Rods Fundstücke

Bereich für Tipps und Hinweise aller Art, die nicht unbedingt mit dem Thema Camping zu tun haben.
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Schon gesehen...

Beitrag von Tom »

Hallo Klaus,

der stand auch in Echt im letzten Jahr auf dem Caravan-Salon. Da gabs eine Oldtimer-Ausstellung.

Schmuckes Teil - auch heute noch!
Gruß
Tom :camp1
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo,

einige entstauben schon den Falter, andere planen ihren Sommerurlaub, doch angesichts des sch... Wetters ein Ziel, das nicht so eben am Wegesrand liegt, eine Campingplatzempfehlung hab ich auch nicht für Mexiko-Stadt.

Die Metropole gehört laut Wikipedia zu der am schnellsten wachsenden Region der Welt. Im "Kern" wohnen rund 8,7 Millionen Menschen, in der Großregion rund 22 Millionen.

In dieser Stadt prallen die Gegensätze direkt und unvermittelt aufeinander, was in den guten Luftaufnahmen sehr schön zu sehen ist.

Wenn ihr den Diavortrag startet, es lohnt sich, habt ihr recht lange Ladezeiten. Also, Diaserie im Hintergrund starten und was anderes machen. Bei mir hatten sich die Bilder nach einigen Minuten geladen. Ist halt doch ein wenig weit nach Mexiko-Stadt.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Heute mal wieder etwas näher an unserem Hobby, aber immer noch ein Blick über den Zaun.

Gleichgesinnte gibts auf der ganzen Welt, so auch in Dänemark und in England.

Vielleicht kennt der eine oder andere die Combi Camp Falter - und für diese schnell aufzubauenden Faltcaravane gibt es in Dänemark eben auch einen Cambi Camp Clubben. Die Camper treffen sich und das sieht doch den hiesigen Treffen sehr ähnlich: Combi Camp Clubben Fotostrecke (Klick auf eine Bild und Fotoalbum starten, rechts oben den kleinen schwarzen Pfeil für das nächste Foto anklicken.)


Ein Blick auf die Insel zeigt, dass es dort immer ein klein wenig schräger zugeht, auf dem Treffen der Mitglieder des Trailer Tent and Folding Camper Group Fotostrecke (Ebenfalls auf ein Bild klicken und los gets.)

Viel Spaß, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Dieses Jahr habe ich es wieder nicht geschafft, auf der Caravan-Messe in Hamburg vorbeizuschauen, einfach zu viel Arbeit.

Wenn ich den herrlich lakonischen Artikel der FAZ über die Messe "Luxuswelten hinter Raffgardinen" lese, dann habe ich auch nichts verpasst.

Über große Teile der kommerziellen Campingentwicklung kann ich nur noch müde lächeln.

Beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo,

heute ohne Abschweifungen kopfüber in die Reisesaison. Ich habe eine wunderschöne Seite eines begeisternden Reisenden, Kanufahrers und Globetrotters gefunden.

Auf seiner Webseite findet ihre gut geschriebene und bebilderte Reiseberichte. Er weiß, so glaube ich, alles über Kanu- und Kajaks. Er fährt auf Flüssen, den Meeren, ist Sommers wie Winters unterwegs und ist begeisterter Camper. Und allen Ängstlichen mit Kindern seien seine Berichte besonders empfohlen, da seine Kinder immer auf den Reisen dabei sine.

Sehr schön seine Geschichte "Kajakabenteuer vor der Cote d'Azur". Er war mit seiner Familie auch auf den "Iles d'Hyères" Inselperlen vor der Côte d'Azur, die ja auch in meinem Beitrag "Cote d'Azur - eine späte Liebe" beschrieben werden.

Was im Winter geht, findet ihr in dem Beitrag "Wenn Alaska plötzlich vor der Tür liegt".

Ich kann euch die Seite der Famlie Kassel nur wärmstens empfehlen, schmökert einfach drin rum.

Viel Spaß wünscht Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Für alle, die ganz ohne Karnavel jetzt und sofort wahnsinng werden wollen, empfehle ich:



Unbedingt mit Ton, sonst funktionierts nicht.


Beste Grüße, Rod

PS: Bitte max. 20 Sekunden "genießen", sonst ..... :D
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Tom
Power-Camper
Power-Camper
Beiträge: 562
Registriert: 16.06.2005 22:36
Zugfahrzeug: Nissan X-Trail 2004
Camper/Falter/Zelt: Wilk Safari 560 DM 2000
Wohnort: Krefeld/Niederrhein

Pfui...

Beitrag von Tom »

Mann Rod,

du weißt schon, dass KÖRPERVERLETZUNG ein Straftatbestand ist, oder?! :twisted:

Wenn das der Richtige im falschen Moment anguckt, kriege ich wieder Kundschaft. 8)
Gruß
Tom :camp1
Schnatterinchen
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1061
Registriert: 06.04.2005 17:09
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Ohne Anhängerkupplung....
Camper/Falter/Zelt: Falterlos
Wohnort: Baden Württemberg

Beitrag von Schnatterinchen »

:kopfschuettel: da geh ich ja lieber in sowas :achterbahn:
Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Hallo Tom,

und ich kann nur sagen, das Banaphone wirkt: Eigentlich sollte der Beitrag in den "Truthahn-mit-Whisky-Thread". Doch kaum hatte ich fünf Sekunden Banaphone intus war ich so verwirrt, dass ich das gute Stück in den "Fundstücke-Thread versenkte. :D

