Die Suche ergab 28 Treffer

von Tigerente
24.03.2020 12:05
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 231841

Re: Stromversorgung im Falter

... im Fuß für die Gasflasche ... hab ich mir ´ne kleine 12V-Dockingstation implantiert. schaut dann so aus: https://thumb.ibb.co/gOcOXo/IMG_20180510_160346_1.jpg (klickste drauf siehste mehr ;) ) Moin teetrinker, so eine kleine Dockingstation habe ich mir in der Variante 4xquer besorgt. Die Rezens...
von Tigerente
24.03.2020 08:21
Forum: Dies & Das
Thema: Sperrung von Themen hier im Forum.
Antworten: 17
Zugriffe: 20380

Re: Sperrung von Themen hier im Forum.

Moin Zappergeck, das Thema "Covid-19" ist sehr emotional, jeder geht damit anders um, wenn es um eigene Gesundheit oder die geliebter Menschen geht. Habe ich am eigenen Leib in FB erlebt. Da wir hier nur das geschriebene Wort haben, und das ungewollt mißverstanden werden kann, kann ich die...
von Tigerente
23.03.2020 20:06
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 231841

Re: Stromversorgung im Falter

Moin! Ich habe mir die DIN VDE 0100-721 Okt2019 Elektrische Anlagen in Caravans und Motorcaravans besorgt und durchgelesen. 230 V und 12 V dürfen schon in einen Kabelkanal, müssen aber durch einen Steg getrennt sein. ;) Bei mir: Kleinster Kabelquerschnitt sind bei 12 V 1,5 mm², 12 V-Steckdosen schli...
von Tigerente
23.03.2020 10:47
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis
Antworten: 31
Zugriffe: 27041

Re: Räder schleifen am Radkasten des Zambesis

Moin! Wenn Du eine ALKO-Achse hast, müsste die doch einen roten Aufkleber (für die Farbe lege ich nicht die Hand ins Feuer) haben, quasi ihr Typenschild. Mit einem Foto des Typenschilds würde ich mich an ALKO wenden. Mal schauen, was die zur Achse zu sagen haben bezüglich Auflagemaß und Anlagemaß. B...
von Tigerente
23.03.2020 09:46
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 231841

Re: Stromversorgung im Falter

Moin! Ich wieder. Sorry wenn ich nerve. Hättet Ihr eine Empfehlung für eine Vorzeltsteckdose? Also Hersteller, der was taugt. Scheint zwei verschiedene Typen zu geben. Typ a) Nur Schuko Typ b) Schuko, 12 V und 2x SAT Vom Typ a habe ich nur eine Variante entdeckt, mit Dichtung. Vom Typ b scheint es v...
von Tigerente
29.02.2020 18:09
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Import/Überführung aus den Niederlanden
Antworten: 34
Zugriffe: 41629

Re: Import/Überführung aus den Niederlanden

... Laut Händler gibt es - Stand 2017-zwei Straßenverkehrsämter, welche die Fahrgestellnumer persönlich überprüfen müssen oder wollen und keinerlei Bescheinigungen anderer Stellen akzeptieren. Eines davon war, leider selber erlebt, unseres Moin! Das andere müsste dann Ffm sein, oder? Mein Tipp: Neu...
von Tigerente
26.02.2020 13:38
Forum: Campingführer - Navigation
Thema: Einfach Camping - Campingplätze mit Preisgrenze
Antworten: 15
Zugriffe: 18607

Re: Einfach Camping - Campingplätze mit Preisgrenze

... Sorry, aber ohne FB? War auf der Website ... war auf der Karte ... Also wirklich intuitiv nutzbar - darunter verstehe ich etwas anderes. ... Moin! War eben ohne FB auf der Karte. Mir ist sie intuitiv genug. Ich sehe die Gegend, in der ich Urlaub machen möchte. Ich sehe die Standortpins der Camp...
von Tigerente
23.02.2020 13:21
Forum: Beleuchtung
Thema: Vor-/Zeltbeleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 24458

Re: Vor-/Zeltbeleuchtung

Moin!
Könnte man da nicht mit gelbem Lampenlack nachhelfen?
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
“Tigerente“ Jörn
von Tigerente
18.02.2020 12:08
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 231841

Re: Stromversorgung im Falter

Moin! Echt super erklärt, vielen lieben Dank! Die nachgeschalteten LS sollen eigentlich nur die Stromstärke reduzieren. Wenn jemand in meine Vorzeltsteckdose einen 3kW-Heizer einsteckt, soll meine Sicherung fliegen und nicht die des Platzes. Evtl. Kaffeemaschine oder LED- Licht, aber keine großen Ve...
von Tigerente
17.02.2020 18:05
Forum: Beleuchtung
Thema: Vor-/Zeltbeleuchtung
Antworten: 16
Zugriffe: 24458

Re: Vor-/Zeltbeleuchtung

Moin!
Gäbe es einen aktuellen Link zu der tollen Leuchte, oder Hersteller und Name der Leuchte?
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
“Tigerente“ Jörn
von Tigerente
17.02.2020 12:39
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 231841

Re: Stromversorgung im Falter

...Wenn der FI dann nicht „hält“ ist es auch nervig und führt zu einer geringen Akzeptanz. Der 30er ist da ein guter Kompromiss... Moin Michael! Vielen Dank für Deinen ehrlichen Kommentar. Klar, wenn der eigene FI ständig auslöst, kann das den Urlaub echt vermiesen. Sorry wenn ich nerve, aber dann ...
von Tigerente
15.02.2020 23:43
Forum: Schlafen
Thema: Bettzeug oder Schlafsack?
Antworten: 105
Zugriffe: 161620

Re: Bettzeug oder Schlafsack?

Moin!
Das Rosenzimmer schaut super aus! :dhoch:
So eine Tapete war im Gästezimmer meiner Großeltern tapeziert, als ich in den 70ern die Ferien bei ihnen verbracht habe. Das weckt glückliche Kindheitserinnerungen, so ein Muster.
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
“Tigerente“ Jörn
von Tigerente
15.02.2020 15:26
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 231841

Re: Stromversorgung im Falter

Moin!
Vielen Dank für die Bilder, so wie beim Festeinbau stelle ich mir das vor. Kleinverteilergehäuse mit FI und zwei bis vier Sicherungen für Steckdosen!
Herzliche Grüße aus Frankfurt am Main
“Tigerente“ Jörn
von Tigerente
14.02.2020 22:19
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 231841

Re: Stromversorgung im Falter

Moin! Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Dann werde ich mir einen FI 16A mit 0,01A, 2polig besorgen (z.B. Kopp 741610012 FI-Schutzschalter/Leitungsschutzschalter 16 A 0.01 A 230 V). Dann müsste mein FI im Paradiso zuerst auslösen. Gefolgt von 2 LS mit B10A für eine Innensteckdose und eine V...
von Tigerente
14.02.2020 17:05
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: 100er Zulassung Paradiso, mein Erfahrungsbericht
Antworten: 11
Zugriffe: 15725

Re: 100er Zulassung Paradiso, mein Erfahrungsbericht

Moin! Habe einen in Wiesbaden zugelassenen Paradiso mit 100er Zulassung auf Frankfurt am Main umgemeldet. Aussage der Zulassungsstelle war, dass wenn ein gesiegelter 100 km/h Aufkleber am Paradiso dran klebt, kein neuer aus Frankfurt notwendig sei. Auch andere Bundesländer als Hessen gingen. Dachte ...

Zur erweiterten Suche