Die Suche ergab 147 Treffer

von Nordlandfahrer
06.12.2016 21:26
Forum: Skandinavien
Thema: Norwegen Campinplätze
Antworten: 13
Zugriffe: 15489

Re: Norwegen Campinplätze

Nabend Folkert, ja ich habe schon öfter das "nie wieder No" gehört, aber halt nie wirklich verstanden. Mal war das Wetter zu schlecht, mal der Schnaps zu teuer usw. Ich fahre angeln und mag den die Küste mit seiner urigen Kraft, seinem bizarren Aussehen und auch das Wetter. Im Süden ist im...
von Nordlandfahrer
06.12.2016 00:21
Forum: Skandinavien
Thema: Norwegen Campinplätze
Antworten: 13
Zugriffe: 15489

Re: Norwegen Campinplätze

Hallo Taxilan, Neset Camping ist ok (http://www.neset.no/). Liegt am Süßwasser und man kann gut baden. Wenn Du auf Rafting stehst, gibt es da einen Veranstalter um die Ecke. Ich kenne noch Måna Camping (http://manacamping.no/). Ist am Fjord und ein super Platz, auch für Kinder. Die Trollstigen sind ...
von Nordlandfahrer
25.08.2014 12:56
Forum: Dies & Das
Thema: Schmuggelware
Antworten: 9
Zugriffe: 6312

Re: Schmuggelware

Hallo zusammen,
ich bringe immer Gewürze der (schwedischen) Marke "Santa Maria" aus Norwegen.
Fischkräuter, Pfeffermix, Zitronenpfeffer(!!!).
Das Zeug ist lecker.


Gruß
NLF
von Nordlandfahrer
29.01.2014 15:29
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Welcher Falter für 5 Personen?
Antworten: 23
Zugriffe: 10196

Re: Welcher Falter für 5 Personen?

Hallo Killerloop19, Jasper hat es schon gesagt, "zu schnell", wenn Du Dich wirklich erst ein paar Tage mit dem Thema beschäftigst. Auf den einschlägigen Angebotsseiten finden sich viele Leute, die Ihre Falter nach 1 oder 2 Jahren wieder verkaufen, weil es nicht das Richtige ist. Der Verlus...
von Nordlandfahrer
28.01.2014 23:35
Forum: Reiseplanung
Thema: Mit Falter nach Skandinavien ??
Antworten: 12
Zugriffe: 6563

Re: Mit Falter nach Skandinavien ??

Hallo Karin, da will ich mich auch mal melden und Dir zusprechen, in den Norden zu fahren. Ich mache das seit 14 Jahren und bin damals auch vom Zelt (Bodenschläfer) auf drängen meiner Frau zum Faltcaravan gewechselt. Das war gut so. Meine Kinder sind jetzt 29 und 25 Jahre und sie waren früher immer ...
von Nordlandfahrer
13.01.2014 14:12
Forum: Entertainment
Thema: Krach für Unterwegs
Antworten: 14
Zugriffe: 19602

Re: Krach für Unterwegs

Ich habe das hier von meinen Kindern geschenkt bekommen.
http://www.amazon.de/August-WT601N-Transmitter-Player-Sender/dp/B001MLY5HU/ref=pd_sim_sbs_ce_1
Funktioniert gut, nur die Lautstärke der MP3-Player für den deutschen Markt ist ziemlich schwach als Eingangssignal für den Sender.

Gruß
von Nordlandfahrer
30.09.2013 18:18
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Großfamilie sucht Eigenheim!
Antworten: 11
Zugriffe: 6749

Re: Großfamilie sucht Eigenheim!

Hallo Airlex, ich brauche den Platz nicht mehr, aber ich mag große Zelte ;) . Wenn Du das Geld für einen Neuen ausgeben willst, schau mal hier: http://www.roadmaster.nl/ http://www.am-camping.de/home/ (deutscher Händler) Da gibt's einen Komplettpreis, wo wirklich alles drin ist, um einen Zeltpalast ...
von Nordlandfahrer
11.09.2013 18:07
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Vouwwagenspecialist in Holland
Antworten: 9
Zugriffe: 5508

Re: Vouwwagenspecialist in Holland

Hallo Saskia,
Vouwwagenspecialist ist auf jeden Fall eine Reise wert.
De Wit in Schijndel ist auch noch ein guter Tip .
Hat mir fast noch besser gefallen, da dort auch andere, für Deutsche meistens unbekanntere Marken zu sehen sind.
http://www.dewitschijndel.nl/kamperen/vouwwagens/

Gruß
von Nordlandfahrer
05.09.2013 17:04
Forum: Reiseplanung
Thema: Sommerferien 2014
Antworten: 38
Zugriffe: 17126

Re: Sommerferien 2014

Hallo Kargen,
ja teuer ist das. Mich interessiert das auch, schrecke aber wegen dem Preis zurück.

Gruß
von Nordlandfahrer
04.09.2013 17:44
Forum: Reiseplanung
Thema: Sommerferien 2014
Antworten: 38
Zugriffe: 17126

Re: Sommerferien 2014

Hallo Kargen,
hast Du schon einen Plan, wie Du mit dem Gespann da hinkommst?

Gruß
von Nordlandfahrer
27.08.2013 10:40
Forum: Techn. Zubehör
Thema: Alarmanlage im Falter?
Antworten: 11
Zugriffe: 10015

Re: Alarmanlage im Falter?

Hallo Kamikaze, so wie sich das anhört, seid Ihr vorher beobachtet und für "lohnend" befunden worden. Das würde sich bestätigen, wenn Eure Nachbarn verschont geblieben sind. Ich denke, dass eine elektronische Sicherung nicht viel bringt und sich die Diebe nur mit größerem Schaden am Zelt d...
von Nordlandfahrer
16.07.2013 16:37
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Das Handtuch liegt in der Pfütze?
Antworten: 6
Zugriffe: 5228

Re: Das Handtuch liegt in der Pfütze?

... unbedingt Patent anmelden und ein Set mit Draht und Zange in den Handel bringen!

Gruß
von Nordlandfahrer
18.06.2013 14:27
Forum: Reiseplanung
Thema: Frau muss 1mal mit Falt selber nach Italien fahren
Antworten: 11
Zugriffe: 6167

Re: Frau muss 1mal mit Falt selber nach Italien fahren

Hallo Elke,
das geht schon. Hier mal ein früherer Thread zum Thema Fahrtstrecken.
Sehr interessant, wenn Du ihn noch nicht kennst.
http://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=31&t=1586&hilit=Kilometer

Gruß
von Nordlandfahrer
05.06.2013 08:38
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1855574

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo KSF,
genau das ist es.
Ich hoffe, dass die Werra beim derzeitigen Hochwasser keinen Schaden anrichtet.

Du bist dran.

Gruß
von Nordlandfahrer
03.06.2013 08:38
Forum: Dies & Das
Thema: Bilderrätsel Spiel
Antworten: 8309
Zugriffe: 1855574

Re: Bilderrätsel Spiel

Hallo zusammen,
hier nun ein neues Bild. In welcher Stadt steht dieses Museum?

Bild

Gruß

Zur erweiterten Suche