Stoßdämpfer Camptourist 5-3

Der Platz für alles um o.a. Punkte, z.B. Säuberung, Pflege, Imprägnierung, Zeltreparatur, etc.
Martin3000
Beiträge: 4
Registriert: 17.10.2023 07:01
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Astra h caravan 1.8 16v, Astra F Caravan 2.0 16v
Camper/Falter/Zelt: Camptourist 5-3

Stoßdämpfer Camptourist 5-3

Beitrag von Martin3000 »

Hallo,
habe beim Zerlegen meines Projektes eine Entdeckung gemacht die etwas fragen aufwirft,
Die Stoßdämpfer hingen nur Lose drunter, hat da jemand schon ähnliches gesehen?
Vielleicht hatte der Vorbesitzer da einfach keine Lust mehr. Ist auf beiden Seiten so. Druck haben sie dämpfer auch nicht mehr.

https://i.postimg.cc/7YZG9shS/DSC-0546.jpg
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Stoßdämpfer Camptourist 5-3

Beitrag von Mammut »

Moin.
Sowie das alles aussieht ist bzw sind die Schrauben mal abgerissen oder weg gerostet. Auf jeden Fall müssen sie fest sein, sonst macht es ja keinen Sinn.
Wenn ich es schaffe kann ich mal ein Bild einstellen wie es aussehen soll. Meiner schläft im Winter auf der Seite und da ist jetzt alles gut zu erkennen.

Mammut
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Mammut
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 812
Registriert: 23.04.2011 20:40
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mazda CX 5 2,2 Diesel, 150 PS, Baujahr 2015
Camper/Falter/Zelt: Hobby 470 UF, Bj 1997;Alpenkreuzer Super GT,Bj 1987(CT 5-3)
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Stoßdämpfer Camptourist 5-3

Beitrag von Mammut »

Für neue schaust du z Bsp hier: https://www.ldm-tuning.de/artikel-935.htm

Mammut
Wer Sahne will muß Kühe schütteln.
Antworten

Zurück zu „Pflege, Wartung und Reparatur“