Die Suche ergab 25 Treffer

von BennyBr
18.06.2011 09:26
Forum: Camptourist
Thema: Gasflaschenhalter aus Camptourist / Klappfix
Antworten: 10
Zugriffe: 6762

Re: Gasflaschenhalter aus Camptourist / Klappfix

Mal ein kleines Update:

ich habe mir einen größeren Kasten, ahnlich dem von Röhricht, aus Edelstahl bauen lassen und jetzt passt die 5kg-Flasche perfekt. Wenn der Klappi auf den Rädern steht (momentan ist er noch gekippt), mach ich mal Fotos. Danke an alle!
von BennyBr
18.06.2011 09:21
Forum: Andere Länder
Thema: Camping Waikiki Jesolo - war schonmal jemand dort?
Antworten: 1
Zugriffe: 1879

Camping Waikiki Jesolo - war schonmal jemand dort?

Im Juli ist es soweit und wir fahren nach Jesolo auf den CP "Waikiki". War da schonmal jemend von Euch? Mit Italien haben wir bisher überhaupt keine Erfahrungen. Was sollten wir beachten? Aus den Bewertungen, die man im Internet findet, geht hervor, dass es ein eher ruhiger und kinderfreun...
von BennyBr
13.03.2011 20:11
Forum: Camptourist
Thema: Gasflaschenhalter aus Camptourist / Klappfix
Antworten: 10
Zugriffe: 6762

Re: [SUCHE] Gasflaschenhalter aus Camptourist / Klappfix

Reppentowner hat geschrieben:also von einer 5 Kilo Flaschenhalterung im CT habe ich noch nichts gehört, Standart war da die 3 Kilo Gasflasche.
Da ich ja nur den "Ring" gesucht habe, schloss ich aus dieser Aussage, dass der Durchmesser verschieden ist.

Naja, ich probiers mal.
von BennyBr
13.03.2011 13:33
Forum: Camptourist
Thema: Gasflaschenhalter aus Camptourist / Klappfix
Antworten: 10
Zugriffe: 6762

Re: [SUCHE] Gasflaschenhalter aus Camptourist / Klappfix

Ich habe einen Flaschenhalter aus einem CT 6-1 übrig, er müsste in Berlin abgeholt werden. Aber ab April bin ich für 3 Monate in Spanien. beste grüße h.ehwald Danke h.ehwald. Aber wie oben beschrieben, passt der originale Halter nicht für eine 5kg-Flasche. Deshalb hat sich's also erledigt. @Röhrich...
von BennyBr
12.03.2011 08:12
Forum: Camptourist
Thema: Gasflaschenhalter aus Camptourist / Klappfix
Antworten: 10
Zugriffe: 6762

Re: [SUCHE] Gasflaschenhalter aus Camptourist / Klappfix

Alles klar. Das mit der 3kg-Flasche wusste ich nicht. Da mein Klappi noch in der Garage gekippt an der Wand steht, habe ich die 5kg-Flasche noch nicht ausprobieren können. Aber Röhricht, Dein Umbau gefällt mir super. Kannst Du mir mal die Abmaße Deines Eigenbau-Kastens nennen? Mit Deiner erlaubnis w...
von BennyBr
11.03.2011 16:21
Forum: Camptourist
Thema: Gasflaschenhalter aus Camptourist / Klappfix
Antworten: 10
Zugriffe: 6762

Gasflaschenhalter aus Camptourist / Klappfix

Bei der Restauration meines CT 6-2W habe ich den Gasflaschenhalter abgeflext und entsorgt. Nun möchte ich aber doch wieder auf Gas umrüsten und benötige wieder so eine Befestigung. Es geht um diesen Metallring der um die 5kg-Flasche gelegt und mit einem Alu-Schraubrad festgeschraubt wird, wie er ori...
von BennyBr
17.10.2010 16:46
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W - Fertig! (Bilder online)
Antworten: 28
Zugriffe: 10216

