Die Suche ergab 55 Treffer

von Pingmaster
08.06.2021 10:09
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Raclet Cortina - Vorzelt
Antworten: 26
Zugriffe: 18243

Re: Raclet Cortina - Vorzelt

Huhu,

sorry ist leider mittlerweile alles vergeben...

Grüße
von Pingmaster
31.05.2021 22:11
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Raclet Cortina Vorzeltgestänge
Antworten: 5
Zugriffe: 3263

Re: Raclet Cortina Vorzeltgestänge

Sorry alles schon weg...
von Pingmaster
30.05.2021 18:48
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Raclet Cortina Vorzeltgestänge
Antworten: 5
Zugriffe: 3263

Re: Raclet Cortina Vorzeltgestänge

War zufall :cool2:

Schick mir doch am besten mal per PN deine Handynummer dann weiter per Whatsapp oder Tel.

VG
von Pingmaster
29.05.2021 10:03
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Raclet Cortina Vorzeltgestänge
Antworten: 5
Zugriffe: 3263

Re: Raclet Cortina Vorzeltgestänge

Moin,

Dir kann geholfen werden ;)
Wieviele benötigst du und Evtl. Noch etwas von der "Spinne"?

LG Chris
von Pingmaster
08.05.2021 17:09
Forum: Schlafen
Thema: Schlafen - Raclet Cortina 616
Antworten: 7
Zugriffe: 5233

Re: Schlafen - Raclet Cortina 616

Nene Luma = Luftmatratze ;)
Ja das merkt man auf jeden Fall und es schläft sich besser!
Einfach nach dem Aufbau unter die eigentliche Matratze unterlegen und aufpumpen.
von Pingmaster
07.05.2021 09:58
Forum: Schlafen
Thema: Schlafen - Raclet Cortina 616
Antworten: 7
Zugriffe: 5233

Re: Schlafen - Raclet Cortina 616

Wir hatten auch den Cortina, und meine Frau das gleiche Problem...
Da beim einklappen ohnehin nicht viel Platz für machträgloche Einbauten ist würde ich eine Luma unterlegen, die individuell aufgepumpt werden kann.
von Pingmaster
30.04.2021 22:59
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Suche: Anhänger / Vorschläge
Antworten: 14
Zugriffe: 7419

Re: Suche: Anhänger / Vorschläge

Leichtes OT um das mit den Gewichten zu klären was mit Klasse B gefahren werden darf, da das sehr oft falsch ausgelegt wird. Das zulässige Zuggesamtgewicht mit Anhängern die selbst ein zulässiges Gesamtgewicht GRÖßER 750 KG haben ist auf 3500 kg beschränkt. Liegt das zulässige Gesamtgewicht des Anhä...
von Pingmaster
10.04.2021 07:03
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Raclet Cortina - Vorzelt
Antworten: 26
Zugriffe: 18243

Re: Raclet Cortina - Vorzelt

Moinmoin,

bin Ex-besitzer eines Cortina von 96 und habe von dem großen Vorzelt noch einiges an Gestänge falls Bedarf besteht.
Am best per PN dann weiter über Tel.

Grüße Chris
von Pingmaster
17.09.2019 22:15
Forum: Allgemeines
Thema: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc
Antworten: 30
Zugriffe: 36747

Re: Falti aufstellen, ausrichten, Abstützen, etc

Sind gerade auf dem Fossalta bei Lazise und haben eine echt schrägen Platz erwischt... Hab am Schlüsselbund vom Falti so ne mini Wasserwaage. Ach und ich Bau immer alleine auf! Geh jetzt immer so vor: - Hänger an gewünschte Position, Handbremse zu. - schauen dass er quer im Blei liegt, ggf bissl rum...
von Pingmaster
14.08.2019 10:04
Forum: Zelt
Thema: Professionelle Reinigung des Zeltes
Antworten: 21
Zugriffe: 26037

Re: Professionelle Reinigung des Zeltes

Ja die Fenster!
Guter Einwand :dhoch:
von Pingmaster
12.08.2019 12:45
Forum: Zelt
Thema: Professionelle Reinigung des Zeltes
Antworten: 21
Zugriffe: 26037

Re: Professionelle Reinigung des Zeltes

Ich sehe da kein Problem, erst recht nicht mit der Tauchimprägnierung. Bin mir sicher das lässt sich auch in Eigenregie bewerkstelligen, sofern man eine Waschmaschine in der passenden Größe findet (was wohl wieder auf eine Firma hinauslaufen wird) Tauchimprägnierung könnte man in der Badewanne mache...
von Pingmaster
21.06.2019 22:44
Forum: Sonstiges Zubehör
Thema: Wiedermal Sonnensegel
Antworten: 1
Zugriffe: 8023

Re: Wiedermal Sonnensegel

Hi, ja wir haben das "normale" Soleil. Also ohne Seitenwände. (Gab's damals wohl noch nicht?!?) Die sind allerdings primär für Tunnelzelte konzipiert. Klappt natürlich auch mit anderen... ;) Wir waren sehr zufrieden damit: https://www.campen.de/threads/3096981-welches-tarp-sonnensegel-pavi...
von Pingmaster
17.06.2019 12:16
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)
Antworten: 23
Zugriffe: 26081

Re: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)

Achja die Aufbauzeiten...
Wo fangen die eigentlich an?
Wir müssen auf den Platz, ausrichten, nochmal gucken ob ok, ausnivelieren....
Zählt das nicht? :lol
Ich würde auf die Zeiten nichts geben.
Baue auch am nächsten Tag immer noch bissl was rum...
von Pingmaster
17.06.2019 08:03
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)
Antworten: 23
Zugriffe: 26081

Re: Noch-Zelter Familie will umsteigen :)

Moin,

den Cortina von Jörch und Sandra kann ich euch nur ans Herz legen!
Nein ich kenne weder die beiden noch deren Gefährt aber da macht ihr bestimmt nix falsch!
Der Umbau vom Vorzelt ist auch nur vorteilhaft ( sind da selber dran) und der Preis ist völlig OK.

LG
von Pingmaster
10.06.2019 16:28
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne
Antworten: 69
Zugriffe: 65106

Re: Wieviel Mehrverbrauch muss ich denn mit nem Klapper hinten dran erwarten??? / Verbrauch eurer Gespanne

Wirklich aussagekräftig wird die Sache wohl erst wenn man im Solobetrieb das gleiche Fahrverhalten an den Tag leg wie mit Anhängsel... Ich habe das mal ausgelotet und komme mit unserem 1.7 Diesel Tucson auf 5.4 Liter auf 100 km (bei Max 100 km/h!) Mit Cortina + Dachbox werden es max. 6.5 Liter. Die ...

Zur erweiterten Suche