Die Suche ergab 60 Treffer

von Haiopei
24.05.2007 08:33
Forum: Anhängertechnik
Thema: Plattfuß am Falter
Antworten: 17
Zugriffe: 8805

Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr neue Reifen auf unseren Falter geschraubt, kein Problem. Aber da waren die alten Reifen auch noch im aufgepumpten Zustand. Vielleicht sollte man probieren, ob der serienmäßige Wagenheber vom Zugwagen (sofern überhaupt vorhanden) unter die Achse paßt. Wenn nicht,...
von Haiopei
03.05.2007 08:28
Forum: Dies & Das
Thema: geocacher?
Antworten: 25
Zugriffe: 11712

Hallo zusammen, @Declan: Ich muß Deinen Link korrigieren, sorry! https://www.opencaching.de Ich persönlich habe Geocaching auch mal mit meiner besseren Hälfte ausprobiert, aber irgendwie spricht uns das nicht an. Spazieren gehen macht uns auch so viel Spaß, aber jeder hat so seine Vorlieben. Dirk PS...
von Haiopei
03.05.2007 08:16
Forum: Packlisten/Reiseapotheke
Thema: Wekzeug-Packliste
Antworten: 17
Zugriffe: 19409

Hallo zusammen, @Exfalter: Nein, das sind richtig massive Bretter. Haben sicherlich einiges an Gewicht, aber zur Zeit sind wir noch in der glücklichen Lage knapp 100kg zuladen zu können :lol: Aber noch mal zurück. Abspritzen kann man die meist auf jedem Campingplatz, falls nicht kommen die in einen ...
von Haiopei
02.05.2007 08:09
Forum: Packlisten/Reiseapotheke
Thema: Wekzeug-Packliste
Antworten: 17
Zugriffe: 19409

Hallo zusammen, zum Thema "Brettchen". Unsere sind ca. 15cm x 40cm x 3cm. Das sind mehr Bretter als Brettchen :lol: Es stimmt, bei Regen werden diese Teile dreckig und matschig. Aber kurz mit dem Schlauch drüber und der Dreck ist weg. Bezüglich Tarnfarbe würde mich interessieren, wo ihr eu...
von Haiopei
12.04.2007 07:38
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Stoßdämpfereinbau für Tempo 100 Zulassung
Antworten: 18
Zugriffe: 10653

Hallo zusammen, da ich mich auch mal für das Thema 100 interessiert habe, habe ich hier noch ein PDF-Dokument liegen, in welchem man erkennen kann, wie die Dämpfer eingebaut werden. Ist allerdings knapp 2,1MB groß. Wenn ich jetzt noch wissen würde, wie ich diese Datei hier uploade, würde ich das mac...
von Haiopei
11.04.2007 07:41
Forum: Camptourist
Thema: Eigenbau eines Fahrradträgers für den CT7 oder Alpenkreuzer
Antworten: 30
Zugriffe: 25941

Hallo zusammen,

Dank an Udo für die schnelle Beantwortung meiner Fragen. Jetzt sind erst mal alle Klarheiten beseitigt :lol:




Dirk
von Haiopei
10.04.2007 10:41
Forum: Camptourist
Thema: Eigenbau eines Fahrradträgers für den CT7 oder Alpenkreuzer
Antworten: 30
Zugriffe: 25941

Hallo Udo, wirklich eine respektable Leistung. Da ich für unseren Conway etwas ähnliches plane, habe ich Deinen Bericht mit starkem Interesse verfolgt. Nun aber mal ein paar technische Fragen: - Du benutzt 25mm-Vierkantrohr, von mir grob geschätzt sind das insgesamt 8m Material. Wie schwer ist der T...
von Haiopei
04.04.2007 07:42
Forum: Esterel
Thema: Gestern in der Bildzeitung....
Antworten: 12
Zugriffe: 6528

