Sodele, heute mal ein bisschen angefangen. Nachdem zur Mittagszeit die neuen Reifen ankamen sollten die schnellstmöglich montiert werden damit der CC endlich mal richtig zu schieben geht.
Die montierten waren wohl noch die ersten Reifen. Es war auch keine DOT zu finden.
![Bild](https://up.picr.de/32331581ae.jpg)
Wenn man schon dabei ist schadet es natürlich auch nicht, gleich nach den Radlagern zu schauen.
Offensichtlich hat da jemand die Kugeln gemopst.
![Bild](https://up.picr.de/32331584nb.jpg)
Da der Innenring dieses Lagers natürlich rausgefallen ist und das Lager in der Nabe auch keinen Anhaltspunkt zum rausdrücken mehr bot musste erstmal ein ordentlicher Auszieher ran. Diesen spannt man durch anziehen der unteren Mutter in der Laufbahn der Kugeln.
Andere Seite, anderes Problem: Das innere Lage blieb auf dem Zapfen.
Hier hilft ein Trennmesser um es abzuziehen.
Hinter dem inneren Lager sitzt noch ein Anlaufring welcher durch zwei Blechstreifen in einer Nut auch dichtet. Da ich geschlossene Lager verbaut habe und der Anlaufring soweit noch in Ordnung war (spannt sehr gut in der Nabe) habe ich ihn nur gereinigt und wieder verwendet.
![Bild](https://up.picr.de/32331585uh.jpg)
Zur Info für Suchende: Es sind folgende Lager verbaut: 6204 und 6205 jetzt jeweils als RS (abgedichtet)
Nun sieht das schon anders aus.
![Bild](https://up.picr.de/32331589iz.jpg)