platzbedarf

Polygon
Beiträge: 6
Registriert: 17.08.2023 16:24
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Superb Combi 2.0TDI 4x4
Camper/Falter/Zelt: Camp let Pasion

platzbedarf

Beitrag von Polygon »

Da wir jetzt unser Passion mit vorzelt und küchenanbau bestellt halben gehts an die ferienplanung.

Wie gross sollte den der stellplatz sein?

Reichen 90m2 oder doch lieber 110m2.

Ps: unser Skoda superb ist auch nicht der kleinste
Arne_
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 58
Registriert: 21.04.2023 10:30
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Tesla Model 3
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion

Re: platzbedarf

Beitrag von Arne_ »

Wir haben kein Vorzelt, da reichen theoretisch auch 70m², dann wird es aber für das Auto eng.
stones73
Vielschreibender Camper
Vielschreibender Camper
Beiträge: 150
Registriert: 06.09.2021 07:21
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Alhambra
Camper/Falter/Zelt: Camp-Let Passion 2021
Wohnort: Palz

Re: platzbedarf

Beitrag von stones73 »

Also der Passion ist mit Vorzelt ca. 8m bis zur Kupplung und hat 4m Breite mit Küchendach kannst du nochmal ca. 2m dazurechnen 8x6 sind 46m² Da kann es je nach platz schon mal eng werden bei 90m²
Kommt halt darauf an wie der Platz geschnitten ist evtl. Hast du hinter dem Hänger noch ne menge platz, kommst da aber wegen der Küche nicht mit dem Auto hin.
PeterF
User
User
Beiträge: 20
Registriert: 28.06.2020 17:42
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra
Camper/Falter/Zelt: Camp-let Passion

Re: platzbedarf

Beitrag von PeterF »

Haben selber einen Passion mit Küchenanbau.Also : 90 qm bisschen knapp.Lieber 110qm.
Gruß aus der schönen Eifel
Peter :winkend:
Benutzeravatar
Nordseefan
Erfahrener Camper
Erfahrener Camper
Beiträge: 268
Registriert: 01.04.2016 19:55
Land: Schweiz
Zugfahrzeug: Skoda Enyaq IV 80 alternativ iV60
Camper/Falter/Zelt: Cabanon Mercury 2020
Wohnort: Aargau

Re: platzbedarf

Beitrag von Nordseefan »

Und evtl. auf den Platzplan schauen, ggf. auch über Google (da gibt es ja eine Messfunktion) Aus eigener Erfahrung: Der Platz kann auch 110 qm gross sein. Wenn er lang, aber schmal ist, wird es auch eng.
Benutzeravatar
Exfalter
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1275
Registriert: 22.05.2005 23:17
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Astra Sports Tourer 1.6 CDTI, 2017
Camper/Falter/Zelt: Scholz Brüderchen 1974
Wohnort: Biebelhausen

Re: platzbedarf

Beitrag von Exfalter »

Hallo Polygon,

ich würde vor der Reservierung Kontakt zum Platz aufnehmen und angeben, wie ausladend mein Aufbau sein wird. Die Platzbetreiber kennen schließlich ihre Stellplätze und können ggf. Alternativen vorschlagen.
Manchmal ist es auch so, dass Fahrzeuge nicht auf dem Stellplatz geparkt werden dürfen, sondern auf einen separaten Parkplatz müssen. So hatten wir es diesen Sommer angetroffen und fanden es großartig. Derart viel Platz! Riesige Abstände zwischen den einzelnen Campern. Dabei wäre das bei uns nicht nötig, denn unser Vollaufbau ist nur 2,5 x 4m groß (zuzüglich Deichsel und Abspannung). :zwinker:

Viele Grüße, Stephan
Hinweis für Allergiker :
Dieser Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern und andere Irrtümer enthalten
Antworten

Zurück zu „Camp-Let“