Re: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W - Fertig! (Bilder online)

Danke für's Lob, ich freue mich! Felgen + Chromeradkappen liegen bei mir noch im Keller und suchen einen neuen Besitzer! Vielen Dank für's Angebot, Stemy, aber da ich sonst nichts chromfarbenes dran hab, würde mir das optisch nicht so sehr gefallen. Alufelgen wären noch interessant, allerdings im Tr...
von BennyBr
04.10.2010 11:34
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W - Fertig! (Bilder online)
Antworten: 28
Zugriffe: 10216

Re: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W - Fertig! (Bilder online)

Irgendwie hatte ich mir ein paar mehr Meinungen erhofft! :(

Von der Folie habe ich übrigens noch einiges übrig, falls jemand Interesse haben sollte.
von BennyBr
23.08.2010 21:06
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W - Fertig! (Bilder online)
Antworten: 28
Zugriffe: 10216

Re: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W - Fertig! (Bilder online)

Danke Udo! Das mit dem Halter ärgert mich, aber Du hast Recht... das bekomm ich auch hin!

Hier noch ein Bild, weil ich so stolz bin!
Bild
von BennyBr
22.08.2010 21:55
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W - Fertig! (Bilder online)
Antworten: 28
Zugriffe: 10216

Re: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W

Heute habe ich endlich mal den fertigen Klappi fotografiert und das Bild will ich Euch nicht vorenthalten:

Bild

Bin gespannt, was ihr sagt!
von BennyBr
21.08.2010 07:27
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W - Fertig! (Bilder online)
Antworten: 28
Zugriffe: 10216

Re: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W

Der Klappi ist inzwischen fertig. Da ich aber erst kurz vor dem Urlaub fertiggeworden bin, hatte ich keine Zeit, hier mal den neusten Stand zu posten. Jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und wenn ich den Klappi gesäubert habe, gibt's Bilder! P.S.: Der erste Urlaub im Klappi hat richtig Spaß gemacht,...
von BennyBr
25.06.2010 17:10
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W - Fertig! (Bilder online)
Antworten: 28
Zugriffe: 10216

Re: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W

Die Folie soll auf alle Flächen. Nach langem Hin- und Her soll sie am Montag endlich geliefert werden.
von BennyBr
14.05.2010 21:57
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W - Fertig! (Bilder online)
Antworten: 28
Zugriffe: 10216

Folie bestellt

So Leute, habe heute eine extrem geile Metallic-Folie bestellt. Eigentlich war ja die Farbe vom Zugfahrzeug geplant... da aber kein passender Grünton als Folie angeboten wird, haben wir uns jetzt komplett umentschieden, aber seht selbst: https://img443.imageshack.us/img443/3298/folienmuster.jpg Bin ...
von BennyBr
04.05.2010 08:35
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W - Fertig! (Bilder online)
Antworten: 28
Zugriffe: 10216

Re: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W

Das sollte natürlich "gefüllert" heißen, womit das Auftragen von Füller gemeint ist... Die Folien sind auch nicht ganz billig, aber das nimmt sich zum Lackieren nichts, denke ich. Den genauen Preis weiß ich noch nicht! Hier ein erstes Bild der grundierten Hecktüren: https://img98.imageshac...
von BennyBr
03.05.2010 20:28
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W - Fertig! (Bilder online)
Antworten: 28
Zugriffe: 10216

Re: Neuaufbau eines Camptourist 6-2W

So Freunde, jetzt geht's hier endlich mal weiter. Die beiden Hecktüren habe ich inzwischen geschliffen, gespachtelt, gefüllert und grundiert. Neue Bilder gibt's demnächst! Ich habe mich inzwischen vom Lackieren zum Folieren umentschieden. Hintergrund ist der: wenn ich irgendwann mal ein anderes Zugf...

Zur erweiterten Suche