Die Suche ergab 9 Treffer

von Nils
07.08.2022 16:00
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Zulassungsbescheinigung Teil II vorhanden Teil I fehlt
Antworten: 2
Zugriffe: 1729

Re: Zulassungsbescheinigung Teil II vorhanden Teil I fehlt

Hallo,

Teil II ist ja der wichtige Schein.Teil I wird vom Amt beim Ummelden eh neu ausgedruckt. Ich glaube also nicht das das ein Problem ist, kann mich nicht erinnern, dass das Amt den alten Teil I sehen wollte. Einfach mal probieren.
von Nils
08.03.2021 16:54
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 235385

Re: Stromversorgung im Falter

Hi, ich habe persönlich habe mich für Kalle das Kabel entschieden. Bei Sicherheits-Themen gebe ich im Zweifel lieber eine Mark mehr aus als zu wenig. Aber ich würde mir bei den 2,5mm² von Obelink auch keine Sorgen machen. Ich meine aber, dass in manchen Ländern (z.B. Italien) ein Stromkabel in Signa...
von Nils
23.01.2021 15:05
Forum: Reiseplanung
Thema: ?Autoreisezug mit Faltergespann hat das wer wirklich gemacht?
Antworten: 15
Zugriffe: 10598

Re: ?Autoreisezug mit Faltergespann hat das wer wirklich gemacht?

Hallo, ich hatte vor einem Jahr da mal schlau gemacht. Hamburg - Verona kann man noch fahren, allerdings macht das nicht mehr die DB sonder eine privater Anbieter (Urlaubs-Express). Ich fand die Idee Klasse, abends in Hamburg auf den Zug zu fahren und dann am nächsten Morgen in Italien zu sein. Alle...
von Nils
05.08.2020 07:52
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 31309

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

@LiMaMa Klar, wenn die Größe eine Rolle spielt, ist das natürlich wichtiger. Meistens wird Alugas ja wegem dem Gewicht gewählt, was aber bei den kleine Flaschen nicht so ein riesen Unterschied macht. Aber da wir hier gerade (richtigerweise) auf Sicherheits achten: Wie ich dich verstehe packt ihr die...
von Nils
04.08.2020 16:25
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gas - für uns - noch - das große Rätsel
Antworten: 32
Zugriffe: 31309

Re: Gas - für uns - noch - das große Rätsel

Hallo, wir haben eine 5kg Stahlflasche, von der Größe reicht die locker und kann auch meistens überall getauscht werden. Bei der Aluflasche gebe ich zu bedenken, dass der Gewichtsunterschied bei den kleinen Flaschen nicht so gross ist, beim Leergewicht spart man sich ca. 2kg, dafür passt 1Kg Gas meh...
von Nils
01.06.2020 09:56
Forum: Deutschland
Thema: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!
Antworten: 28
Zugriffe: 50999

Re: Pfingsten Faltcaravan und Hygienebestimmung?!

Hallo, wir waren bereits über Himmelfahrt an der Nordsee in Büsum. Platz war ausgebucht und es gab auch andere Klappcaravane. Sanitärgebäude waren auf, aber die Duschen waren gesperrt und man musste Masken im Gebäude tragen. Tagesgäste waren ebenfalls nicht erlaubt, ansonsten war es normaler Camping...
von Nils
23.09.2019 11:31
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Aufbauanleitung?
Antworten: 2
Zugriffe: 7954

Re: Aufbauanleitung?

Moin,

ich habe zwar nicht direkt eine Aufbauanleitung aber zumindest eine Zeichnung von dem Gestänge, um zu sehen welche Stange wohin gehört.
Damit konnte ich meine SK15 das erste Mal ohne grösser Probleme aufbauen. Wenn du mir deine Email per PM schickst, schicke ich sie dir.

LG,

Nils
von Nils
12.08.2019 07:17
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Sk 15 Sonnensegel oder Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 11440

Re: Sk 15 Sonnensegel oder Alternative

Moin,

ja bei Rainer Nobialek hatte ich bereits nachgefragt, der hat leider keines mehr im Keller.

Die Lösung mit dem Tarp sieht erstmal nicht schlecht aus, vielleicht bastele ich mir etwas ähnliches, falls ich nicht noch irgentwo ein Orignal Sonnensegel auftreiben kann.


LG,

Nils
von Nils
08.08.2019 13:35
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Sk 15 Sonnensegel oder Alternative
Antworten: 3
Zugriffe: 11440

Sk 15 Sonnensegel oder Alternative

Hallo, schöne Grüße aus dem hohen Norden! Wir (2 Erwachsene mit 2 kleinen Kinder) sind seit dieses Jahr stolze Besitser einen SK 15 Admirals und haben auch schon den ersten längeren Urlaub hinter uns und sind sehr zufrieden mit dem Falter. Nun wollen wir auch mal spontane Kurztripps unternehmen alle...

Zur erweiterten Suche