Die Suche ergab 42 Treffer

von Sinbad
16.05.2013 17:46
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Was sind das nur für Gurte?
Antworten: 14
Zugriffe: 5435

Re: Was sind das nur für Gurte?

Dabulamanzi hat geschrieben:Moin Moin,

also die Gurte sind von einem anderen Material (so fest und dick, wie die Bänder mit denen man Fenster-Jalousien bedient)
Henning
Das sind die Gurte "für die Frau" :idee:
:zwinker:
von Sinbad
30.09.2010 03:22
Forum: Reiseberichte
Thema: Balatonfüred 2010
Antworten: 4
Zugriffe: 3381

Re: Balatonfüred 2010

Tiberius hat geschrieben:Balatonfüred im Sommer 2010
Wir können also ruhigen Gewissens diesen Zeltplatz weiterempfehlen.
Hallo,
und welcher Camping oder Zeltplatz ist es? Gibts da nur einen?
Bin sehr interessiert da für 2011 der Balaton auf dem Plan steht.

Danke, Grüsse
Sinbad
von Sinbad
26.05.2010 02:02
Forum: Anhängertechnik
Thema: Reifen platt
Antworten: 12
Zugriffe: 4000

Re: Reifen platt

Nu muss ich auch noch meinen Senf dazu geben:

Wagenheber und Reserverad vom Falt-Anhänger sind besser im PKW - Kofferraum zu transportieren.
Somit vermeidet man, das man (am Strassenrand bei "Nacht und Regen") seinen Anhänger aufklappen und teilentfalten muss.

Praktische Grüsse von
Sinbad
von Sinbad
18.05.2010 20:39
Forum: Anhängertechnik
Thema: Anhängerwerkstatt München bzw. Bremsen quitschen
Antworten: 6
Zugriffe: 2991

Re: Anhängerwerkstatt München bzw. Bremsen quitschen

Diese Firma ist zwar nicht ganz im Westen von M, aber eventl. ne kurze Fahrt wert:

http://www.rapido-gandl.de

Gruss
Sindbad
von Sinbad
09.11.2009 21:53
Forum: Alpenländer
Thema: Erfahrung mit CP Aufenfeld im Zillertal
Antworten: 5
Zugriffe: 9695

Re: Erfahrung mit CP Aufenfeld im Zillertal

Hallo Uwe, der CP hat auch günstige "Vorsaison-Angebote" . Etwa um die 140 Euro die Woche für eine Familie. Wir waren bereits 2x dort und sind sehr begeistert. Alleine die Angebote für Kinder (jeder Altersgruppe) sind super. :skate: Besuch des Hallenbades war bei uns in der Pauschale entha...
von Sinbad
23.04.2009 22:03
Forum: Treffen-Berichte
Thema: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009
Antworten: 22
Zugriffe: 18629

Re: KlappiRappis Bericht vom Ostertreffen in Salem 2009

Hallo KlappiRappi,

hab den Bericht jetzt erst lesen können.
Haste toll gemacht,
Vielen Dank für deine Mühe, so wissen auch die, die nicht teilnehmen konnten ( so wie ich) was ihr alles angestellt habt. :wink: :lol:

Grüsse
Sinbasd
von Sinbad
23.04.2009 21:38
Forum: Wohnwagen
Thema: Woher Radlager für 1974er WoWa ?
Antworten: 16
Zugriffe: 18334

Re: Woher Radlager für 1974er WoWa ?