Macht aber auch hier Laune. ;)

beste Grüße, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
phoenix
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 26
Registriert: 07.07.2005 18:32
Zugfahrzeug:
Wohnort: südl. v. München

Beitrag von phoenix »

Hallo,

im anderen Forum gab es gerade wieder mal das Klo-Thema, da hat mein Link gut gepasst. Hier möchte ich ihn auch nicht vorenthalten, am besten passt er wohl aber in die Fundstücke. Ich hoffe, ihr müsst über diese skurrile Erfindung genauso schmunzeln wie ich

http://www.scheissidee.ch/

Liebe Grüße,

phoenix
Benutzeravatar
CT7 Fan
Super-Camper
Super-Camper
Beiträge: 1517
Registriert: 27.04.2005 21:56
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Opel Zafira 1,8
Camper/Falter/Zelt: Bürstner Holliday 430
Wohnort: 45968 Gladbeck
Kontaktdaten:

Beitrag von CT7 Fan »

:D Hallo phoenix und alle anderen,
ich habe hier noch eine Alternative zu deinem Beitrag mit dem Toilettenzelt. Dies ist allerdings eher für die geeignet, deren Schamgrenze mehr Toleranz zuläßt.

http://www.bumperdumper.com/bumper2.htm

Gruß
Udo
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Fasching, Karneval ist vorbei und jetzt wird es hier wieder seriös, im Rahmen des Möglichen, versteht sich.

Zu allem Überfluss hat das folgende Thema zunächst aber auch garnix mit campen zu tun. Es geht um unser Werkzeug, mit dem wir hier verbunden sind: dem Computer und vor allem der Vernetzung von Rechnern, dem Web, also get's doch um uns. ;).

Einige Leute haben sich ein paar Gedanken über die Entwicklung des Web und seiner Bevölkerung – also uns - gemacht und in einem kleinen Film die Frage gestellt: Wo soll das alles enden? (Vorsicht: Ironie)

Da geht’s um den von Computerprogrammen umsorgten Menschen (meine Waschmaschine ist eh schon klüger als ich), um Google, einem Laden der Kauf-Vorschläge macht und Microsoft, dem Tod der Zeitungen und anderen Katastrophen, ein echter Blockbuster also:



Nehmt euch ca. zehn Minuten Zeit, ne Tasse Tee oder ein gemütliches Bier, der Streifen hat's verdient, er kann auch gut zweimal angeschaut werden. Er läuft als Flash und hat eine hörenswerte Sprecherin.

Beste Grüße, Rod

PS: Der Film ist ein Tick anspruchsvoller, wenn ihr grade noch euren Faschings-Kater spazierenführt, dann wär was von den "Privaten" passender. ;)

PPS: Sind wir unser eigener Big Brother?
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Tja, ich seh ja euch regelrecht, wie ihr nach "Epic 2015" über die Dinge des Lebens, das Internet und das fehlende Klopapier nachdenkt.

Damit ihr nicht zu viel grübelt, kommt jetzt ein kleiner Werbefilm.

Ja, ein Werbefilm! Ich steh ja nicht auf Werbung, aber manchmal sind die Regisseure dort einfach besser, als die Kollegen aus der Fernsehunterhaltung.

(Ton aufdrehen!)



Viel Spaß wünscht, Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

Auf meiner rastlosen Suche nach Neuem und Überraschendem bin ich auf einige "must haves" gestoßen.

Wer kennt nicht den Schrei: "Komm schnell und mach das Ding weg!" Das Ding entpuppt sich dann meist als eine völlig verschreckte kleine Spinne, die sich schicksalsergeben in eine Ecke drückt.

Künftig könnt ihr einfach sagen: "Liebling, nimm doch den "Spider Catcher".

Ich weiß, ihr liebt Hunde, zumindest die Hundeliebhaber. Damit wenigstens der Köter campingemäß schnarchen kann, hier die Hunde-Camping-Liege, standesgemäß zerlegbar.

Wir haben ja gerade den Fahrradtransport diskutiert. Auch hier gibt es einen multifunktionalen Träger für die Anhängerkupplung. Ich habe nur nicht so ganz verstanden, warum man da auch zwei Kinderbettchen montiert (Bild ganz unten), riechen die Kleinen auf der Insel so streng? ;)
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Benutzeravatar
Rod
Hardcore-Camper
Hardcore-Camper
Beiträge: 1159
Registriert: 03.05.2005 15:54
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: aktuell Fahrrad
Camper/Falter/Zelt: Eureka Zelt: "Tunnel Vision TC" mit grossem Tarp 2007
Wohnort: Berlin

Beitrag von Rod »

So, wieder mal eine Thema, oder besser eine Seite, die ganz nahe am Thema des Boardes ist: Reisen, genauer Nordlandreisen.

Th. Bujack hat schöne Kurzgeschichten, Berichte mit Bildern und gute Reiseinfos von seinen Reisen in den Norden Europas: Finnland, Färör, Grönland usw.

Als Appetithappen vielleicht:

Mit sieben Knackis auf einer Insel (Inari-See) Keine Angst, es gehr gut aus ;)

oder

Sommer auf dem Saimaa-See

Hier geht es zu seiner Nordlandseite

Viel Spaß beim schmökern udn schauen, wünscht Rod
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
(Augustinus Aurelius)
Antworten

Zurück zu „Tipps & Hinweise“