Die Suche ergab 104 Treffer

von Schüssel
26.05.2011 12:44
Forum: Reiseplanung
Thema: Mit dem Hänger nach Italien – Quälerei?
Antworten: 22
Zugriffe: 10612

Re: Mit dem Hänger nach Italien – Quälerei?

Hallo Gemeinde,

danke an die, die auf meine Frage geantwortet haben.

Viele Grüße und allen einen schönen Sommerurlaub, Christian
von Schüssel
24.05.2011 20:34
Forum: Reiseplanung
Thema: Mit dem Hänger nach Italien – Quälerei?
Antworten: 22
Zugriffe: 10612

Re: Mit dem Hänger nach Italien – Quälerei?

Jaja, auch Ratschläge sind Schläge. Aber ich hatte ja selber gefragt ;), darum danke den Forenten. Ich sehe das ganze vor dem Hintergrund meiner Frankreicherfahrungen. Dort ist gleichmäßiges Dahinrollen mit Camp-let auf den gut ausgebauten Autobahnen mit ca. 120 überhaupt kein Aufreger, Staus und Ba...
von Schüssel
24.05.2011 17:11
Forum: Reiseplanung
Thema: Mit dem Hänger nach Italien – Quälerei?
Antworten: 22
Zugriffe: 10612

Mit dem Hänger nach Italien – Quälerei?

Hallo Gemeinde, wir werden in diesem Sommer nicht wie so oft nach Frankreich sondern in die Toskana fahren. Das sind ca. 350 km durch D und ca. 700 km durch CH und I. Wir wollen die Strecke wie immer in einem Rutsch durchfahren. Eine Zwischenübernachtung ist ausgeschlossen. Auf unseren Touren in die...
von Schüssel
02.08.2010 09:06
Forum: Camp-Let
Thema: Tipp für's Camp-let: Pimp my Bed
Antworten: 1
Zugriffe: 2795

Tipp für's Camp-let: Pimp my Bed

Hallo Camp-let-Fahrer, die Original-Matratzen in unserem Camp-let waren nach 8 Jahren Benutzung im letzten Jahr doch sehr unbequem geworden. Deshalb haben wir diesen Sommer nach einer raschen und günstigen Abhilfe gesucht und und einfach zwischen Akwamat und Matratze jeweils eine selbstaufblasende I...
von Schüssel
30.07.2010 08:34
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Zustand belgischer Autobahnen 2009?
Antworten: 14
Zugriffe: 14802

Re: Zustand belgischer Autobahnen 2009?

Hallo Webbel,

meine Aussage bezieht sich nur auf die von mir beschriebene Strecke Aachen–Valenciennes, zu anderen Autobahnen in B kann ich nichts sagen. Sorry, dass ich in der Überschrift meine Warnung verallgemeinert habe.

Viele Grüße & schönen Urlaub, Christian
von Schüssel
29.07.2010 10:55
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Zustand belgischer Autobahnen 2009?
Antworten: 14
Zugriffe: 14802

Warnung vor belgischen Autobahnen 2010

Hallo Marck, nach meinem Kenntnisstand darf man in B und F mit einem Anhänger die dortige zulässige Höchstgeschwindigkeit ausnutzen ohne mit den dortigen Behörden in Konflikt zu geraten. Im Versicherungsfall macht die deutsche Versicherung allerdings Probleme bei nachgewiesener V > 80 km/h. Wer eine...
von Schüssel
28.07.2010 12:59
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Zustand belgischer Autobahnen 2009?
Antworten: 14
Zugriffe: 14802

Warnung vor belgischen Autobahnen 2010

Hallo Nordfrankreichfahrer, ich bringe diesen Fred mit einer aktuellen Erfahrungsmeldung noch mal ins Leben zurück. Der Zustand belgischer Autobahnen auf der Transitroute Aachen–Valenciennes (F) hat sich gegenüber den vergangenen Jahren leider nicht gebessert. Stellenweise sind zwar schönen neue Tra...
von Schüssel
10.09.2009 13:08
Forum: Reiseplanung
Thema: Fernsehtipp: ARTE, Die schönsten Küsten Frankreichs
Antworten: 3
Zugriffe: 2930

