Die Suche ergab 21 Treffer

von Oldie
25.04.2022 14:08
Forum: Dies & Das
Thema: Bußgeldverfahren Amt Mirow
Antworten: 40
Zugriffe: 23257

Re: Bußgeldverfahren Amt Mirow

Ich habe vor ein paar Tagen eine Nachricht bekommen, dass das Owi Verfahren eingestellt worden ist. Und einen Bescheid über 9,- € für die Kurtaxe. Ich habe nach all der Zeit keine Lust mehr, meine wertvolle Zeit damit zu vertun und werde das jetzt bezahlen. Immerhin hat die Gemeinde sicher mehr Geld...
von Oldie
01.08.2021 09:49
Forum: Jamet
Thema: Imprägnieren
Antworten: 5
Zugriffe: 4644

Re: Imprägnieren

Einmal imprägnieren heißt: jedes Jahr neu imprägnieren. Das ist jedenfalls bei dem Baumwollzelt von unserem Camptourist definitiv nicht so. Wir hatten ihn im vergangenen Jahr am Anfang des Urlaubs imprägniert. Schon damals war er dann trotz unter anderem 24stündigen Dauerregens dicht geblieben. Mit...
von Oldie
01.08.2021 08:58
Forum: Camptourist
Thema: Galeriehalterung wieder befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 4378

Re: Galeriehalterung wieder befestigen

Ich überlege immer noch, wie die eingebrochene Halterung zu fixieren ist. Kennt jemand den genauen Aufbau des Deckels? Ist das Sperrholz?
von Oldie
11.07.2021 12:02
Forum: Camptourist
Thema: Galeriehalterung wieder befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 4378

Re: Galeriehalterung wieder befestigen

13755

Deckel aufgeklappt von unten fotografiert
von Oldie
10.07.2021 16:14
Forum: Camptourist
Thema: Wasser""einbruch an Heckklappe
Antworten: 1
Zugriffe: 3094

Wasser""einbruch an Heckklappe

Die Heimreise aus der Uckermark nach Sachsen letzten Donnerstag war eine sehr nasse Angelegenheit. Auf etwa dreiviertel der Strecke hat es mehr oder weniger stark geregnet. Als ich dann zuhause die Heckklappen geöffnet habe, stand auf dem Küchendeckel eine Pfütze. Die Matratze aus dem Deckel war auf...
von Oldie
10.07.2021 15:44
Forum: Camptourist
Thema: Galeriehalterung wieder befestigen
Antworten: 3
Zugriffe: 4378

Galeriehalterung wieder befestigen

Uns sind im Urlaub die Stützen des aufgeklappten Deckels weggerutscht, der Deckel lag dann fast auf der einen Seite auf der Erde. Dabei ist eine Halterung der Galerie eingebrochen. Ich stelle mir vor, die Halterung neu mit und auf etwa handtellergroßen Metallplatten oben und unten am Deckel zu fixie...
von Oldie
10.07.2021 15:03
Forum: Camptourist
Thema: Zelt beim Deichsel"durchbruch" schließen
Antworten: 2
Zugriffe: 3571

Re: Zelt beim Deichsel"durchbruch" schließen

Das hätte zumindest den Vorteil, dass es flexibel ist. Wir haben dieses Jahr festgestellt, dass die Deichsel immer ein bisschen anders herausguckt. An der Stelle nähen, ist aber auch nicht ohne. Wir grübeln noch.
von Oldie
26.05.2021 11:59
Forum: Dies & Das
Thema: Bußgeldverfahren Amt Mirow
Antworten: 40
Zugriffe: 23257

Re: Bußgeldverfahren Amt Mirow

Die Verjährungsfrist wäre ein Jahr. https://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/__31.html (Die Vielen geläufigeren kürzeren Fristen aus dem Verkehrsrecht gelten hier nicht.) Wie gesagt gibt es sehr gute Gründe für die Annahme, dass die Satzung gar nicht wirksam ist. So sieht es Auch im konkreten Fa...
von Oldie
12.05.2021 10:18
Forum: Camptourist
Thema: Zelt beim Deichsel"durchbruch" schließen
Antworten: 2
Zugriffe: 3571

Zelt beim Deichsel"durchbruch" schließen

Wir hatten im letzten Urlaub Besuch von Hühnern im aufgebauten Klappfix, weil es diesen gelungen war, durch den Spalt unter dem Wagen rein zu laufen, wo das Zelt eine Spalte für die Deichsel offen lassen muss. Wir haben das dann erst einmal für den Urlaub mit Gewebeband verschlossen, suchen aber nac...
von Oldie
12.05.2021 10:11
Forum: Dies & Das
Thema: Bußgeldverfahren Amt Mirow
Antworten: 40
Zugriffe: 23257

Re: Bußgeldverfahren Amt Mirow

Hallo und sorry, dass ich alle habe warten lassen. Leider hat mich zu diesem Thema keine einzige Nachricht erreicht, wahrscheinlich weil ich kurz vor Eröffnung des Themas meine Mailadresse geändert hatte und hier im Forum noch die alte hinterlegt ist (ich habe daher auch bei den Admins nachgefragt, ...
von Oldie
01.03.2021 12:32
Forum: Dies & Das
Thema: Bußgeldverfahren Amt Mirow
Antworten: 40
Zugriffe: 23257

Bußgeldverfahren Amt Mirow

Hallo, gibt es hier auch welche, die aktuell vom Bußgeldverfahren des Amtes Mecklenburgische Kleinseenplatte betroffen sind? Wir waren im letzten Herbst im Zeltplatz Hexenwäldchen und hatten dort einen vom Zeltplatz vorbereiteten Widerspruch gegen die Kurabgabe eingelegt, und folglich die Kurtaxe ni...
von Oldie
25.01.2021 21:23
Forum: Camptourist
Thema: Matratzenmaß CT 7
Antworten: 4
Zugriffe: 4971

Re: Matratzenmaß CT 7

Wir haben uns einen 10cm Matratzentopper angeschafft, als Ersatz für die ursprünglichen 8 cm Schaumstoffmatratzen.
von Oldie
17.08.2020 13:28
Forum: Camptourist
Thema: Gestänge CT 6-2
Antworten: 7
Zugriffe: 12964

Re: Gestänge CT 6-2

von Oldie
17.08.2020 13:10
Forum: Camptourist
Thema: Wofür ist dieser Beschlag?
Antworten: 1
Zugriffe: 4840

Re: Wofür ist dieser Beschlag?

Das haben wir mittlerweile als Klampen für die Befestigung des Innenzeltes im Hängerteil (nicht Deckel) identifiziert. An genau diesen Stellen sind am Innenzelt auf dem Hänger entsprechende Bänder angebracht.
von Oldie
06.07.2020 13:51
Forum: Camptourist
Thema: Garderobenstange CT 6-2 (ohne W)
Antworten: 0
Zugriffe: 5398

Garderobenstange CT 6-2 (ohne W)

Beim Kauf unseres CT 6-2 W war eine Garderobenstange für den "einfachen" 6-2 dabei. Hat jemand für einen kleinen Obulus Verwendung dafür?

Zur erweiterten Suche