Die Suche ergab 1226 Treffer

von Exfalter
09.07.2024 22:26
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Kaufberatung Trigano Vendome GL (EZ 2005)
Antworten: 6
Zugriffe: 235

Re: Kaufberatung Trigano Vendome GL (EZ 2005)

Hallo Smi,

der Wagenkasten des Oceane ist deutlich schmäler als der des Vendome. Die Gepäckgalerie wird nicht passen.
Lattenroste wurden erst ab einem bestimmten Baujahr angeboten. Davor waren die durchgehenden Bettplatten üblich.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
07.07.2024 09:21
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Reifen für Trigano Odyssee
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: Reifen für Trigano Odyssee

:hi:

Für welche Felgengröße denn? Zoll?

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
07.07.2024 09:13
Forum: Anhängertechnik
Thema: Bodenplatte erneuern
Antworten: 11
Zugriffe: 377

Re: Bodenplatte erneuern

:hi:
Ich würde die Bodenplatte wieder verschrauben, wenn das original auch so war. Vielleicht verwindet sich das Ganze sonst während der Fahrt oder im aufgeklappten Zustand.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
29.06.2024 21:37
Forum: Camp-Let
Thema: Camplet Savanne mit Baumwollzelt undicht
Antworten: 11
Zugriffe: 1242

Re: Camplet Savanne mit Baumwollzelt undicht

Hallo Feriol, wenn die Imprägnierung schon gehimmelt ist, kannst du jetzt auch stärkere Geschütze auffahren. Ich würde es mit einer nicht zu starken Waschmittel-Lösung versuchen. Aber wirklich nur im beschädigten Bereich. Die Waschbrühe mit klarem Wasser wieder abwaschen. Und dann mit einer wachshal...
von Exfalter
24.06.2024 21:38
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Golf 89er BJ Fenster nur innen gerissen (wie und wie schlimm?)
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: Rapido Golf 89er BJ Fenster nur innen gerissen (wie und wie schlimm?)

Diese Fenster waren ab Werk mit Reis gefüllt. Ich habe nie vermutet, dass du nur aus einer Laune heraus schreibst. Es war ja auch nur eine Vermutung meinerseits, dass der Reis evtl. gammeln könnte. Ich kannte Reis bisher im Salzstreuer, zum Essen oder zum Handy-Trocknen. Danke übrigens für diesen T...
von Exfalter
22.06.2024 16:58
Forum: Camp-Let
Thema: Blöde Anfängerfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 880

Re: Blöde Anfängerfrage

Da gebe ich dir Recht, aber an den Kofferraum muss ich ja auch kommen und dann stehen sie über. Auf dem Anhänger dürften die nicht überstehen Hallo Stefan, wenn ich unsere 2 Pedelecs auf dem Heckträger habe, kann ich (nachdem ich einen Gurt gelöst habe) die Heckklappe mitsamt den Fahrrädern öffnen....
von Exfalter
22.06.2024 16:46
Forum: Hubdach-Wohnwagen
Thema: Rapido Golf 89er BJ Fenster nur innen gerissen (wie und wie schlimm?)
Antworten: 6
Zugriffe: 730

Re: Rapido Golf 89er BJ Fenster nur innen gerissen (wie und wie schlimm?)

Wenn Du von Innen an den Ecken Löcher ( ca. 6mm) bohrst und etwas ungekochten Reis in den Hohlraum des Fensters einfüllst, läufen die Scheiben auch nicht von Innen an. Hallo Baldo, der Tipp von letzter ist nicht schlecht. Aber was ist, wenn der Reis die mögliche Feuchtigkeit aufgesaugt hat? Quillt ...
von Exfalter
21.06.2024 20:36
Forum: Camp-Let
Thema: Blöde Anfängerfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 880

Re: Blöde Anfängerfrage

Hallo Stefan,

wäre die Heckklappe des Autos auch eine Idee?
Ich finde, je weniger man erst vom Falter herunterholen muss, desto schneller kann man sein müdes Haupt zur Ruhe betten.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
19.06.2024 20:21
Forum: Zulassung - Versicherung - TÜV - Vollabnahme - Import
Thema: Hilfe, wie bekomme ich Papiere/TÜV bzw. den Hänger nach Hause?!
Antworten: 7
Zugriffe: 921

