine Erweiterungen, Sonnensegel oder Vorzelte nicht zu bekommen.
Die einen Falter haben, verkaufen nichts, und die etwas übrig haben, sind dann schnell weg.
Am besten selber machen oder improvisierten.

PS. Vorzelt habe ich auch selber gemacht.
Bilder kann man hier alles finden. Nur suchen.
mfg Klaus :klapper:
schwobatiroler
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2018 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Ceed SW 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018
Wohnort: BaWü

Re: Trigano Navajo - wer hat ein Erweitungszelt?

Beitrag von schwobatiroler »

:hi: Michael,

wir haben auch einen Navajo, meinst du mit "Erweiterungszelt" die Verdoppelung des Vorzelts welche an der Front eingezippt werden kann?
Dafür wird die Front vom Vorzelt weg gelassen, diese kommt dann vorne an die Front von der Erweiterung so wie ich das anschaue.

Ich habe das einmal irgendwo aufgebaut gesehen, soweit ich mich erinnern kann entspricht die Größe genau dem Vorzelt.

Bilder kann ich dir leider keine liefern, für uns kommt das Erweiterungszelt nicht in Frage, wir spielen eher mit dem Gedanken an
ein Sonnensegel. Allerdings waren Sonnensegel und Unterschlafkabine bisher gar nicht lieferbar.

Grüße Tobi

PS: Der Navajo ist ein 2018er Modell, hier gibt es noch gar keine Gebrauchtteile. :mrgreen:
canamar
Beiträge: 2
Registriert: 09.07.2018 20:03
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira Bj. 2011
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo
Wohnort: Hodenhagen

Re: Trigano Navajo - wer hat ein Erweitungszelt?

Beitrag von canamar »

Hi Tobi, genau das meine ich. Die Verdoppelung des Hauptzelt, allerdings ohne eingezippten Fußboden. Das Sonnensegel habe ich schon zweimal bei Face Book gesehen. Mir gefällt es nicht, weil es "durchhängt" und mit zu kurz ist, ausserdem hat es keine Seitenwände. Es nützt dann nichts, wenn man darunter geschützt sitzen möchte. Ferner muss es laut Aussage von Fa. Kreppel bei kräftigen Wind abgebaut werden.

Wir hatten bei unserem Vorgänger Outwell Zelt, auch eine offene Erweiterung und es hat uns super gefallen. Daher der Wunsch auch bei dem Navajo sowas zu haben. Allerdings möchte ich es einmal live oder zumindest auf Fotos sehen.

Grüße Michael
Benutzeravatar
Butterfly
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 45
Registriert: 28.02.2015 15:44
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Dacia Duster 2010 4x4
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2015
Wohnort: NRW

Re: Trigano Navajo - wer hat ein Erweitungszelt?

Beitrag von Butterfly »

Hallo Tobi,
die Unterschlafkabine, ist das die, die unter alle Trigano kommen? Ich habe eine von Trigano, wurde nur einen Sommer gebraucht, die könnte ich jetzt nach dem Urlaub am 2 August verschicken, falls Interesse besteht;-)
Falls du eine früher brauchst und günstig haben möchtest, dann schau Mal hier
https://www.obelink.de/schlafkabine-fur ... altcaravan&
Liebe Grüße
Butterfly
Zuletzt geändert von Butterfly am 11.07.2018 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
..................Wer Schmetterlinge lachen hört, kann auch Wolken riechen................
Bild
schwobatiroler
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 30
Registriert: 05.06.2018 11:31
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Ceed SW 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Navajo 2018
Wohnort: BaWü

Re: Trigano Navajo - wer hat ein Erweitungszelt?

Beitrag von schwobatiroler »

[/quote]Falls du eine früher brauchst und günstig haben möchtest, dann schau Mal hier
https://www.obelink.de/schlafkabine-fur ... altcaravan&
Liebe Grüße
Butterfly[/quote]



Genau diese haben wir uns bestellt. Die von Trigano scheint auch nicht viel anders zu sein und dafür deutlich teurer.
Außerdem ist die Abwicklung via Obelink deutlich einfacher als direkt über Trigano. :lol
Wir sind mit der von Obelink sehr zufrieden. :prost2:
Aber danke für den Tip! :dhoch:
Zuletzt geändert von schwobatiroler am 11.07.2018 14:22, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“