Die Suche ergab 262 Treffer

von Nachtfalter
27.04.2016 17:24
Forum: Treffen
Thema: Nahe am Sommer 2016
Antworten: 102
Zugriffe: 56650

Re: Nahe am Sommer 2016

Hallo,
ich weis ja nicht mehr genau ab wann ich uns eingetragen habe zu kommen aber es wird definitiv erst am Sa.spätnachmittags werden. Viel Platz braucht Ihr uns aber nicht zu lassen da wir nicht mit der Piroschka kommen sondern mit nem Pickup samt Wohnkabine! :cool2:

Bernd und Hedi
von Nachtfalter
09.10.2015 06:15
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zugfahrzeug oder besser neuer(alter) Kabinenträger
Antworten: 12
Zugriffe: 13375

Re: Zugfahrzeug oder besser neuer(alter) Kabinenträger

Hallo, nun so kompliziert ist das bei meinem nicht gemacht. Das was Du gepostet hast gehört wohl zu den modeneren Fahrzeugen. Bei mir ist das einfach durch einen erhöhten Rahmen ca.15cm gemacht worden und ausser das Verteilergetriebe mit Sperre ist alles aus dem Peugeot Regal gekommen. Das vordere D...
von Nachtfalter
07.10.2015 17:59
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zugfahrzeug oder besser neuer(alter) Kabinenträger
Antworten: 12
Zugriffe: 13375

Re: Zugfahrzeug oder besser neuer(alter) Kabinenträger

Per hat geschrieben:Der Gelbe sieht höher aus... ;)
Verlier doch noch mal ein zwei Worte zu den Franzosen!
Hallo,
nun das ist ein Peugeot 504 Pickup von der Firma Dangel als Allrad umgebaut. Die Firma Dangel gibt es heute noch und baut zB. viele Citroen's und Peugeot's um.
http://www.dangel.com/de/dangel

von Nachtfalter
04.10.2015 21:08
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zugfahrzeug oder besser neuer(alter) Kabinenträger
Antworten: 12
Zugriffe: 13375

Re: Zugfahrzeug oder besser neuer(alter) Kabinenträger

PS.: ich glaube kaum das an beiden Pickups Rost zu finden ist Hallo Rollo, da glaubst'e falsch denn Rost ist da leider ein sehrimmerwiederkehrender Faktor. Aber das stört mich nicht denn ich unterscheide da zwischen Rost und Durchrostungen. Rost der einmal drin ist bekommst Du nicht mehr raus ausse...
von Nachtfalter
01.10.2015 23:07
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zugfahrzeug oder besser neuer(alter) Kabinenträger
Antworten: 12
Zugriffe: 13375

Zugfahrzeug oder besser neuer(alter) Kabinenträger

Hallo
es hat sich was getan, jetzt macht die Wechselkabine erst richtig sinn :zwinker:

Bild
von Nachtfalter
25.09.2015 19:52
Forum: Treffen
Thema: Eifel-Treffen a.d. Rur II
Antworten: 36
Zugriffe: 23599

Re: Eifel-Treffen a.d. Rur II

Hallo,
scheint ja wieder ein nettes kleines Treffen gewesen zu sein.

Ich habe an dem WE meinen neuen(alten) 86er 504Dangel(Allrad) Pickup abgeholt.

Nächstes mal bin ich auch wieder dabei! :zwinker:
von Nachtfalter
09.09.2015 09:41
Forum: Treffen
Thema: Eifel-Treffen a.d. Rur II
Antworten: 36
Zugriffe: 23599

Re: Eifel-Treffen a.d. Rur II

Hallo,
leider klappt das dieses mal bei uns nicht. :(
von Nachtfalter
30.07.2015 16:55
Forum: Treffen
Thema: Eifel-Treffen a.d. Rur II
Antworten: 36
Zugriffe: 23599

Re: Eifel-Treffen a.d. Rur II

Hallo,
wir werden wohl auch kommen. :prost:
von Nachtfalter
15.04.2015 05:46
Forum: Infos
Thema: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte
Antworten: 43
Zugriffe: 37671

Re: 10 Jahre Klappcaravan-Forum - Eine Erfolgsgeschichte

Hallo,
wie 10 Jahre schon :winkend: Wie die Zeit vergeht.

Glückwunsch! :dhoch:
:prost2:
:klapp:
von Nachtfalter
08.10.2014 19:49
Forum: Treffen
Thema: Eifeltreffen
Antworten: 0
Zugriffe: 2527

Eifeltreffen

Hallo, hat jemand doch noch Lust auf ein Eifeltreffen. Hedi und ich wollen am WE 17.18.19/10 auf den CP : http://www.campingplatz-rurthal.de/ Wenn auch interesse besteht, organisiere ich gerne was.(obwohl viel zu organisieren gibt es eh nicht) Der Platz hat eine riesige Wiese mit einem schönen blick...
von Nachtfalter
22.03.2014 08:24
Forum: Anhängertechnik
Thema: Welche Anhängerkupplung?
Antworten: 27
Zugriffe: 11818

Re: Welche Anhängerkupplung?

Hallo,
Abstandsmesser oder auch Rückfahrpieper genannt, die ja mal gerne in modernen Vierrädrige fahrbare Computern eingebaut sind, können auch eine Rolle spielen bei der Wahl der AHK.
von Nachtfalter
19.03.2014 08:28
Forum: Anhängertechnik
Thema: Welche Anhängerkupplung?
Antworten: 27
Zugriffe: 11818

Re: Welche Anhängerkupplung?

Hallo, beim Peugeot 307 wirst Du wohl eine abnehmbare nehmen müssen wenn die AHK das Nummernschild(auch nur teilweise) verdeckt. Die Abnehmbaren sind ursprünglich entwickelt worden weil der Kugelkopf das Nummernschild verdeckt. Mit bequemlichkeit, vermeidung blauer Flecken, estetik usw. hatte das fr...
von Nachtfalter
01.02.2014 06:25
Forum: Heizung
Thema: Welche Heizung beim campen? - Mit BILDERN
Antworten: 254
Zugriffe: 257292

Re: Welche Heizung beim campen? - Mit BILDERN

Hat jemand so ein Teil in gebrauch ? -bin grad am grübeln ob es so etwas werden soll -oder doch lieber das : Ich hab' meinen Ofen entsorgt :) Gekauft hatte ich ihn vor ca. 10 Jahren im Bootshandel. Einmal wurde er beim Zelten im heimischen Garten erfolgreich eingesetzt, für größere Touren hatte ich...
von Nachtfalter
01.02.2014 06:18
Forum: Heizung
Thema: Welche Heizung beim campen? - Mit BILDERN
Antworten: 254
Zugriffe: 257292

Re: Welche Heizung beim campen? - Mit BILDERN

-oder doch lieber das : http://www.ebay.de/itm/251047126520?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649#ht_792wt_1019 preislich ist der unterschied nicht so groß -gas ist warscheinlich auch günstiger und gas ist für kühlbox und kocher auch dabei -wird warscheinlich auch "duftneutral...
von Nachtfalter
19.11.2013 10:36
Forum: Dies & Das
Thema: Sattlernähmaschine
Antworten: 24
Zugriffe: 12028

Re: Sattlernähmaschine

Hallo, die Stichlänge verstellt man indem man das Rädchen am beweglichen Füßchen löst und die umgreifende Führung rauf oder runter schiebst. Rechne aber damit das die Stichlänge bei der Maschine nicht riesig wird. Wenn Stiche ausgelassen werden kann es daran liegen das die Nadel nicht exakt eingeset...

Zur erweiterten Suche