Die Suche ergab 13 Treffer

von neubeurer
28.03.2013 17:55
Forum: Wohnwagen
Thema: Auf der suche nach Infos zu Rapido Club WW
Antworten: 5
Zugriffe: 10698

Re: Auf der suche nach Infos zu Rapido Club WW

Hallo Sonoerchen,
schau mal beim Hymer Feeling forum romanum rein, eventuell bei Google eingeben.

Beste Grüße
von neubeurer
von neubeurer
28.03.2013 17:42
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Undichtigkeit Radido Club 32
Antworten: 1
Zugriffe: 3256

Re: Undichtigkeit Radido Club 32

Hallo Jorsch, ich bin Eigner eines Trigano Silver und deshalb auch noch interessiert wie es Rapido Eignern ergeht. Zunächst würde ich dir raten herauszubekommen von woher der Wassereintritt herkommt. Es könnte beispielsweise die Verbindung zwischen Bug- und Seitenwand sein. Eventuell ein Rangiergrif...
von neubeurer
08.08.2011 16:03
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Welcher Hubdachwohnwagen
Antworten: 8
Zugriffe: 5816

Re: Welcher Hubdachwohnwagen

Hallo Quinhagen, da ich selbst einen Silver 31 fahre und vorher einen Rapido hatte , versuche ich deine Fragen zu beantworten. Es gibt Aufbaulängen von 3,90 bis 4.90 m. Der 380 DD hat eine große und eine kleine Sitzgruppe. Beide sind zu Betten umbaubar. Auch der 340 DD hat zwei Sitzgruppen, allerdin...
von neubeurer
23.06.2011 17:08
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Rissbildung im GFK-Dach
Antworten: 13
Zugriffe: 13544

Re: Rissbildung im GFK-Dach

Hallo anCW 69 die Frage ist ob nur die obere Gelcoatschicht in Mitleidenschaft gezogen ist, oder ob das darunterliegende Laminat auch schon verletzt ist. Wenn nur die obere Schicht , also das Gelcoat beschädigt ist, beschafft man sich eine kleine Dose Gelcoat von der gleichen oder möglichst ähnliche...
von neubeurer
06.01.2010 09:22
Forum: Entertainment
Thema: Digitales Fernsehen beim Campen?
Antworten: 16
Zugriffe: 17509

Re: Digitales Fernsehen beim Campen?

Vielen Dank an AJ Crowley, Robert, öhi und dm2md-CT 7 für eure Erfahrungen mit digitalem Fernsehempfang beim Campen. Mir ist jetzt klar daß es geht,aber eine Außenantenne , bezw. eine kleine Schüssel empfehlenswert ist.Hier wird einem schnell geholfen. Danke.
MfG neubeurer
von neubeurer
05.01.2010 11:46
Forum: Entertainment
Thema: Digitales Fernsehen beim Campen?
Antworten: 16
Zugriffe: 17509

Digitales Fernsehen beim Campen?

Hallo, hat jemand Erfahrung mit digitalem Fernsehen beim Campen? Die Abende bei schlechtem Wetter sind manchmal doch etwas öde, man will ja nicht dauernd lesen. KLappt da das Fernsehen mit einem tragbaren DVB-T Fernseher und einer Zimmerantenne. Das digitale Fernsehen ist ja jetzt in Deutschland, Ös...
von neubeurer
18.11.2009 19:02
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido oder Trigano Rubis, das ist die Frage
Antworten: 7
Zugriffe: 5477

Re: Rapido oder Trigano Rubis, das ist die Frage

Hallo Multipla, die Fa. Rapido baut meines Wissens nur mehr Wohnmobile. Bis etwa 2003 hat sie die qualitativ hochwertigen Hubdachwohnwagen Rapido hergestellt. Sie werden seit dieser Zeit von der Fa. Trigano weiter gebaut. Zunächst als Trigano Rubis. AB etwa 2007 als Trigano Silver. Bei der Umstellun...
von neubeurer
17.10.2009 18:52
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Club 31 DL
Antworten: 13
Zugriffe: 6148

Re: Rapido Club 31 DL

Hallo heinootje, bei Fritz Berger gibt es ein Busvorzelt Travelstar für 169.-- Euro, das passen dürfte. Dazu ein Adapterset für Fahrzeuge ohne Regenrinne aber mit Kederschiene für 31.99 Euro. Das wäre doch eine preiswerte Lösung. Du könntest im Internet unter www.fritz-berger.de nachsehen. Vielleich...
von neubeurer
03.07.2009 17:50
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Esterel: Unterboden / Bodenplatte
Antworten: 23
Zugriffe: 22898

Re: Esterel: Unterboden / Bodenplatte

Hallo Ulliundhannes, das Holz kannst du, wenn es nicht zu weit fehlt, gut mit Polyurethanharz von Vosschemie, es heißt G 4, sanieren. Das Harz härtet mit der Luftfeuchtigkeit aus. Es macht auch nichts wenn das Holz feucht ist. Etwaige Fehlstellen kannstdu mit einem Gemisch aus Sägespänen und G 4 auf...
von neubeurer
30.06.2009 13:31
Forum: Klappaufbau und Klappmechanismus
Thema: Riss im Kunststoffdeckel
Antworten: 11
Zugriffe: 9959

Re: Riss im Kunststoffdeckel

Hallo klappundweg, ich würde den Riss mit mehreren Glasfasermatten naß in naß überlaminieren. Eventuell ginge es auch mit einem Faserspachtel. Damit es besser verbindet kann man vorher G 4 von Vosschemie, das ist ein einkomponentiges Harz auf die Schadensstelle streichen. G 4 gibt es bei Vosschemie....
von neubeurer
28.06.2009 09:39
Forum: Rapido - Orline
Thema: Rapido Hubdachwohnwagen
Antworten: 17
Zugriffe: 9583

Re: Rapido Hubdachwohnwagen

Grüß Gott der Herr, meine Frau und ich haben auch einen Rapido Club 32. Auf dem Caravan Salon in Düsseldorf wollen wir uns mit und für meine Eltern auch den Trigano Silver 430 anschauen. Dein Händler steht dort ja mit den Modellen... :D Welches Modell solls denn bei Euch werden? Kannst Du mir sagen...
von neubeurer
23.06.2009 16:17
Forum: Alpenländer
Thema: Camping Rothenfels in Oberwölz
Antworten: 0
Zugriffe: 6283

Camping Rothenfels in Oberwölz

Hallo, wir waren Mitte Juni 09 in Oberwölz auf dem Campingplatz Rothenfels. Der Platz liegt direkt neben dem Schloß Rothenfels. Die Stellplätze sind unparzelliert , man hat viel Platz. Der Sanitärbereich ist nicht der jüngste, es war aber alles sauber. Um 8.00 Uhr kommt der Bäcker auf den Platz. Neb...
von neubeurer
23.06.2009 12:44
Forum: Rapido - Orline
Thema: Rapido Hubdachwohnwagen
Antworten: 17
Zugriffe: 9583

Rapido Hubdachwohnwagen

Nachdem ich seit ca. 2 Monaten registriert bin und gerne in das Klappcaravan-Forum hinauschaue, möchte ich mich auch einmal melden. Ich habe, bezw. hatte, seit gut einem Jahr einen Rapido Hubdachwohnwagen und war mit ihm mehrmals unterwegs. Vor ca. 14 Tagen war ich in der Steiermark in Oberwölz und ...

Zur erweiterten Suche