Die Suche ergab 17 Treffer

von Spange
09.09.2019 17:16
Forum: 3DOG
Thema: Neuigkeiten von 3Dog?
Antworten: 12
Zugriffe: 20234

Re: Neuigkeiten von 3Dog?

Ja, mit etwas mehr Recherche hätte ich es finden können... von daher Danke für den Link. Hatte inzwischen auch Kontakt zu einem der Jungs von 3Dog aus HH. Sehr schade!
von Spange
06.09.2019 22:47
Forum: 3DOG
Thema: Neuigkeiten von 3Dog?
Antworten: 12
Zugriffe: 20234

Neuigkeiten von 3Dog?

Hallo zusammen,
War heute auf dem Caravan Salon. Viele schöne Sachen gesehen. Von 3Dog aber weit und breit nicht zu sehen. Auch so finde ich, dass es sehr ruhig um 3Dog geworden ist. Weiß jemand, was da los ist?
Viele Grüße, Spange
von Spange
14.09.2018 16:18
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Erfahrungsbericht mit dem 3Dog Traildog Offroader
Antworten: 4
Zugriffe: 8912

Re: Erfahrungsbericht mit dem 3Dog Traildog Offroader

Hallo Nina, Noch ist unser T& kein wirkliches Offroad-Fahrzeug, aber es soll mal irgendwann eines werden.... Aber unabhängig davon wollten wir von Anfang an die etwas robustere und größere Version des Zeltanhängers. Hätte es auch die "normale" Straßenversion getan? Wahrscheinlich ja. (...
von Spange
03.09.2018 22:01
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Erfahrungsbericht mit dem 3Dog Traildog Offroader
Antworten: 4
Zugriffe: 8912

Erfahrungsbericht mit dem 3Dog Traildog Offroader

Hallo zusammen, Nach der ersten großen Tour nun mal ein Bericht und Erfahrungen zu den zuvor u.a. auch hier angesprochenen Herausforderungen wie „Was ist der richtige Zeltanhänger“, „Ausnutzen der Stützlast“, etc. Wir waren zu sechst mit unserem T6 und dem Traildog Offraoder in Kroatien. Die größte ...
von Spange
11.07.2018 08:48
Forum: Anhängertechnik
Thema: Max. Ausnutzen der Stützlast
Antworten: 24
Zugriffe: 20462

Re: Max. Ausnutzen der Stützlast

Guten Morgen, Habe am Wochenende noch einmal umgepackt (Was mir im Übrigen auch Spaß macht - ist schließlich für die schönste Zeit des Jahres, den Urlaub. Und Vorfreude ist ja fast die schönste Freude...). Am Ende hatte ich etwa 60kg Stützlast. Die schweren Sachen waren alle vorne (Werkzeug, Vorzelt...
von Spange
04.07.2018 21:44
Forum: Anhängertechnik
Thema: Max. Ausnutzen der Stützlast
Antworten: 24
Zugriffe: 20462

Re: Max. Ausnutzen der Stützlast

Habe gerade mal meine Einstellungen aktualisiert... wir haben einen 3Dog TrailDog Offroader mit Küche im Heck. Habe die Eintragung auch noch einmal überprüft: Sowohl beim Anhänger als auch beim Bus 100kg Stützlast. Der Punkt mit dem Heckfahrradträger und dem vollen Kofferraum ist aber ein guter Hinw...
von Spange
03.07.2018 22:34
Forum: Anhängertechnik
Thema: Max. Ausnutzen der Stützlast
Antworten: 24
Zugriffe: 20462

Re: Max. Ausnutzen der Stützlast

Vielen Dank erst einmal für den ganzen Input. Schon mal sehr hilfreich, auch das andere das Thema ebenfalls beschäftigt. Bei uns sind „leider“ einige der genannten Vorschläge erst einmal nicht vorgesehen: Fahrräder sind bei uns auf dem 4er-Träger am Bus, eine Deichselbox haben wir (bis jetzt) nicht,...
von Spange
03.07.2018 08:04
Forum: Anhängertechnik
Thema: Max. Ausnutzen der Stützlast
Antworten: 24
Zugriffe: 20462

Max. Ausnutzen der Stützlast

Hallo zusammen, Mit dem Thema Stützlast an sich kann man ja schon Bücher füllen. Ich habe eine eher ungewöhnliches Herausforderung: Wir haben die scheinbar komfortabele Situation, dass die max. Stützlast an der Anhängerkupplung und unseres Falters jeweils 100kg beträgt. Nun heißt es ja a) die max. S...
von Spange
08.06.2018 19:37
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41579

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Hallo, Erst einmal vielen Dank, PlatSch, für die hilfreichen Tips. Wir suchen auch keine Kühlbox, sondern eine Kompressorbox. Schaue ich mir mal an. Zu der Frage, warum so eine Kralle, wurde ja eigentlich auch schon alles gesagt. Mit in den Urlaub nehme ich die auch nicht, aber leider kann man ja ni...
von Spange
04.06.2018 23:47
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41579

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Hallo zusammen, Hat dann doch etwas gedauert, aber wir haben nun unseren TrailDog Offraoder und sind sehr glücklich! Bis jetzt sind wir zwar noch nicht so weit gekommen, aber es macht trotzdem schon sehr viel Spaß. Wir sind vor allem darüber glücklich, dass wir uns dann doch am Ende trotz aller &quo...
von Spange
04.02.2018 00:15
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41579

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Hallo zusammen, Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Ich versuche mal auf alle Fragen zu antworten. Bisher waren wir ja immer mit unserem California und einem (großen) Zelt unterwegs. Hat eigentlich auch immer gut geklappt. In den letzten beiden Urlauben, als wir zu sechst unterwegs waren, hat ...
von Spange
02.02.2018 08:03
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41579

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Guten Morgen, Es hat dann doch noch etwas länger gedauert, als gedacht. Und nach langem hin und her haben wir uns nun für den 3Dog Traildog Offroader entschieden. Am Ende war es letztendlich die Entscheidung zwischen sehr gut und gut: Aus unserer Sicht bei der Qualität und Verarbeitung zwischen dem ...
von Spange
22.01.2018 17:56
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41579

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Hallo zusammen, Wir haben nun sowohl mit Campwerk als auch mit einem Vertragshändler von 3Dog gesprochen. Wir waren positiv von Campwerk überrascht. Natürlich ist der vorher auch schon bekannte Unterschied beim Stoff weiterhin für uns ein Kriterium. Allerdings hat der Campwerk bei anderen Kriterien ...
von Spange
18.01.2018 12:57
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41579

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Leider klappt das nicht mit der CMT. Aber wir sind danach in der Woche in Mühlheim bei Campwerk direkt vor Ort und dann anschließend auch bei einem 3Dog Vertragspartner in Leverkusen. Eine Frage noch zum Offroader. Lohnt sich der Offroader im Vergleich zum normalen Anhänger, oder braucht man den Off...
von Spange
17.01.2018 14:43
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: 3Dog oder Camp Werk?
Antworten: 51
Zugriffe: 41579

Re: 3Dog oder Camp Werk?

Hallo noch einmal, Mir ist auch aufgefallen, dass Campwerk fast auf jeder Messe ist, während das bei 3Dog (gefühlt) nachgelassen hat. Insgesamt bemührt sich Campwerk aktuell auch mehr, uns als Kunden zu gewinnen. Aber das sind nur Randerscheinungen. Nächste und übernächste Woche schauen wir uns beid...

Zur erweiterten Suche