Küchenkiste ala' Coleman

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Küchenkiste ala' Coleman

Beitrag von Röhricht »

Hallo Freunde.
Winterzeit,Bastelzeit. Hier sind ja schon einige tolle Eigenbauten vorgestellt worden. Mit Hightech und allem Komfort und Zurück.
Ich bin ja da bissel alte Schule.zuviel neumodische Technik beim Campen brauch ich nicht. :mrgreen:
Ich habe außer Camping noch das Hobby altes Koch,Heiz und Leuchtgerät zu sammeln und zu restaurieren.Um bei den regelmäßig stattfindenden Lampentreffen ( auf Campingplätzen) auch standesgemäß aufzuschlagen hab ich mir über den Winter passend zu meinem Lieblingskocher eine Küchenkiste im American Style gebaut.Bei den sog. Chuck Boxes/ Patrol Boxes haben die Amis ja ganz schön was drauf.
Ich habe eine Chuck Box im Stil der legendären "Grubby one" gebaut. Fotos und grobe Vorgaben gibts im Inet genug.
Material: Pappelsperrholz 6 mm und Kiefernholzleisten.
Das ganze wurde verklebt und mit Drahtstiften genagelt.
Zum Schluss mit Bootslack gestrichen,da kanns auch mal drauf regnen.
12217.
12218
12219
12220
12221

Die Abmaße wurden "freihand" festgelegt und richten sich nach dem vorhandenen Kochzubehör. Leergewicht ca. 8 kg
Zum Transport wird das Untergestell straff über das Oberteil gesteckt.Auf dem Cp stellt man dann das Oberteil auf das Untergestell und zieht die beiden Seitendeckel heraus. Die werden seitlich unter das Oberteil geschoben und dienen als Ablageflächen. Die Aufteilung ist im Moment noch etwas vorläufig, erfahrungsgemäß wird sich das im Einsatz noch ändern.
Zuletzt geändert von Röhricht am 16.03.2018 13:37, insgesamt 2-mal geändert.
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
wurzelprumpf
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 1323
Registriert: 12.07.2009 17:53
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Kuga 2017
Camper/Falter/Zelt: keiner
Wohnort: Winsen

Re: Küchenkiste ala' Coleman

Beitrag von wurzelprumpf »

Schick! :dhoch: :dhoch: :dhoch:

Aber am besten gefällt mir der Kocher :mrgreen:

Gruß
Michael
1N73LL1G3NC3 15 7H3 4B1L17Y 70 4D4P7 70 CH4NG3.

573PH3N H4WK1NG
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Küchenkiste ala' Coleman

Beitrag von Röhricht »

Ja Michael,so ein 413 von Coleman ist was feines.Schön viel Platz drauf und 2x 2100 Watt Leistung.Da glüht die Pfanne. :mrgreen:
Mfg Arnulf
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2726
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Küchenkiste ala' Coleman

Beitrag von Rollo »

Moin Arnulf,
haste aber fein gemacht, ich bin auch immer noch am stöbern. Mein nächstes Projekt wird sowas mit den passenden Massen für mich.
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Küchenkiste ala' Coleman

Beitrag von Röhricht »

Auch nicht schlecht Roland. :dhoch:
Ich sag ja,bei den Küchenkisten sind die Amis nicht schlecht.
Mfg Arnulf
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Küchenkiste ala' Coleman

Beitrag von Neandertaler »

Aber 6.900 Ocken für das Teil??? Die Idee ist sicherlich gut aber mit dem Preis für meinen Geschmack total überzogen!
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Benutzeravatar
LiMaMa
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 371
Registriert: 30.01.2018 21:06
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Lucy, der Bulli mit Sternchen: Mercedes V-Klasse 2016
Camper/Falter/Zelt: Käpten Nemo: Holtkamper Kyte XL
Wohnort: Ba.-Wü.

Re: Küchenkiste ala' Coleman

Beitrag von LiMaMa »

Wow genial ... Arnulf, die ist wirklich toll.

@Rolo: das Ding ist wunderschön - besonders gefällt mir: mehr Gewürze auf Reisen, als Salz, Pfeffer und Brühe.
Allerdings denke ich immer bei solchen festen Kisten, sie sind so unflexibel was Menge des Kochgeschirrs und Größe der Töpfe und co. sind. Auf den Bildern sieht es z.B. so aus, als ob mein großer Nudeltopf und auch mein Nudelsieb schon zu groß wären ... die sind aber dringend.
Bin in jedem Fall schon sehr gespannt auf Deine Version.

Ich will mir im laufe des nächsten Herbst/Winters eine schöne Gewürz-Kräuter-Tee-Box gestalten, wenn dann die ersten Erfahrungen gesammelt sind - übersichtlich und alles in einer Kiste, damit man nur füllen und zugreifen muss wenn man los will (und eben mehr als Salz und Pfeffer).
Liebe Grüße von Nina
Benutzeravatar
Röhricht
Forums-SupporterIn 2013
Forums-SupporterIn 2013
Beiträge: 701
Registriert: 10.02.2008 11:46
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Caddy Bluemotion CNG
Camper/Falter/Zelt: Camptourist CT 7 Bj 87
Wohnort: Vogtland

Re: Küchenkiste ala' Coleman

Beitrag von Röhricht »

Nina,die Größe täuscht bissel.Dat Dingens ist aufgebaut 94 cm hoch und 60x 48 cm breit und tief.
Wir sind ja auch zu fünft unterwegs und sind im Urlaub exzessive Köche. :mrgreen:
Da muss also einiges mit.Reichlich Töpfe,Nudelsieb ( zum klappen :zwinker: ) Klappbackofen,waffeleisen,Muffinform,Pfanne,Geschirr für fünf plus Gast.und reichlich Gewürze und Co. .
Und das passt da alles rein.Ich wusste ja was reinmuss und habe die Kiste entsprechend gebaut.
Und am besten gefällt mir ja das Gewürzregal an der Seite.Endlich alles griffbereit verstaut.
Zuletzt geändert von Röhricht am 19.03.2018 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Arnulf
Antworten

Zurück zu „Küche“