Mein Klappzelt ist auf dem Weg

Forum für Modelle sonstiger Hersteller von Tenttrailern, sowie Tralertents und Dachzelten.
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Mein Klappzelt ist auf dem Weg

Beitrag von Rollo »

Moin erstmal,
habe heute von meinem Händler eine Nachricht bekommen,daß mein Klappzelt auf dem Weg von Süd-Afrika, in Holland angekommen ist :hurra:
das Bedeutet ich kann nach Pfingsten auch losklappen. :happy:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Beitrag von Peterd »

Glückwunsch, Rollo!

Vergiß nicht, ein paar Bilder zu machen. 8) 8)
Nordlandfahrer
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 152
Registriert: 19.06.2005 22:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Seat Alhambra 2.0 TDI Start&Stop 4Drive
Camper/Falter/Zelt: Kabe Royal 560 GLE 2018
Wohnort: Hoppegarten

Beitrag von Nordlandfahrer »

Hallo Rollo,
wie kommst Du denn auf diese Firma? Die ist ja noch nicht mal in unserer Link-Liste drin. Sieht alles sehr gewaltig aus, was auf der Web-Site zu sehen ist. So für den Ernstfall vorgesehen, meine ich. Das Fahrgestell hat irgendwie Ähnlichkeit mit einer Lafette.
Vielleicht bestelle ich mir den Polaris-Schlafsack für -3 Grad. Als Deckenschlafsack habe ich das noch nie gesehen.
Ich bin sehr gespannt auf Deine Bilder.
Hast Du beim holländischen Händler bestellt, oder direkt in Süd - Afrika?

Gruß
Nordlandfahrer
(Trigano Chambord + Citroen C8 2.0 LPG)
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Neugierig...

Beitrag von Tom »

:hi: Rollo,

war auch gerade auf der Homepage und bin nun echt neugierig. :shock:

Woher kennst du diesen Typ? Schon mal in echt gesehen oder getestet?

Die Falttechnik scheint ähnlich wie bei Dachzelten für Pkws zu sein und der Rest wird dann dran gezippt. Stimmt das?

Was ist denn in dem Hänger drin? Das Zelt liegt ja offenbar obendrauf.
:shock:
Ich bin total neugierig auf deine ersten Erfahrungsberichte. :fahrrad:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Eire
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 162
Registriert: 20.07.2005 01:38
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1999
Camper/Falter/Zelt: Esterel Caramatic 34N 1994
Wohnort: Krefeld

Beitrag von Eire »

Hallo Rpllo
Sieht ja ziemlich Imposant aus, wird wohl so hoch gebaut damit keine Tiere an einen ran kommen. Bin gespannt auf einen Erfahrungsbericht.
Viel Spass mit deinem Falter.
Internette Grüße
Eire aus Krefeld

Esterel Caramatic 34 Bj 94 an einem Opel Zafira / LPG
Oliver B.

Beitrag von Oliver B. »

wo steht den der Link? Ich will auch schauen..

Olli
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Guckst du....

Beitrag von Tom »

:hi: Olli,

guckst du hier:

http://www.howlingmoon.co.za/

Und dann unter TRAILER TENTS. :shock:

Viel Spaß! :D
Gruß
Tom :camp1
Fachaela

Beitrag von Fachaela »

cooles teil!!

viel spaß und fröhliches klappen damit :wink:
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

Moin erstmal,
den ersten Kontakt zu den Herstellern solcher Zelte,habe ich gesucht,nachdem ich erfolglos einen Hersteller oder Zeltnäher (Preis und Leistung)für meinen Trailer gesucht und nicht gefunden habe.Das Angebot dieser sogenannten Offroadtents ist in Australien und Süd-Afrika unerschöpflich .Nachdem der Typ Zelt eingekreist war,suchte ich Kontakt zu deutschen Gleichgesinnten und wurde über das http://www.explorermagazin.de/ in Bremen fündig.Es giebt noch einen Verrückten und sofort wurde eine Besichtigung vereinbart. Ich campe nun schon über 25 Jahre aber sowas habe ich vorher noch nicht gesehen.Ich glaube diese Zelte werden an die Nachfahren vererbt. :P
Der Aufbau ging relativ einfach (mit 3 jährigem Training) und für 2 Personen ist meiner Meinung nach genügend Platz. Das der Schlafplatz in über 1,60m höhe liegt kommt meinem Naturrell sehr nahe (Löwe).Aber ein Erfahrungsbericht folgt natürlich nach den ersten Klappungen .
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Beitrag von Peterd »

Offroadtrailer und Anhängerzelt .... goil! Hast Du besondere Pläne? So mir nichts, Dir nichts hast Du ja wohl den Anhänger nicht gebaut.
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Tja Rollo,

da haste was angerichtet. Ohne umfassenden Technik- und Erfahrungsbericht in Bild und Ton (Breitwand Technicolor & Dolby Digital - mindestens ;) ) kommste hier nich mehr wech. :lol:

Wir holen schon mal Bier und Salzstangen und dann kanns losgehen. Applaus für ROLLO :hurra: :hurra: :hurra:

Beste Grüße, Rod :wink:
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Hihihi

Beitrag von Tom »

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Beitrag von Rollo »

moin erstmal,
habe hier mal ein Link zum austoben http://www.rv.com.au/frames/buildframeset-campers.php
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Rollo,

austoben ist der richtige Begriff für die Konstruktionen. Wow, da leben wir ja in einer "Falter-Wüste".

Man sieht auch deutlich, dass die Falter für die dortigen Bedingungen konstruiert wurden: Sehr robust, aufwendige Fahrgestelle, staub- und wassergeschützt, hochgelegte Betten mit Schutz gegen alles was krabbelt und kriecht. Einige der weltweit giftigsten Spinnen und Schlangen sind in Australien zu finden. Gibts auch nen Schutz gegen Salzwasserkrokodile? ;)

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Peterd
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 112
Registriert: 19.10.2005 21:45
Zugfahrzeug: Opel Zafira 2000
Camper/Falter/Zelt: Trigano Cheverny
Wohnort: Im Wilden Süden!

Beitrag von Peterd »

Hallo Rod,
die Aussies haben als Schutz gegen Salzwasserkrokodile eine Menge Beruhigungspillen .... aus Blei .... das Gute daran ist, man kann sie aus der Entfernung verabreichen. :twisted: :twisted:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hersteller / Modelle“