Die Suche ergab 7 Treffer

von Enno
14.10.2020 22:10
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Dachhimmel erneuern Rapido Export Matic
Antworten: 3
Zugriffe: 6999

Re: Dachhimmel erneuern Rapido Export Matic

Hi, ich habe jetzt die ersten Bahnen Korkrolle an den Seiten und an einer Fensterseite verklebt, und kann folgendes berichten: welches Material verwendet: - 5mm starken Industriekork auf Rolle, 1m breit - Pattex Kontaktkleber ( transparent ) 650g, - Pinsel ( Streichrolle nicht so gut geeignet für di...
von Enno
14.10.2020 21:32
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Seitenfenster austauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 9421

Re: Seitenfenster austauschen

Hi, ich habe jetzt 4 Fenster eingebaut, 2 mit der Dichtmasse aus dem KFZ Zubehör und 2 mit Dekaseal ( Campingbedarf ) eingesetzt. Folgende Erfahrungen habe ich gemacht: mit Dichtmasse ( schwarz ): - in einer kleinen Tube, lässt sich mit Hilfe einer Aufrollhilfe gut dosieren und in die Füllfuge schmi...
von Enno
25.09.2020 22:40
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Seitenfenster austauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 9421

Re: Seitenfenster austauschen

Hi Ralf,

habe ja auch noch 2 Fenster vor mir, da werde ich das gleich mal ausprobieren.

Grüße!

Enno :dhoch:
von Enno
25.09.2020 18:43
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Seitenfenster austauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 9421

Re: Seitenfenster austauschen

Moin Ralf,

geht bestimmt ebenso gut, habe ich mir auch bestellt, aber als Caravan-Neuling :mrgreen: noch keine Erfahrunren mit gemacht. Werde ich dann mal testen.

Grüße!

Enno
von Enno
23.09.2020 21:14
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Seitenfenster austauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 9421

Re: Seitenfenster austauschen

Hallo Bernard, ich habe heute selbst 2 Fenster in meinem Rapido Export eingebaut, ist auch eine Einfachverglasung gewesen. Ich würde dir jedoch empfehlen zusätzlich noch Fensterdichtmasse zu verwenden, damit das Gummi dann auch wirklich an der Karosserie anschließt. Die Paste habe ich dann ringsheru...
von Enno
22.09.2020 20:25
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Dachhimmel erneuern Rapido Export Matic
Antworten: 3
Zugriffe: 6999

Re: Dachhimmel erneuern Rapido Export Matic

Hallo Armin, vielen Dank für deine Nachricht, :hi: Ich habe die Vinylwände mit der Dämmung und der Folie von der rechten Seite komplett entfernt.Habe den Belag aber sauber an den Kanten vor den Schienen abgetrennt. Da kann man mal sehen, was man sonst nicht so sieht, nämlich die mit Rost angefressen...
von Enno
01.09.2020 18:49
Forum: Rapido - Confort/Record/Export
Thema: Dachhimmel erneuern Rapido Export Matic
Antworten: 3
Zugriffe: 6999

Dachhimmel erneuern Rapido Export Matic

Hallo zusammen, zunächst möchte ich mich kurz bei euch vorstellen :hi: Ich heiße Enrico ( Enno ), bin 40 Jahre alt, wohnhaft in Wunstorf, bin verheiratet und habe 2 Mädels ( Zwillinge ) und seit dem 29.08.20 stolzer Besitzer eines Rapido Export Matic Bj. 1980. Ich habe bereits viele eurer Beiträge m...

Zur erweiterten Suche