Das Beste will ich euch nicht vorenthalten, denn jetzt hab ich den "Salat". Die Rechnung lies ja ganz schön auf sich warten, aber nu is sie ja da.... :shock: Ich sag nur eins: Bremsbeläge inkl. Zubehör und Märchensteuer = 172,50 harte deutsche Wärung. ( Ich bin von den Socken) Was der Rest...
von Sinbad
01.04.2009 08:14
Forum: Wohnwagen
Thema: Woher Radlager für 1974er WoWa ?
Antworten: 16
Zugriffe: 18334

Re: Woher Radlager für 1974er WoWa ?

testmichel hat geschrieben:
die Alten dann bei einer Firma neu belegen lassen

Gruß Tobias
Das hab ich mir auch schon gedacht, hoffe er hat die alten Beläge noch, dann könnte ich in einigen Jahren das machen lassen.
(Wenn der Hänger die nächsten 10 Jahre noch durchsteht :? )

Gruss Sinbad
von Sinbad
31.03.2009 23:17
Forum: Wohnwagen
Thema: Woher Radlager für 1974er WoWa ?
Antworten: 16
Zugriffe: 18334

Re: Woher Radlager für 1974er WoWa ?

Hallo Klaus, Bin noch nicht ganz fertig; Bis jetzt ist soviel passiert: - Die Lager organisieren war kein Problem. Hatte ich bei der KFZ-Werkstatt meines Vertrauens bestellt. - Der Einbau ging auch flott. Hatten die Lager einen halben Tag auf Eis gelegt und die Bremstrommeln mitn Gasbrenner erwärmt....
von Sinbad
31.03.2009 21:43
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 3745

Re: Deichselkasten

:?: :?:
das istn Zitat aus der Fernsehwerbung.
Bei dem ein Italiener sagte, er hat kein Auto
(War, glaub ich, eine Kaffewerbung)
"Isch abe gar kein Audo"

OK?
von Sinbad
31.03.2009 21:06
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Deichselkasten
Antworten: 5
Zugriffe: 3745

Re: Deichselkasten

Isch habe gar kein .......... Deichselkasten. :wink:
Der La Boheme ist "so gross" , da brauch ich nicht wirklich einen.
(ca.2,2x2x0,75m, lxbxh - zusammengeklappte Kiste ohne Fahrwerk :shock: )

:camp1
von Sinbad
23.03.2009 19:07
Forum: Wohnwagen
Thema: Woher Radlager für 1974er WoWa ?
Antworten: 16
Zugriffe: 18334

Re: Woher Radlager für 1974er WoWa ?

Hallo Klaus,

danke für die Hinweise.
Die Achse muss ich mir noch genauer anschaun ob Einlaufspuren erkennbar sind.
Was meinst du mit Material aufspritzen?
(Das 2-Komponenten Knetmetall aus der Tube?)

Gruss
Sinbad
von Sinbad
07.03.2009 09:11
Forum: Küche
Thema: Tiefkühlbox für Camping
Antworten: 12
Zugriffe: 5806

Re: Tiefkühlbox für Camping

Hallo Sinbad, :winkend: Mir hat ein Elektriker erzählt, wo die Haushaltskühlschränke verkauft, daß man nach dem Transport einen Tag (vielleicht auch paar Stunden) den Kühlschrank stehen lassen sollte, bevor man ihn einschaltet? :?: mfg Klaus :klappi: er hat recht; Das trifft meines Wissens nur zu, ...
von Sinbad
07.03.2009 08:06
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: Rechen-Rätzel
Antworten: 6
Zugriffe: 4365

Rechen-Rätzel

Guten Morgen,

ich schau gerade aus dem Fenster, sehe das es schneit. Es hat 0 Grad Aussentemperatur, gemessen mit ner kleinen Wetterstation.
Wenn es morgen doppelt so kalt ist, wie kalt ist es dann ?

:shock: :?:

Gruss
Sinbad
von Sinbad
07.03.2009 05:50
Forum: Küche
Thema: Tiefkühlbox für Camping
Antworten: 12
Zugriffe: 5806

Re: Tiefkühlbox für Camping

Hallo, ich nehmen einen kleinen Kompressor-Gefrierschrank mit. Der ist nur 60x60x60cm gross und hat ca. 100 Euro gekostet. Kombiniert mit den Kühlschrank (gleicher Baugrösse und gleicher Preisklasse) ergibt es eine hübsche Kühl-Gefrierkombination in meiner Falterküche, die wohl seines gleichen sucht...

Zur erweiterten Suche