Saisonvorbereitung und 2 Fragen

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Saisonvorbereitung und 2 Fragen

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

Wir wollen im Mai wie jedes Jahr 2 Wochen in Urlaub fahren. Mit dem WoWa natürlich. Nun sind wir wieder mal am werweisen wohin und auf welchen CP.

Vielleicht könnt Ihr uns da ein bisschen helfen.

Park Umag
Eigentlich hatten wir uns schon entschieden, dieses Jahr sollte es Kroatien sein. Wir verreisen mit meinem Schwager und seiner Familie. Sie wohnen im Bungalow. Die Berichte über Park Umag sind nicht schlecht, er liegt relativ nahe und hat diverse Aktivitäten und Pools für die Kids.
Das Problem ist dass wir im Mai dahin möchten und da gibt es wiederum diverse Berichte welche folgende nicht so schönen Stichworte beinhalten:
  • eiskalte Pools
    der Laden ist noch halb leer (oder halb voll)
    diverse Spielmöglichkeiten für die Kinder sind noch nicht verfügbar
    etc.
Nun meine Frage. War schon jemand im Mai dort und wie habt Ihr das erlebt?

Camping La Bastiane
Dieser CP in Südfrankreich wäre auch eine Alternative. Leider finden wir in unserem ADAC von 2008 keinen Bericht darüber und auch im Camping.info hat er keine Bewertungen.
Auf der Homepage erscheint er mir ein bisschen zu Bungalow- lastig, sprich eigentlich kein richtiger CP für "echte" Camper.
War schon jemand da?

Ich hoffe Ihr könnt uns wiedereinmal helfen.

Allzeit frohes CP Suchen.
nero68
Benutzeravatar
KappensKlappi
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 133
Registriert: 26.08.2009 15:08
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes CLK320
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Advantage T6611 Bj. 2005
Wohnort: Vorderpfalz

Re: Saisonvorbereitung und 2 Fragen

Beitrag von KappensKlappi »

Wir sind letztes Jahr am Camping Park Umag vorbeigefahren, bzw. sind mal schnell drüber gelaufen, weil wir am Kiosk nach ner zeitung geschaut haben......
Ich kann nur sagen: Never ever!!!!! Der Platz ist viel zu groß und hat keinerlei Charme.....
Benutzeravatar
Heide-Bär
Forums-SupporterIn 2011
Forums-SupporterIn 2011
Beiträge: 292
Registriert: 08.12.2007 22:22
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW Passat 2018
Camper/Falter/Zelt: Trigano Vendome 2003
Wohnort: Lüneburger Heide

Re: Saisonvorbereitung und 2 Fragen

Beitrag von Heide-Bär »

Hallo,

da muß ich aber Einspruch einlegen.

Wir waren letzten Juni/Juli für 9 Tage im Park Umag und waren restlos begeistert. Wunderschön angelegt. Ein Landschaftspark mit schönen Freiflächen,Blumenbeeten,Schaugarten usw..Eine tolle Strandpromenade zum Spazierengehen. Viele verschiedene Arten von Parzellen. Wir hatten eine schöne ebene Rasen-Parzelle . Am Strand konnte man wunderbar schnorcheln. Supersaubere Sanitärhäuser.Nette Unterhaltung wenn man sie denn wollte. Nachts sehr ruhig. Die Kinder hatten viel Spaß und sofort Anschluß. Die großzügige , luftige Anlage hat sehr wohl Charme.Ich kenne keinen vergleichbaren Platz.Wir werden auf jedenfall nochmal hinfahren.

Zur Ausgangsfrage kann ich kaum etwas beisteuern:
Ich schätze mal das die Pools schlichtweg ungeheizt sind. Wie eigentlich meistens im Süden.
Bei der Frage was geöffnet ist im Mai schlage ich vor den Platz zu kontaktieren. Alles was noch nicht offen sein könnte(Adrenalinpark,Kinderbespassung etc.)wäre für uns z.B unwichtig gewesen . Dies ist natürlich von Kind zu Kind total unterschiedlich.
Im Juni waren die Supermärkte voll und gut sortiert. Dennoch haben wir immer in Umag direkt eingekauft. Dies hatte aber nur preisliche Gründe.

Was generelles zu den Bewertungen bei Camping.Info:
Beispiel: Einer bemängelt Unterhaltung und Disco bis spät in die Nacht und unerträglich laut. Wir standen 150m Luftlinie von der Bühne . Keinmal in der Zeit länger als bis 23Uhr und nicht laut .Selbst im Zelt nicht störend. Zeitraum war derselbe. :?: .Dann schreibt einer von dreckigen Sanitärhaus. Die wurden pausenlos von 6-22 Uhr geputzt. :?:
Ich frage mich oft ob die Leute auf demselben Platz waren. :roll: Zumindest erkenne ich den Platz in den Beschreibungen oft nicht wieder.

Gruß

Oliver
Nero68
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 149
Registriert: 23.06.2005 17:34
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Mercedes GLK 250 CDI 4 Matic
Camper/Falter/Zelt: Sunlight C 52 K
Wohnort: Graubünden

Re: Saisonvorbereitung und 2 Fragen

Beitrag von Nero68 »

Hallo zusammen

Uns ist schon bewusst dass Park Umag ziemlich gross ist. Wir haben grundsätzlich auch lieber kleinere Campings am besten als Familienbetrieb.
Das Problem ist halt dass unserer Erfahrung nach im Mai alles noch am anlaufen ist. Ist ja auch i.o. kein Problem aber einen Geistercamping möchten wir auch nicht vorfinden.
Sowas haben wir vor Jahren in den Abruzzen erlebt, der CP war fast leer und der Laden noch nicht mal offen. Auch wenn wir da nicht gross einkaufen es ist halt einfach schöner wenn der Laden und möglichst viele Anlagen offen sind.
Ich denke wenn wir den Camping anfragen dann bekommen wir nicht die ganze Wahrheit, warum sollten die auch schliesslich wollen die jeden Gast der kommt.

Man bezahlt ja auch ein bisschen weniger als in der Hochsaison.

War sonst niemand in der Nebensaison auf dem Platz?
nero68
Benutzeravatar
Rollo
Meister-Camper
Meister-Camper
Beiträge: 2727
Registriert: 29.03.2006 20:35
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: VW FOX und diverse Familienkutschen
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Safir
Wohnort: Hansestadt Stade

Re: Saisonvorbereitung und 2 Fragen

Beitrag von Rollo »

Moin,
hier zeigt es sich wieder wie schön es doch ist, das man verschiedener Meinung sein kann, was die Qualität eines CP angeht. Ich persönlich finde diese Art CP auch nicht so prall, kann aber auch gut verstehen, wenn Familien mit kleinen Kinder dort hinfahren und ihre Kinder beschäftigt wissen, um auch mal Zeit für sich zu haben und die Seele baumeln zu lassen.Mach ich doch auch wenn ich mit meinen Enkel zum Südsee-Camp fahre. :zwinker:
2132 Tschüß Rollo




Eet, wat gor is, drink, wat kloor is un segg, wat wohr is stop!
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“