Haselünne vs. Wilsumer Berge

Hier findet ihr Themen zur Reiseplanung.
Sanna+Family
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2010 16:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyndai Matrix
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Rondo 94´
Wohnort: Kreis Steinfurt

Haselünne vs. Wilsumer Berge

Beitrag von Sanna+Family »

Hallo,
es ist also ein Garmin Nüvi 1350T geworden. Wir sind heute gleich mal knapp 200 km damit durch die Gegend gefahren und haben ihn getestet. Wirklich einfach zu bedienen und auch die Ansagen waren immer super. Vorallem, weil er nicht immer sagt in 300 mtr rechts ab, sondern in 300mtr. rechts in die Talstraße abbiegen. Er kennt alle Straßen in Deutschland. Finde ich sehr gut.
Und wir sind auch nicht ganz planlos durch die Gegend gefahren, wir haben uns bei der Gelegenheit gleich ein paar CP´s angeschaut. Z.B. den in Haselünne. Sollte eigentlich unser Platz für die Osterferien werden, aber ich sag nur, gut dass wir ihn uns vorher angeschaut haben. Uns hat er überhaupt nicht zugesagt.
Dann waren wir noch in den Willsumer Bergen und der war wirklich toll. Groß, geräumig, weitlaufend und vor allem auch sauber.
Ich danke euch noch mal, bei der Kaufentscheidung.
VG Sanna
Benutzeravatar
Froggy
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 13.10.2005 21:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sorento 2,5 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Garrel

Re: Haselünne vs. Wilsumer Berge

Beitrag von Froggy »

@ Sanna & Family,

wir waren auch schon auf beiden Plätzen, Haselünne würde für uns nie wieder in die engere Wahl kommen.

Der CP Wilsumer Berge ist riesig und von der Aufteilung echt nicht schlecht, aber an Ostern und Pfingsten nur mit Arrangements zu Buchen, also erst mal die Preisliste anschauen.

Ich weiss jetzt nicht ob ihr mit kleinen Kindern unterwgs seid, oder wie eure Freizeitgestaltung ist, aber ich würde mir den in https://www.campingpark-eden.de/cms/html/index.html Heede mal anschauen.

LG Fred
Zuletzt geändert von awh2cv am 14.03.2011 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiss wie ruhig die Kois sich im Wasser bewegen, weiss wie meine Einstellung ist.
Sanna+Family
Echter Camper
Echter Camper
Beiträge: 54
Registriert: 24.10.2010 16:13
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Hyndai Matrix
Camper/Falter/Zelt: Dethleffs Rondo 94´
Wohnort: Kreis Steinfurt

Re: Haselünne vs. Wilsumer Berge

Beitrag von Sanna+Family »

Hallo Fred,
danke für die Info. Ja die Seite werde ich mir mal anschauen. Jo wir haben zwei Kinder von 9 Jahren.
Ich habe mir gerade noch mal das Prospekt von Haselünne angeschaut, möchte gerne wissen wo die wohl die Fotos gemacht haben. Das geht ja gar nicht. Na ja, vielleicht sind wir auch verwöhnt. Wir waren im letzten Jahr am Alfsee und der war wirkilch klasse. Vielleicht landen wir Ostern ja auch wieder dort.
Willsumer Berge sagte uns, wir können Ostern auch ganz spontan kommen und uns vor Ort nen Platz aussuchen und bleiben solange wir wollen. Das wäre kein Problem. Aber aufgrund des schönen Sees mit der tollen Rutsche wäre das eher ein Platz für den Sommer.
VG Sanna
Zuletzt geändert von awh2cv am 14.03.2011 08:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Froggy
Interessierter Camper
Interessierter Camper
Beiträge: 36
Registriert: 13.10.2005 21:18
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: KIA Sorento 2,5 CRDI
Camper/Falter/Zelt: Jamet Arizona
Wohnort: Garrel

Re: Haselünne vs. Wilsumer Berge

Beitrag von Froggy »

hej :hi: Sanna,

genau das hatte man uns zu Pfingsten auch gesagt, am Ende kostete es uns durch das Pfingstarrangemet dann doppelt :hurra: soviel wie vorher ausgerechnet.

LG Fred
Zuletzt geändert von awh2cv am 14.03.2011 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Wer weiss wie ruhig die Kois sich im Wasser bewegen, weiss wie meine Einstellung ist.
hewau
Forums-SupporterIn 2012
Forums-SupporterIn 2012
Beiträge: 299
Registriert: 09.09.2006 22:50
Land: Deutschland
Zugfahrzeug: Mercedes B 180 Diesel
Camper/Falter/Zelt: Esterel TV 39 1989
Wohnort: Ostfriesland

Re: Haselünne vs. Wilsumer Berge

Beitrag von hewau »

Hallo, Sanna + family, wir werden Ostern hier verbringen: http://www.beerzebulten.nl/ - Und wenn ihr sowieso an die niederländische Grenze fahrt, ist das eine auch größenmäßig echte Alternative.

Wir haben uns den Platz vor zwei Wochen mal angesehen, er ist vor allem für die Kinder ein Paradies. Und dort wird die CampingCard akzeptiert, d.h. die Übernachtung kostet 15€ incl. Strom, Stellplatz und zwei Personen. Für die Kinder kommt ab einem bestimmten Alter ein kleiner Aufschlag hinzu, aber die Kosten sind dann wirklich minimal.
Wir treffen uns dort noch mit einer befreundeten Familie, die Kinder werden ihr eigenes Programm machen, und wir können schön relaxen, auch für uns gibts Angebote genug.(http://www.beerzebulten.nl/world/beauty/nl/spa.html ... :D )

Von Steinfurt ist das ja auch nur ne gute Stunde entfernt ....

Schöne Ostern wünscht hewau und family
"...das dis volck von alters her ein frey volck sey'..."

Herzliche Grüße aus Ostfriesland
Antworten

Zurück zu „Reiseplanung“