Schiefe Schubladen im Vendome

Hier findet sich alles zu den Trigano & Raclet Modellen
nickelsdorf
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2009 22:55
Zugfahrzeug: Fiat Stilo Multiwagon
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj.2008

Schiefe Schubladen im Vendome

Beitrag von nickelsdorf »

Hallo!

Ich hatte mir im März einen neuen Vendome bei SK-Camping gekauft. Zu Ostern habe ich den Hauptwagen aufgebaut, gestern das erste Mal das Vorzelt. Ich bin sehr zufrieden, bis auf die indiskutable Einbau-Verarbeitung der Schubladen:

1.Die Klappe rechts neben den Schubladen schließt unten ordentlich ab, hat aber oben einen Spalt von ca 2 cm zur Seitenplatte.
2.Noch ärgerlicher: Die untere Schublade streift immer an der Klappe rechts daneben.

Ich werde mich an Sk-Camping wegen Garantie wenden, da ich nicht einsehe, dass ich bei einem neuen Wagen selbst nachbessern muss.

Meine Frage an euch: Ist das ein Ausnahmefall, oder kommt das öfters vor, dass beim Vendome Schubladen und Klappe daneben nicht ordentlich eingepasst sind. Ansonsten ist die Verarbeitung des Vendome ausgezeichnet, da wundert mich der stümperhafte Einbau von Schubladen und Klappe.
Timon.u.Pumba
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 96
Registriert: 14.01.2008 12:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes Viano 2.2cdi
Camper/Falter/Zelt: Fendt Saphir 560 FHD Modell 2016
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Schiefe Schubladen im Vendome

Beitrag von Timon.u.Pumba »

Hallo,
also bei unserem Vendome ist das auch so,daß die untere Schublade streift.
Hatte mich geswegen auch ein bissle geärgert,dann meinte aber mein Mann
das ist halt Made in France.
Zwischenzeitlich hab ich mich damit abgefunden.

Wir haben deswegen nicht Reklamiert,dafür andere Dinge.
Hoffe ich konnte Dir damit ein wenig helfen noch einen schönen Tag

Grüßle Heike
nickelsdorf
Beiträge: 6
Registriert: 27.01.2009 22:55
Zugfahrzeug: Fiat Stilo Multiwagon
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome Bj.2008

Re: Schiefe Schubladen im Vendome

Beitrag von nickelsdorf »

Habe den Mangel heute mit SK-Camping besprochen. Mein Vorschlag, dass es ein Tischler bei mir vor Ort nachbessert, wurde sofort akzeptiert. Ich bin einmal mehr angetan, über die unkomplizierte und freundliche Erledigung dieser und aller meiner bisherigen Anfragen bei SK-Camping.
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Schiefe Schubladen im Vendome

Beitrag von Jugger64 »

Hallo zusammen,

kann es sein, dass es sich hier um einen Effekt handelt der vom Aufbocken auf die Kurbelstützen herrührt?

Mein SK-Falter hat zwar keine Schubladen oder Klappen, wie der Vendome, aber die Spaltmaße der Stauraumdeckel verändern sich bei jedem Aufbau, je nach dem wie man ihn auf die Stützen gestellt hat. Die Erklärung hierzu ist, dass der Korpus des Wagens nicht vollkommen steif ist, so dass er sich ein wenig verwinden kann. Wenn ich nun beim Aufbocken nicht nur auf die Wasserwaage, sondern auch auf die Spaltmaße der Deckel achte, dann kriege ich es nach einer Weile alles gerade hin. Allerdings sind die Abstände zwischen den Seitenstaukastendeckeln und dem Querstaukastendeckel so gewählt, dass es nicht klemmen kann. Somit ist das bei meinem Faltern nur ein "Schönheitsfehler" wenn er nicht ganz gleichmäßig aufgebock wurde.

Probiert doch einfach mal aus, ob sich eure klemmenden Klappen und Schubladen mit gleichmäßigem Aufbocken gängig machen lassen.

Gruß
Norbert
Benutzeravatar
Lowey
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 12.08.2005 13:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ford S-Max 2010
Camper/Falter/Zelt: Triagano Vendome GL
Wohnort: Velen
Kontaktdaten:

Re: Schiefe Schubladen im Vendome

Beitrag von Lowey »

Hallo zusammen,

also bei unser Vendome sind die schubladen/klappdeckel auch manchmal schief aber in der tat liegt es an der kurbelleistung. Wir haben der hauptwagen ohne hintere abstutzung aufgefaltet und schau mal da - alles im lot! Okay unser vendome ist jetzt 8 jahre alt aber alles ist okay auch wenn es aus Frankreich kommt!! Probiere es mal ohne abzustutzen bevor ein tischler dran geht da es danach zu spät ist.

Komisch - ein Engländer der glücklich ist über etwas der aus Frankreich kommt gibt es nicht oft!

grüße aus Münsterland

lowey
Benutzeravatar
Jugger64
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 3729
Registriert: 25.11.2008 12:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Skoda Fabia Kombi (1,0 95PS) EZ2020
Camper/Falter/Zelt: SK-Falter SK12 Bj. 2008
Wohnort: Essen

Re: Schiefe Schubladen im Vendome

Beitrag von Jugger64 »

Danke lowey,

das war genau meine Vermutung. Allerdings sollten Schubladen und Klappe passen, wenn der Falter ohne Abstützung geöffnet wird.

Wenn ein Schreiner nun bei einem verwunden aufgebockten Zustand zu Werke geht, dann wird es immer nur dann passen, wenn der Wagen genau so abgestützt wird. Davor wollte ich warnen.

Gruß
Norbert
Antworten

Zurück zu „Trigano / Raclet“