Die Suche ergab 68 Treffer

von Der_Det
24.08.2015 09:13
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben
Antworten: 56
Zugriffe: 35931

Re: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben

... und zum Schluß: Es ist vollbracht, der CT hat TÜV. Nachdem ich mit dem alten DDR Pappbrief "hier im Westen" bei mehreren TÜV Stationen nur rollende Augen hervor gerufen habe, bin ich über einen Bekannten bei einer Dekra-Station im Landkreis Wernigerode gelandet. Dort hat der Dekra Mens...
von Der_Det
14.07.2015 21:09
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben
Antworten: 56
Zugriffe: 35931

Re: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben

und weiter gehts... Habe bei "abload.de" alle Bilder, welche ich vom CT gemacht hochgeladen: https://abload.de/gallery.php?key=dlMLrqXq Nachdem mich das Wetter und Krankheit die Fertigstellung nach hinten hat schieben lassen, geht es dem Ende zu. Der Wagenkasten, Unterboden, Achse, Technik...
von Der_Det
27.05.2015 09:31
Forum: Zelt
Thema: Hilfe für Schnittmuster CT 6-2
Antworten: 15
Zugriffe: 17881

Re: Hilfe für Schnittmuster CT 6-2

wenn ich mir den Zustand Eures CT bildlich vorstelle, würde ich auch sagen: "Abhaken und Lehrgeld bezahlt". Identisches ist mir mit meinem ersten Klappi auch passiert. Bin mit meinem CT 6-2B deLuxe in den letzten Zügen der Aufarbeitung, wird in ca. 2 Wochen frischen TÜV bekommen. Da meine ...
von Der_Det
19.05.2015 08:58
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben
Antworten: 56
Zugriffe: 35931

Re: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben

ich mach hier einfach mal wertungsfrei weiter... Die Bremse und Radlager sind gemacht, von den Backen und Radbremszylinder war das Neue noch nicht von weg. Der Hauptbremszylinder und die beiden Bremsschläuche am Unterboden sahen ebenfalls noch gut aus, habe sie aber wegen des Alters getauscht. Da de...
von Der_Det
19.05.2015 08:47
Forum: Treffen
Thema: "Jubiläumstreffen - 10tes Himmelfahrtstreffen" 
Antworten: 160
Zugriffe: 64240

Re: "Jubiläumstreffen - 10tes Himmelfahrtstreffen" 

wäre gerne dabei gewesen, da ich aber absehen konnte, daß ich den CT nicht pünktlich über den TÜV bekomme, hatte ich abgesagt.
von Der_Det
12.02.2015 19:19
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben
Antworten: 56
Zugriffe: 35931

Re: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben

na ja, wie ich bereits bei FB schrieb, anschauen, selber ein Urteil bilden, alles andere ist Glaskugelleserei. Nur noch so viel zu mir und meiner Ahnung Fahrzeuge, egal welcher Art zu restaurieren: In den vergangenen rund 25 Jahren habe ich diverse Autos / Oldtimer restauriert, welche einige davon s...
von Der_Det
12.02.2015 15:06
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben
Antworten: 56
Zugriffe: 35931

Re: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben

hatte den Klappi gestern auch bei Facebook in diversen Verkaufsgruppen angeboten. In einer der Gruppen hat sich ein User, der anscheinend auch in diesem Forum angemeldet ist, am Wort "neuwertig" gestört, und sich massivs darüber ausgelassen! Ich kann nur vor einem H. Str.... (mir ist der N...
von Der_Det
11.02.2015 20:59
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben
Antworten: 56
Zugriffe: 35931

Re: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben

hätte ihn gerne behalten, aber erstens kommt es anders....

viewtopic.php?f=15&t=12548
von Der_Det
17.11.2014 08:08
Forum: Treffen
Thema: "Jubiläumstreffen - 10tes Himmelfahrtstreffen" 
Antworten: 160
Zugriffe: 64240

Re: Treffen in Naumburg Himmelfahrt 2015 (Hessen)

Habe mich auch angemeldet, hoffe, daß ich den CT bis dahin über den TÜV habe. Falls nicht, bin ich leider nicht dabe... :(

Grüße

Det
von Der_Det
13.10.2014 09:23
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben
Antworten: 56
Zugriffe: 35931

Re: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben

Hallo zusammen, leider gehen die Wiederherstellungsarbeiten nur langsam voran. Vor ein paar Wochen bin den den Rostmacken an den Kragen gegangen, habe sie mit dem Dremel und "Negerkeks" weg geschliffen und die erste Schicht Epoxy drüber gepinselt. Gestern kam nun die zweite Schicht drüber ...
von Der_Det
09.09.2014 12:57
Forum: Camptourist
Thema: CT 6-2W
Antworten: 6
Zugriffe: 4596

Re: CT 6-2W

Moin Moin,

schau mal beim Udo auf die Webseite, dort findest Du eine Menge Infos: https://www.unser-camptourist.de/.

Auch in meinem Beitrag findest Du eine Menge Infos, auch den Link zu dem Kollegen, der Stützen nachbaut viewtopic.php?f=49&t=12086.

Grüße

Det
von Der_Det
05.09.2014 08:18
Forum: Treffen
Thema: Vorankündigung Himmelfahrt 2015
Antworten: 46
Zugriffe: 22479

Re: Vorankündigung Himmelfahrt 2015

in den vergangenen Jahren hat es bei uns leider nie geklappt. Für 2015 melde ich mich einfach mal mit mindestens 2, eher 4 Personen und einem Klappi an. Wenn es der Platz hergibt, wäre Strom eine feine Sache... :dhoch:

Grüße

Det
von Der_Det
04.09.2014 07:48
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben
Antworten: 56
Zugriffe: 35931

Re: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben

danke erst einmal, kommende Woche ist mein Werkstattmeister wieder aus dem Urlaub zurück, dann schaue ich weiter. ...und schon tritt das nächste Problem auf :? Habe den CT gestern mal wieder aufgeklappt, die Kids wollen noch ein paar Tage im Garten Campen... :lol: Beim Hochkurbeln der Stützen habe i...
von Der_Det
02.09.2014 07:42
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben
Antworten: 56
Zugriffe: 35931

Re: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben

interessante Diskussion, welche hier gerade läuft, hätte nicht gedacht, daß ein alter Klappi dermaßen Thema sein kann... :-D An all meinen Fahrzeugen fliegt DOT nach spätestens 2 Jahren raus. Was würde passieren, wenn ich die Bremse mit LHM befüllen würde? - Macht der TÜV Onkel probleme? - verschlei...
von Der_Det
01.09.2014 07:43
Forum: Sonstige Hersteller / Modelle
Thema: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben
Antworten: 56
Zugriffe: 35931

Re: Camptourist CT 6-2 de Luxe B wiederbeleben

so siehts aus, nur die KuNiFer Bremsleitungen bleiben drin und werden gespült, damit die 32 Jahre alte Brühe aus dem Kreislauf draußen ist. HBZ, sämtliche Bremsschläuche und die Radbremszylinder kommen neu. Vergangenen Samstag wollte ich eigentlich den HBZ ausbauen und überholen, aber nach Demontage...

Zur erweiterten Suche