Hallo zusammen, ich denke mal, daß es (fast) egal ist, ob die Halterungen rostig sind oder nicht. Wenn das Teil nicht richtig geschlossen ist und der Wind greifen kann, dann klappt das Teil ganz schnell auf. Stand in dem Artikel auch bei, wie schnell die gefahren sind? Manche sind ja recht schmerzfr...
von Haiopei
03.04.2007 07:31
Forum: Allgemeines
Thema: Falti als Zelt auf CP
Antworten: 4
Zugriffe: 3737

Hallo zusammen, am Bodensee waren wir mal auf einem Campingplatz, dort standen wir auf einer Wohnwagenparzelle und ein weiterer Falter auf der Zeltwiese. Kommt vermutlich darauf an, was man an der Anmeldung angibt. Ich möchte hier aber etwas anderes bemerken. Eine Parzelle hat eine feste Größe (die ...
von Haiopei
03.04.2007 07:25
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 231913

Hallo zusammen, empfohlen wird auf dem Campingplatz eine 2,5qmm Gummileitung. Wir haben eine normale Kabeltrommel (ich meine 1,5qmm) und als Stecker habe ich einen CEE-Stecker statt des Schukosteckers montiert. Die Kabeltrommel hat den Vorteil, daß alles ordentlich im Falter verstaut ist (während de...
von Haiopei
28.02.2007 08:10
Forum: Zelte
Thema: wer kennt dieses Zelt ?
Antworten: 16
Zugriffe: 18468

Hallo zusammen, Kamala hat Recht. Erst so zusammenlegen, daß quasi nur noch ein Ring zu sehen ist, also alle 4 Seiten übereinander. Und dann daraus eine 8 formen und die beiden entstehenden Ringe wieder übereinander legen. Dein Zelt sieht allerdings aus wie unser Wäschekorb für den Falter, der wird ...
von Haiopei
21.02.2007 07:40
Forum: Packlisten/Reiseapotheke
Thema: Noch ´ne Packliste
Antworten: 17
Zugriffe: 21265

Hallo zusammen, noch mal ich :D der eigentlich Grund warum wir ein bißchen aussortiert haben, war der, daß man einfach von manchen Dingen zuviel mitgenommen. Hier speziell Geschirr und Besteck. Wir hatten Besteck für sechs Personen und Gläser (min. drei verschiedene) für vier Personen dabei. Ebenso ...
von Haiopei
20.02.2007 07:32
Forum: Packlisten/Reiseapotheke
Thema: Noch ´ne Packliste
Antworten: 17
Zugriffe: 21265

Hallo zusammen, zur Frage, was ist Zarges. Ich wage mal die Behauptung, daß Peter damit den Hersteller der Alukisten meint. Leider ist die Liste aufgrund der fehlenden Tabulatoren etwas unleserlich. In der letzten Spalte steht in Peters Liste der Aufbewahrungsort. In gewisser Weise finde ich solche ...
von Haiopei
27.01.2007 16:59
Forum: Anhängertechnik
Thema: TüV
Antworten: 9
Zugriffe: 5559

Hallo zusammen, das Argument mit der Griffigkeit beim Bremsen lasse ich als Argument für Winterreifen beim Anhänger durchaus gelten. Aber seien wir mal ehrlich, wie oft wird ein Falter/Wohnwagen im Winter wirklich bewegt? Beim Wohnwagen mit "normal" dimensionierten Reifen würde ich dann au...
von Haiopei
26.01.2007 08:24
Forum: Anhängertechnik
Thema: TüV
Antworten: 9
Zugriffe: 5559

Hallo zusammen, ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt, mit Falter im Februar zum TÜV zu fahren. Erstens muß man das sicherlich nicht an einem Tag machen, an dem Schnee liegt. Wobei vermutlich nur der Falter schmutzig wird, dem Tüv-Prüfer sollte es egal sein. Denn ansonsten darf im Wint...

Zur erweiterten Suche