Re: Hilfe, wie bekomme ich Papiere/TÜV bzw. den Hänger nach Hause?!

ich musste meinen klappi noch nichtmal aufbauen. Hallo! Das musste ich bisher auch nicht. Aber jüngst wollte der Prüfer den Boden von innen kontrollieren :?: :?: :?: Ich vermute, der (Jungspund) einfach nur neugierig war und wissen wollte, wie sowas in etwa funktioniert :lol Beanstandet wurde nix, ...
von Exfalter
18.06.2024 21:29
Forum: Schlafen
Thema: Matratzengröße Camplet
Antworten: 17
Zugriffe: 1394

Re: Matratzengröße Camplet

Wenn der Falter zu Hause steht, ...davon bin ich eigentlich von Anfang an ausgegangen :mrgreen: Am Anfang war der Faltcaravan. Nicht die Matratze! Und die lässt sich tatsächlich mit einem längeren Messer gut schneiden. Benötigt nicht die Matratze im Wagenkasten des Camplets Aussparungen für die Rad...
von Exfalter
16.06.2024 20:26
Forum: Schlafen
Thema: Matratzengröße Camplet
Antworten: 17
Zugriffe: 1394

Re: Matratzengröße Camplet

Hallo Trulla, mit etwas Geschick lassen sich handelsübliche Schaumstoff-Matratzen in 70cm Breite verwenden. Wenn man den Reißverschluss des Bezuges öffnet, kann man die eigentliche Matratze z.B. mit einem Brotmesser passend zuschneiden. Hinterher schließt man den Bezug ohne Änderung wieder. So habe ...
von Exfalter
16.06.2024 20:13
Forum: Falter und Klapper
Thema: Gebrauchter Camplet, Holland Import
Antworten: 10
Zugriffe: 1030

Re: Gebrauchter Camplet, Holland Import

Bitte beachten Sie den Zustand des Anhängers. Hallo! Im Fall des genannten Angebotes für (inzwischen) 290 EUR in den Kleinanzeigen ist nicht der Anhänger, sondern vor allem das Zelt so ziemlich am Ende. Jedes Zelt hat eine begrenzte Lebensdauer. Je mehr Sonne es im Laufe seines Lebens abbekommen ha...
von Exfalter
13.06.2024 19:27
Forum: Eigenbauten
Thema: Ideen für leichten, flachen Selbstbau-Wohnwagen mit festen Wänden
Antworten: 27
Zugriffe: 1853

Re: Ideen für leichten, flachen Selbstbau-Wohnwagen mit festen Wänden

wenn ich einen hohen Wohnwagen haben wollte, dann gäbe es unheimlich viel Auswahl. Hallo Peter, ich hatte mich im Vorfeld mit meinem Bruder unterhalten. Der fand die Auswahl gar nicht so groß, da er selbst gebremst nur 400kg ziehen darf, trotz unglaublicher 29PS :D Einen Selbstbau, ggf. auf Basis e...
von Exfalter
13.06.2024 18:18
Forum: Eigenbauten
Thema: Ideen für leichten, flachen Selbstbau-Wohnwagen mit festen Wänden
Antworten: 27
Zugriffe: 1853

Re: Ideen für leichten, flachen Selbstbau-Wohnwagen mit festen Wänden

Hallo Peter,

mein Bruder zieht mit seinem 2CV einen Eriba Puck. Da kommen allerdings nur die Baujahre in Frage, die so etwa dem Alter des Autos entsprechen. Der Trend zu immer größer, immer schwerer hat auch bei den Wohnwagen (oder Falt/Klappcaravans) nicht Halt gemacht.

Viele Grüße, Stephan
von Exfalter
12.06.2024 09:22
Forum: Camp-Let
Thema: Blöde Anfängerfrage
Antworten: 10
Zugriffe: 880

Re: Blöde Anfängerfrage

Hallo Stefan, gibt es keinerlei Möglichkeit, die Matratze im Deckel festzugurten? Ich würde mir diese Möglichkeit ggf. selbst schaffen, durch Kleben z.B., denn anbohren würde ich da nix. Viele Grüße, Stephan Edit: Bevor jemand meint, ich würde die Matratze ankleben... Nein, ich würde mir entsprechen...

Zur erweiterten Suche