Die Suche ergab 13 Treffer

von Anton
20.07.2021 18:26
Forum: CampWerk
Thema: Befestigung Vorzelt (Gestänge)
Antworten: 5
Zugriffe: 5367

Re: Befestigung Vorzelt (Gestänge)

Hi Leon, ich möchte nicht gegen Regeln verstoßen, aber der Ausrüster wird wie Berg geschrieben mit "er" am Ende. Ich habe den Artikel 251900 20-26mm (Vordach- Spannstangen), Power Grip 19-22mm, Artikel 251840 und Gestänge-Zwischenstücke Durchmesser 19mm bestellt. Die Gestänge gibt es dort ...
von Anton
17.07.2021 15:14
Forum: CampWerk
Thema: Befestigung Vorzelt (Gestänge)
Antworten: 5
Zugriffe: 5367

Befestigung Vorzelt (Gestänge)

Von Anfang an hatte ich Probleme, bei meinem Campwerk economy die drei Zeltstangen des Vorzeltes mit dem Hauptzelt zu verbinden. Ich musste jedes Mal lange fummeln, um die Haken in die Löcher zu bekommen. Deshalb habe ich hier etwas gebastelt. Ich habe mir von einem Ausrüster drei "Vordach-Span...
von Anton
16.07.2021 08:23
Forum: Deutschland
Thema: CP "Ferienpark Hainz am See", Waginger See
Antworten: 2
Zugriffe: 3327

Re: CP "Ferienpark Hainz am See", Waginger See

Ruft dort bitte vorher an. Bei den google-Rezensionen hat sich ein Mitbürger tierisch darüber aufgeregt, dass man ihn abgewiesen hat, weil er keine Reservierung hatte. Wegen der Virus-Situation sind die Betreiber wohl sehr vorsichtig.
Viel Spaß euch!
Anton
von Anton
15.07.2021 16:23
Forum: Deutschland
Thema: CP "Ferienpark Hainz am See", Waginger See
Antworten: 2
Zugriffe: 3327

CP "Ferienpark Hainz am See", Waginger See

Campingplätze gibt es viele und auf den meisten kann man auch mit einem Faltanhänger stehen. Wir haben in diesem Jahr aber einen entdeckt, der gerade für unsere Anhänger geeignet ist, weil: Der Platz liegt direkt am Ufer des Waginger See. Zwar ist das Ufer überwiegend mit Schilf bewachsen, es gibt a...
von Anton
15.07.2021 09:29
Forum: CampWerk
Thema: 12-Volt-Versorgung Campwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 4684

Re: 12-Volt-Versorgung Campwerk

Ein Zwischenbericht: Nachdem wir 2020 drei Wochen im September und in 2021 zusammen vier Wochen in Mai und Juni unterwegs waren, kann ich sagen, dass sich die Anlage hervorragend bewährt hat. Es ist schon ein schönes Gefühl, wenn man man beim einchecken Nein sagen kann, wenn nach dem ELT-Anschluss g...
von Anton
15.07.2021 09:05
Forum: CampWerk
Thema: Rangierhilfe/Mover für Campwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 8112

Re: Rangierhilfe/Mover für Campwerk

@ Bill: Als ich den Mover gekauft habe, gab es diesen Kugelkopf als Zubehör noch nicht, jedenfalls habe ich davon nichts bemerkt. Auf den ersten Blick scheint es verlockend zu sein, den Mover (ohne irgendwelche Anbauten oder Umrüstungen) unter die AHK-Aufnahme zu stellen. Aber: der Hebelarm wird dad...
von Anton
12.10.2020 17:41
Forum: CampWerk
Thema: Rangierhilfe/Mover für Campwerk
Antworten: 6
Zugriffe: 8112

Rangierhilfe/Mover für Campwerk

Hier im Forum wird ab und zu die Frage gestellt, ob für den Campwerkanhänger ein Mover sinnvoll ist. Ich habe diese Frage für mich beantwortet und mir tatsächlich einen zugelegt. Hier eine kleine Entscheidungshilfe für Unentschlossene: Warum brauche ich so ein Teil überhaupt? Ich habe ein Grundstück...
von Anton
11.10.2020 18:12
Forum: CampWerk
Thema: Gestängerohr umsetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 7003

Re: Gestängerohr umsetzen

Du meinst ja sicher das Transportrohr für das Gestänge. Mir ist es ganz genauso ergangen, meine Stützlast ist sogar nur 65 kg! Und ich habe das Transportrohr einfach umgeschraubt. Das war zwar einige Bastelei, war aber an einem Nachmittag erledigt. Ich hatte gelesen, dass Campwerk die Box früher imm...
von Anton
11.10.2020 17:52
Forum: CampWerk
Thema: 12-Volt-Versorgung Campwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 4684

12-Volt-Versorgung Campwerk

Wir haben nun unsere erste Saison ohne 220 Volt hinter uns und ich möchte kurz meine Erfahrungen weitergeben. Eigentlich wollten wir in diesem Jahr nach Schottland, aber das fiel ja leider aus. Weil wir dort auch ab und zu frei stehen wollten, musste ich mir etws für die Kühlbox einfallen lassen. Nu...
von Anton
09.11.2019 11:49
Forum: Reiseberichte
Thema: Mit Campwerk am Lac de Sainte Croix in Südfrankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 7241

Re: Mit Campwerk am Lac de Sainte Croix in Südfrankreich

Ja, es gibt dort mehrere Campingplätze, die waren aber alle complet, wie die Franzosen sagen. Unser Platz ist auf keinen Fall zu empfehlen, unten gar keinen Umständen! :?
von Anton
07.11.2019 08:57
Forum: Reiseberichte
Thema: Mit Campwerk am Lac de Sainte Croix in Südfrankreich
Antworten: 2
Zugriffe: 7241

Mit Campwerk am Lac de Sainte Croix in Südfrankreich

Wir waren in diesem Sommer zum ersten Mal mit unserem neuen Campwerk economy unterwegs. Allerdings haben wir den Hauptteil der Zeit in einem organisierten Familiencamp verbracht, das hört sich komisch an, der Grund war aber, dass man dort alle möglichen Aktivitäten machen konnte (surfen, Kanu, SUP u...
von Anton
07.11.2019 08:31
Forum: CampWerk
Thema: Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?
Antworten: 11
Zugriffe: 21001

Re: Economy mit Vorzelt oder Family ohne Vorzelt bei Kurzaufenthalt?

Hi, ich würde an deiner Stelle den kleineren nehmen :? Ich bin ja relativ neu hier, wir haben unseren economy erst kurz vor dem Saisonstart in diesem Jahr gekauft, aber vor dem Kaufvertrag stand ich vor der gleichen Frage wie ihr. Wir waren in diesem Sommer zu dritt unterwegs, zukünftig werden wir a...
von Anton
13.08.2019 12:10
Forum: CampWerk
Thema: Küchenwerk-welche Gasflasche?
Antworten: 2
Zugriffe: 10176

Küchenwerk-welche Gasflasche?

Hallo, ich bin hier niegelnagelneu, also ganz kurz eine Vorstellung: Wir sind seit Juni Besitzer eines Campwerk economy und haben unsere erste große Reise hinter uns; Riedsee im Schwarzwald, Oasis-Camp unter Lyon, weiter zur Verdun-Schlucht/zum Stausee Lac de Ste Croix und wieder zurück über Lörrach...

Zur erweiterten Suche