Fernsehtipp: ARTE, Die schönsten Küsten Frankreichs

Hallo Frankreichfans, auf ARTE läuft vom 7. bis 18. September 2009 eine abends Reihe, in der Frankreichs Küste in 10 Abschnitten von Nord nach Süd vorgestellt wird. Sehenswert! Hier der Infolink: https://www.arte.tv/de/Die-schoensten-Kuesten-Frankreichs/2800974.html Frankreichkenner werden manches v...
von Schüssel
16.07.2009 17:19
Forum: Einrichtung
Thema: Welche Klappstühle und -tisch?
Antworten: 36
Zugriffe: 24981

Re: Welche Klappstühle und -tisch?

Beim Klapptisch ist wichtig, dass er 4 Einzelbeine und nicht statt dessen 2 Rohrbügel hat. Sowas hatten wir mal, das kippelt auf unebenem Boden dauern rum. Außerdem sollten die Beine unabhängig von einander höhenverstellbar sein. Auf einer durchgehenden Platte stehen kleine Sachen sicherer, fallen n...
von Schüssel
13.07.2009 08:23
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Zustand belgischer Autobahnen 2009?
Antworten: 14
Zugriffe: 14802

Re: Zustand belgischer Autobahnen 2009?

Okay, es scheint also der Normalzustand zu sein. Wir werden entsprechend mit Humor und Vorsicht Belgien unter die Räder nehmen.

Grüße, Christian
von Schüssel
10.07.2009 09:34
Forum: Fahren mit dem Gespann
Thema: Zustand belgischer Autobahnen 2009?
Antworten: 14
Zugriffe: 14802

Zustand belgischer Autobahnen 2009?

Hallo Ihr Lieben, wir planen unsere diesjährige Fahrt in die Bretagne über Belgien, sprich Transit-Autobahn Aachen–Cambrai. Im letzten Jahr haben uns und unser Camplet mit seinen kleinen Rädern zahreiche Schlaglöcher gehörigen Schrecken eingejagt, zumal wir dort mit den erlaubten 120 km/h unterwegs ...
von Schüssel
22.08.2008 12:15
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: single Hopser habt ihr sowas schon mal gesehen?
Antworten: 4
Zugriffe: 3777

Interessant werden wahrscheinlich auch die Fahreigenschaften sein: 450 kg Pressspan hoch oben auf den Bordwänden des leichten Hängers. Ich mag garnicht an die Schlaglöcher der belgischen Autobahn denken …
von Schüssel
24.07.2008 16:06
Forum: Reiseplanung
Thema: Geschwindigkeitsbegrenzug für Wohnanhänger in Belgien
Antworten: 10
Zugriffe: 5396

Hallo Derrick,

halte gut die Augen auf in Belgien, teilweise gibt es böse Schlaglöcher auf der Autobahn. Da kann ein Falter bei 120 ganz schön das Hüpfen anfangen. Wir haben es diesen Sommer auf der Verbindung Aachen-Liege–Mons erlebt.
von Schüssel
17.07.2008 09:04
Forum: Allgemeines
Thema: Regen???????
Antworten: 22
Zugriffe: 12095

Hallo Camperfamilie aus Kiel, beim Camp-let sind die neuralgischen Punkte an den hinteren Bügeln außen , wo von innen tortenstückartige Plane gegengenäht ist. Hier kann es beim neuen ungequollenen Zelt oder bei nachlassender Imprägnierung auf die Innenzelte und damit in die Schalen tröpfeln. Abhilfe...
von Schüssel
16.07.2008 11:19
Forum: Allgemeines
Thema: Regen???????
Antworten: 22
Zugriffe: 12095

Hallo Ute, unsere frische Kleidung bewahren wir den ganzen Urlaub im Auto auf, im Kofferraum steht dafür pro Person eine Eurostapelbox (ca. 40 x 60 x 30 cm). Die Wäsche bleibt so frisch, dass man ungetragene Sachen daheim wieder ungewaschen in den Kleiderschrank legen kann. Ob nasses oder trockenes ...

Zur erweiterten Suche