Die Suche ergab 15 Treffer

von KaMaFraLu
19.03.2021 17:21
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Rückfahrlicht am Trigano Cheroky
Antworten: 53
Zugriffe: 21351

Re: Rückfahrlicht am Trigano Cheroky

Heisst das, dass Trigano-Kunden standardmäßig Probleme beim TÜV haben? Das wäre ja der Hammer, wenn das stimmt. Hat von Euch schonmal jemand keine Plakette deswegen bekommen?
von KaMaFraLu
19.03.2021 17:04
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Rückfahrlicht am Trigano Cheroky
Antworten: 53
Zugriffe: 21351

Re: Rückfahrlicht am Trigano Cheroky

Hallo und danke für die schnellen Antworten. Am Anhänger ist, soweit ich weiß, der 7 polige Stecker. Zumindest benutzen wir, wie vom Vorbesitzer genannt, den 13 auf 7 Adapter. Der Vorbesitzer behauptet (was ich ihm auch glaube), dass er nichts umgebaut hat, was dann bedeuten würde, dass der Anhänger...
von KaMaFraLu
19.03.2021 15:43
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Rückfahrlicht am Trigano Cheroky
Antworten: 53
Zugriffe: 21351

Rückfahrlicht am Trigano Cheroky

Hallo zusammen, wir waren heute mit unserem Cheroky Baujahr 2016 zum TÜV. Dieser hat bemängelt, dass das Rückfahrlicht nicht funktioniert hat. Als wir den Cheroky vor zwei Jahren gebraucht gekauft haben, hat uns der Vorbesitzer vor dem Verkauf erzählt, er hatte das gleiche Problem beim ersten TÜV, w...
von KaMaFraLu
06.09.2020 21:24
Forum: Gestänge
Thema: Kunststoff C-Klammer oder T-Klammer?
Antworten: 5
Zugriffe: 12383

Re: Kunststoff C-Klammer oder T-Klammer?

Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu den Klemmen. Mir ist auch eine Klemme bei unserem Trigano gebrochen und möchte diese nun mit einer T-Klemme reparieren. Mir ist gerade nicht ganz klar, weshalb hier 2 Durchmesser angegeben werden. Was unterscheidet denn eine 19mm / 22mm Klemme von einer 22mm / ...
von KaMaFraLu
27.05.2020 22:57
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Gepäckträger und TÜV
Antworten: 3
Zugriffe: 6553

Re: Gepäckträger und TÜV

Hallo. Er wird in den Eckrohren des Falters verankert und mit Schrauben befestigt (also prinzipiell ohne Werkzeug abnehmbar). Und ja, er steht etwas seitlich über. Es wäre interessant zu wissen, in welchen Ländern das zulässig ist. Hatte dieses Jahr eigentlich Skandinavien geplant, sofern die Grenze...
von KaMaFraLu
27.05.2020 22:22
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Gepäckträger und TÜV
Antworten: 3
Zugriffe: 6553

Gepäckträger und TÜV

Hallo zusammen, ich habe für meinen Cheroky einen gebrauchten Gepäckträger gekauft. Muss ich den eigentlich in irgendeiner Form (vom TÜV) abnehmen lassen? Es soll sich um ein original-Fabrikat von Trigano handeln. Außer dem Gestänge habe ich vom Verkäufer nichts erhalten, habe also keinerlei Papiere...
von KaMaFraLu
10.02.2020 21:45
Forum: Campingausrüstung
Thema: Campingstühle mit flachem Packmaß
Antworten: 7
Zugriffe: 12561

Campingstühle mit flachem Packmaß

Hallo zusammen, ich transportiere 4 Campingstühle unter der Plane meines Trigano Cheroky. Da die Plane aufgrund der zusätzlichen Höhe deutlich spannt, bin ich auf der Suche nach Stühlen, die nach dem Zusammenlegen sehr flach sind. Darüber hinaus sollten sie leicht, aber trotzdem stabil und hochwerti...
von KaMaFraLu
08.02.2020 22:10
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Unterzelt von Eurotrail am Cheroky?
Antworten: 2
Zugriffe: 4967

Unterzelt von Eurotrail am Cheroky?

