Erstanschaffung Küche für SK 14

Themen rund um die Camping-Küche - Kochen, Grillen, Kühlen und Gefrieren.
Haselnuss
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 102
Registriert: 13.11.2018 11:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Camper/Falter/Zelt: WW Chateau Cantara 450
Wohnort: Bamberg

Erstanschaffung Küche für SK 14

Beitrag von Haselnuss »

Hallo zusammen,

wir haben seit einer Woche einen SK 14 Falter, der keine integrierte Küche hat.
Bisher haben wir in unseren Zelturlauben entweder ein elektrisches Kochfeld oder kleine Gaskocher verwendet. Entweder auf den Boden gestellt oder auf den Esstisch.

Mit dem Falter haben wir nun viel mehr Platz und hätten gerne eine faltbare Küche mit 2-flammigen Gaskocher.
Habt ihr hier Empfehlungen? Was passt gut zu einem Falter? Die Küche muss nicht riesig groß sein, aber trotzdem Platz neben dem Kochfeld. Sollte auch stabil und haltbar sein.

Wo kauft ihr eure Sachen? Würde gerne auf einen Online Händler greifen ... aber da gibt es ja viele.

Viele Grüße
haselnuss
Benutzeravatar
Wappen12
Forums-SupporterIn 2019
Forums-SupporterIn 2019
Beiträge: 453
Registriert: 21.10.2010 16:47
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Combi
Camper/Falter/Zelt: Zu Zeit Falterlos,
Wohnort: Schleswig - Holstein

Re: Erstanschaffung Küche für SK 14

Beitrag von Wappen12 »

Moin Haselnuss,

Wenn Ihr sonstige Campingartikel sucht, dann kommt Ihr an https://www.obelink.de/ nicht vorbei. Ansonsten https://www.fritz-berger.de/

Viel Spass beim Shoppen

Gru? Holger
Neandertaler
Allwetter-Camper
Allwetter-Camper
Beiträge: 759
Registriert: 06.09.2017 09:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford Ranger 2016er, Pickup
Camper/Falter/Zelt: Trigano Zambesi 2015er
Wohnort: NRW Rheinland, Neandertal

Re: Erstanschaffung Küche für SK 14

Beitrag von Neandertaler »

Das wären auch meine ersten Adressen gewesen, wobei ich persönlich den Obelink bevorzuge (ist halt auch mit dem Auto von mir aus nicht all zu weit entfernt). Bei unserem Falti war ne Klappküche mit 2-Feld-Gaskocher dabei. Nun passte der Schrank farblich so gar nicht zum Falti und daher habe mal etwas recherchiert.
Beides (Schrank und Kocher) wurde vom Händler dabei gepackt und beides ist sehr Niedrig-Preisig, soll heißen Billigware gewesen. Aaaaber: deswegen keineswegs schlechter. Die Küche ist schnell aufgebaut (klappbar, nicht steckbar) und tut was sie tun soll: stabil darstehen und die Sachen verstauen. Der Kocher ebenfalls: liegt irgendwo bei 30 Euro und lässt sich tadellos einstellen. Es müssen also keineswegs hochpreisige Artikel von Markenherstellern sein. Für die 3-4 Wochen im Jahr in denen man den Falti verwendet (und damit auch die Küche) sollte das allemal reichen. Besser geht natürlich immer, dann zahlt man aber auch entsprechend mehr. Funktional betrachtet reicht für's "Normal"-Campen aber eine kostengünstige Lösung.

Z. B: https://www.obelink.de/gimeg-gaskocher- ... _id%3D2797 Wir haben einen etwas anderen, aber vom Prinzip her vergleichbar.

Küchenschrank (ähnliches Modell wie wir auch haben): https://www.google.com/shopping/product ... DcQ8wIIgQM
oder https://www.fritz-berger.de/artikel/out ... bury-96311

Viel Spaß
Stefan


VG
Stefan
Im Leben ist man mal der Stein und mal die Scheibe. Als Papa bist du aber immer Carglass.
Susanne
Forums-SupporterIn 2022
Forums-SupporterIn 2022
Beiträge: 139
Registriert: 17.06.2005 18:30
Land: Deutschland BW
Zugfahrzeug: keine Angabe
Camper/Falter/Zelt: ehemals Heinemann variomatic BJ 1992 / heute Wowa Wilk S4
Wohnort: südwestlich von Stuttgart

Re: Erstanschaffung Küche für SK 14

Beitrag von Susanne »

Camping Berger ist ja nicht schlecht, aber leider oft eine "Apotheke", ein guter Shop ist auch das hier: https://www.campingwagner.de/ wenn man nicht zu Obelink kann oder will.
Zuletzt geändert von Susanne am 18.01.2019 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
grüßle Susanne (ehemals Heinemann nun Wowa Wilk S4)
Nomahesa
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 90
Registriert: 13.03.2014 15:15
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Peugeot Partner
Camper/Falter/Zelt: Raclet Cheroky 2014
Wohnort: NRW Bergisches Land

Re: Erstanschaffung Küche für SK 14

Beitrag von Nomahesa »

Hallo Haselnuss,
auch wir haben keine feste Küche und haben daher den Cadac2Cook angeschafft. Dabei kannst du auch Grillen oder Rührei machen auf den beiden Platten. Bei uns wurden die Sachen entsprechend den Maßen angeschafft, damit sie im Anhänge verstaut werden können. Unser Küchenschrank geht z. Bsp. hochkant in eine Staubox über dem Rad, ebenso wie der Kocher.
Daher mein Tipp: Achte auf die Abmessungen.
Gruß Helmut
Haselnuss
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 102
Registriert: 13.11.2018 11:05
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Octavia Combi 1.4 TSI
Camper/Falter/Zelt: WW Chateau Cantara 450
Wohnort: Bamberg

Re: Erstanschaffung Küche für SK 14

Beitrag von Haselnuss »

Mittlerweile haben wir uns diese Küche angeschafft:
Campingküche Toledo
Dazu einen einfachen zweiflammigen Gaskocher.

Muss sagen die Küche ist super. Sowohl vom Format her (passt prima in den Falter), und lässt sich sehr schnell aufklappen.
Antworten

Zurück zu „Küche“