Die Suche ergab 574 Treffer

von rewinima
28.01.2024 12:41
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Falter von Decatlon
Antworten: 16
Zugriffe: 2244

Re: Falter von Decatlon

So vom Aussehen finde ich den ja auch recht gut, nun das große Aber:
Habt ihr euch mal die Zuladung angesehen : 70kg :kopfklatsch:
von rewinima
11.10.2023 11:31
Forum: Treffen
Thema: 6. Münsterländer "Herbst" Treffen 2023
Antworten: 17
Zugriffe: 4745

Re: 6. Münsterländer "Herbst" Treffen 2023

[quote=JeMaNiMaFlo post_id=143883 time=1696404941 user_id=13845]
Habe die Forumsnamen noch nicht so drauf, wer hatte denn diese kleine Feuertonne? Und wäre es möglich mal ein paar Fotos davon zu machen?
[/quote]

Habe dir Mail gesendet

Gruß Wiebke
von rewinima
08.08.2023 12:35
Forum: Paradiso
Thema: Wie baue ich das Vorzelt am Paradiso auf
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Re: Wie baue ich das Vorzelt am Paradiso auf

Exfalter hat geschrieben: 02.08.2023 15:52
Was habt ihr den Neues auf dem Plan, wenn der Paradiso verkauft ist?
Hi Torsten ohne H ;)

wie wär's mit einem Wilk de Luxe 400HKT Bj. 90?
Steht zumindest im Profil...

Gruß, Stephan
Genau so sieht es aus :zwinker: Wilk de Luxe 400 HKT ist unser neues Campingdomizil
von rewinima
01.08.2023 16:13
Forum: Paradiso
Thema: Wie baue ich das Vorzelt am Paradiso auf
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Re: Wie baue ich das Vorzelt am Paradiso auf

Ja, die Stangen liegen lose in diesen Taschen drin und wenn die richtig gespannt sind, stützen die Stangen sich am Dach ab. Das Vorzelt steht dann auch stabil. Es braucht etwas Übung und zuerst mal 2 Leute um das Prinzip zu verstehen und dass die Stangen nicht wieder aus den Taschen raus fallen. Abe...
von rewinima
29.07.2023 18:54
Forum: Paradiso
Thema: Wie baue ich das Vorzelt am Paradiso auf
Antworten: 11
Zugriffe: 2094

Re: Wie baue ich das Vorzelt am Paradiso auf

Die Stangen werden nicht eingehakt. Am Original- Vorzelt müssten in Richtung Paradiso Taschen am Dach sein. In diese werden die Stangen geschoben. Die Stangen mit den Haken dürften dann nicht original sein. Bei uns sind nur so Kappen auf der Seite.
von rewinima
29.07.2023 18:50
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf
Antworten: 59
Zugriffe: 7318

Re: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf

@lausitzer01 Bei unserem Wohnwagen war das auch so. Dort wo die Sitzbänke waren, war das Holz unbehandelt, da schwitzte nichts. Nachts wurde ja der Tisch nach unten gemacht und ein Bett gebaut. Dort wo der Tisch war, dieser ist ja lackiert, waren die Kissen unten drunter immer leicht feucht. Hatten ...
von rewinima
19.07.2023 10:28
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf
Antworten: 59
Zugriffe: 7318

Re: Wir bauen unseren Trigano "fast" neu auf

Bei der Lasierten Bettplatte bitte aufpassen, dass du regelmäßig, jeden morgen! die Matratze hoch stellst. Wir hatten das auch gemacht, damit die Platte besser hält. Das war aber ein Fehler. Da das Schwitzwasser des Körpers nicht mehr von der HolzPlatte aufgenommen werden konnte und wir nicht daran ...
von rewinima
06.07.2023 00:02
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gasleitungen aus Metall (Stahl,Kupfer) seit wann Standard
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Gasleitungen aus Metall (Stahl,Kupfer) seit wann Standard

Unser WilkWohnwagen von 1990 hat vom Gaskasten aus Metallleitung bis Heizung, Kocher und Kühlschrank.
Unser erster Wilk Wohnwagen von 1982 hatte die auch schon genau so.
von rewinima
27.06.2023 15:09
Forum: Esterel
Thema: Kunststoff Zierleiste Fenster
Antworten: 3
Zugriffe: 1180

Re: Kunststoff Zierleiste Fenster

Vielleicht können es diese sein? https://www.stacaravan-shop.nl/nl/deur-en-vensterbeslag-kopen/1415-raamband-formaat-30mm-x-30-meter-op-rol.html oder Hier: https://mijnstacaravanonderdelen.nl/product/stacaravan-raamband-30mm/ mit den passenden Nägeln dazu https://mijnstacaravanonderdelen.nl/product/...
von rewinima
09.10.2022 00:27
Forum: Küche
Thema: Kochfeld
Antworten: 21
Zugriffe: 6223

Re: Kochfeld

Unser Kochfeld vom Paradiso ist auch von 1984 und es ist original. Da unsere noch keine Zündsicherung hat, bekommt unser Para keine Bescheinigung für die Gasprüfung. Abdrücken lassen wir ihn trotzdem alle 2 Jahre. Und es ist alles dicht. Wenn ich koche, bin ich immer dabei. Hat für den TÜV ja auch m...
von rewinima
05.10.2022 21:11
Forum: Paradiso
Thema: Moin zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 1950

Re: Moin zusammen

Willkommen hier :hi:

wir sind auch Paradisobesitzer(Gran345V 1984) und kommen aus der Nähe von Bremen.
Allerdings haben wir uns im Frühjahr einen Wohnwagen gekauft, aus gesundheitlichen Gründen, aber der Paradiso bleibt erst einmal noch in der Familie.
von rewinima
05.09.2022 23:17
Forum: Stammtische
Thema: Stammtisch - Norddeutschland - Oldenburg (Oldb.)
Antworten: 29
Zugriffe: 30735

Re: Stammtisch - Norddeutschland - Oldenburg (Oldb.)

Hallo Torsten,
an einem Stammtisch in Oldenburg/Hatten wären wir wohl interessiert. Wohnen nur 55km entfernt. Aber für uns wäre nur 1 Tag ohne Übernachtung interessant.

Gruß aus OHZ
von rewinima
01.09.2022 10:55
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gasprüfung, ja oder nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 6134

Re: Gasprüfung, ja oder nein?

@Always21 Ich meinte damit auch nicht, dass man keine Gasprüfung machen sollte.Sicherheit geht vor ! Bei unserem Paradiso ist das halt so, dass wir eben nur die Leitung alle 2 Jahre mal abdrücken lassen. Aber eine "bestandene" Gasprüfung mit Heft/Zettel bekommen wir nicht, da, wie ich scho...
von rewinima
25.08.2022 14:01
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gasprüfung, ja oder nein?
Antworten: 15
Zugriffe: 6134

Re: Gasprüfung, ja oder nein?

Gasprüfung bei einem Paradiso ist nicht Pflicht, deshalb auch kein Prüfbuch. Unser z.B. würde gar keine Gasprüfung bestehen, da wir noch keine Zündsicherung am Gasherd haben. https://gaspruefung.org/dvgw-g-607/ Dort steht: Welche Fahrzeugtypen betrifft die G 607? Die der G 607 zugrundeliegenden tech...
von rewinima
24.08.2022 15:24
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Faltcaravan für E-Auto gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 9390

Re: Faltcaravan für E-Auto gesucht

Ich kann dir zwar keinen Faltcaravan empfehlen, aber die Faltcaravane sind meistens gebremst. Da solltest du mit der Anhänglast eigentlich keine Probleme haben.

Zur erweiterten Suche