Hallo zusammen, ich überlege ob ich für meinen Cheroky 2 Unterzelte folgender Bauart bestelle: https://www.obelink.de/eurotrail-faltcaravan-schlafkabine.html Bei einigen Modellen scheint es Probleme mit dem Befestigungssystem zu geben. Kennt jemand dieses Unterzelt und weiss, ob es an den Cheroky pa...
von KaMaFraLu
19.01.2020 22:46
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 23691

Re: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten

...habe ich mir selber einen Gepäckträger gebaut (ca. 120€, hierzu kommend auch gerne nochmal ein Thread mit Details ;-) ) und eine einfache aber gute Dachbox von ATU installiert (ebenfalls 375l aber für 189€).... Hallo Andy, da ich auch auf der Suche nach einem günstigen Gepäckträger für unseren C...
von KaMaFraLu
23.09.2019 22:32
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Plane für Zeltanhänger
Antworten: 20
Zugriffe: 31146

Re: Plane für Zeltanhänger

Hallo zusammen, ich hätte auch eine Frage zum Thema Plane. Ich würde meinen Falti gerne komplett leer geräumt auf einem öffentlichen Parkplatz überwintern und dafür eine zusätzliche Plane anschaffen. Das Kennzeichen müsste dafür natürlich noch zu erkennen sein, also einfach nur eine grosse Plane übe...
von KaMaFraLu
24.06.2019 23:09
Forum: Zelt
Thema: eingerissene Bodenwanne reparieren
Antworten: 6
Zugriffe: 11821

Re: eingerissene Bodenwanne reparieren

Hallo zusammen, vielen Dank für Eure Antworten. Leide habe ich seit letztem Wochenende den nächsten Riss im Plastik. Eine Reparatur-Anfrage bei einem großen Zelt- und Outdoorhändler war etwas ernüchternd, der wollte dafür 3 Wochen Zeit und konnte nicht abschätzen, wie teuer es wird. Habe noch einen ...
von KaMaFraLu
08.06.2019 00:01
Forum: Zelt
Thema: eingerissene Bodenwanne reparieren
Antworten: 6
Zugriffe: 11821

eingerissene Bodenwanne reparieren

Hallo zusammen,

die Bodenwanne unseres Cheroky ist in einer Ecke eingerissen. Ich möchte natürlich verhindern, dass der Riss voranschreitet. Klebt man sowas mit Panzerband oder gibt es da was besseres?

Vielen Dank an alle.
von KaMaFraLu
07.06.2019 23:44
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Frage zum Aufbau
Antworten: 2
Zugriffe: 5723

Frage zum Aufbau

Hallo zusammen, ich habe noch nicht viel Erfahrung mit dem Aufbau meines Cheroky. Zum Verzweifeln hat mich die Installation des mittleren Rundbogens im Vorzelt gebracht. Irgendwas mache ich da falsch, ich weiß nur nicht recht was: https://www.bilder-upload.eu/bild-89f072-1559943298.jpg.html https://...
von KaMaFraLu
07.06.2019 23:13
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Schloss defekt?
Antworten: 2
Zugriffe: 7420

Schloss defekt?

Hallo zusammen, nach dem ersten Einsatz unseres gebraucht gekauften Faltis ließ sich leider das Schloss am Anhänger nicht mehr fixieren, es arretiert nach dem Drehen des Schlüssels nicht mehr in dem Gehäuse sondern springt immer wieder zurück. Da es wie gesagt der erste Einsatz war, bin ich mir nich...
von KaMaFraLu
27.03.2019 23:51
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten
Antworten: 17
Zugriffe: 23691

Deichselkasten für Trigano Cheroky nachrüsten

Hallo zusammen, wir haben uns einen gebrauchten Trigano Cheroky gekauft. Leider hat dieser keinen Deichselkasten. Wir möchten diesen aber gerne nachrüsten, um mehr Stauraum zu haben. Gibt es Alternativen zum offiziellen Deichselkasten, den Trigano selbst anbietet? Die nächste Trigano-Niederlassung i...

Zur erweiterten Suche