Die Suche ergab 185 Treffer

von Piesel
21.09.2015 21:14
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Safir - mein neuer Zweit-Falti/-Klappi
Antworten: 105
Zugriffe: 32464

Re: Camp-let Safir - mein neuer Zweit-Falti/-Klappi

Wäre ja auch unverschämt gewesen, wenn das Vorzeit auch noch top in Ordnung und Original gewesen wäre. So hast du wenigstens noch ein Bisserl zu tun!
liebe Grüße
Piesel
von Piesel
14.09.2015 20:58
Forum: Dies & Das
Thema: Meine Bastelei
Antworten: 15
Zugriffe: 11701

Re: Meine Bastelei

Bist Du Statiker, oder hast Du sonst wie die Konstruktion errechnet? @Andre: nein, bin kein Statiker und habe da auch nix extra berechnet :shock: ABER:ich habe ja die Vorlage gesehen und habe dann selber deutlich überdimensioniert Materialien gekauft und zur Sicherheit deutlich mehr Schrauben und V...
von Piesel
13.09.2015 21:14
Forum: Dies & Das
Thema: Meine Bastelei
Antworten: 15
Zugriffe: 11701

Re: Meine Bastelei

Schwedenrot ( http://shop.schwedischer-farbenhandel.de/art/M10000 ) Oha, die schreiben "Original Faluner Schlammfarbe, bleihaltig, für ausschließlich sägeraue Holzfassaden. NICHT auf gehobeltem und/oder bereits mit anderen Farben oder Grundierern gestrichenem Holz verarbeiten." Das könnte...
von Piesel
13.09.2015 21:08
Forum: Dies & Das
Thema: Meine Bastelei
Antworten: 15
Zugriffe: 11701

Re: Meine Bastelei

Habe da mal eine Frage, da wir auch gerade ein Gartenhaus planen: Welche Farbe hast du dafür genommen? Wir haben für unser kleines Häuschen auf dem Dauercampingplatz original Schwedenrot Wir haben da auch Schwedenrot benutzt, frag mich bitte nicht nach Marke. Das grau ist von Consolan, beim rot mus...
von Piesel
13.09.2015 19:37
Forum: Dies & Das
Thema: Meine Bastelei
Antworten: 15
Zugriffe: 11701

Re: Meine Bastelei

wurzelprumpf hat geschrieben:Nun noch Räder drunter und eine Zugdeichsel dran und du hast den Hingucker auf dem nächsten Treffen :lol
Jetzt weiß ich, warum man sowas mit anderen teilt: auf die Idee wäre ich überhaupt nicht gekommen! :ichdoof:
von Piesel
13.09.2015 19:35
Forum: Treffen
Thema: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015
Antworten: 112
Zugriffe: 55566

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Wir haben uns große Mühe gegeben, Olli :klapp:
von Piesel
13.09.2015 19:24
Forum: Dies & Das
Thema: Meine Bastelei
Antworten: 15
Zugriffe: 11701

Re: Meine Bastelei

Natur, ein Bisserl Farbe fehlt noch :oops:
von Piesel
13.09.2015 19:17
Forum: Dies & Das
Thema: Meine Bastelei
Antworten: 15
Zugriffe: 11701

Re: Meine Bastelei

Die Reste wurden auch verwertet:
Bild
Bild

Nu bin ich fertig: :hurra:
Bild
von Piesel
13.09.2015 19:14
Forum: Dies & Das
Thema: Meine Bastelei
Antworten: 15
Zugriffe: 11701

Re: Meine Bastelei

Und weiter ging es:
Bild
Da war der Rohbau quasi fertig.
Das Obergeschoss:
Bild

Dann ging es los mit Farbe:
Bild
Der vorläufige Innenraum:
Bild
von Piesel
13.09.2015 19:09
Forum: Dies & Das
Thema: Meine Bastelei
Antworten: 15
Zugriffe: 11701

Re: Meine Bastelei

Im Mai hatte ich etwas Zeit zu basteln und so ging es ans Werk: https://up.picr.de/23102410ef.jpg Zuerst das Grundgerüst Und dann immer weiter: https://up.picr.de/23102299ca.jpg https://up.picr.de/23102296xn.jpg https://up.picr.de/23102306ju.jpg Dann auch ans Dach https://up.picr.de/23102304yg.jpg
von Piesel
13.09.2015 19:00
Forum: Dies & Das
Thema: Meine Bastelei
Antworten: 15
Zugriffe: 11701

Meine Bastelei

Manchmal hab ich da eine Idee und dann reift da was... Ende 2014 kam mir der Gedanke ein Spielhaus für meine beiden Töchter zu bauen. In diesem Frühjahr hatte ich dann sämtliche Baumärkte der Umgebung für Ideen und Angebote von Gartenhäusern abgeklappert. Es sollte etwas sein, wo man auch mal drinne...
von Piesel
13.09.2015 18:23
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Safir - mein neuer Zweit-Falti/-Klappi
Antworten: 105
Zugriffe: 32464

Re: Camp-let Safir - mein neuer Zweit-Falti/-Klappi

Tolles Teil!
Freu mich schon ihn mal live zu sehen, jetzt erhole dich aber erstmal!
Also gute Besserung

liebe Grüße
Piesel
von Piesel
13.09.2015 18:16
Forum: Treffen
Thema: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015
Antworten: 112
Zugriffe: 55566

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Auch wir sind gut wieder zu Hause angekommen!
Haben auch fast alles schon wieder hergerichtet.
Danke an Anne für die tolle orga!
Auch wir fanden es sehr harmonisch und stimmig! :prost:

liebe Grüße
Piesel und Familie
von Piesel
12.08.2015 01:03
Forum: Treffen
Thema: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015
Antworten: 112
Zugriffe: 55566

Re: Nord(see)treffen 11. bis 13. September 2015

Hab uns mal angemeldet! Bisher sieht es ganz gut aus! :hurra:
Freu mich, mal wieder ein paar von euch zu treffen.
liebe Grüße
Piesel
von Piesel
04.07.2015 00:22
Forum: Dies & Das
Thema: Unser Niels$ hat(te) ein neues Zugfahrzeug
Antworten: 16
Zugriffe: 8245

Re: Unser Niels$ hat(te) ein neues Zugfahrzeug

Niels, du darfst jetzt ehrlich sein! Hattet ihr ein jährliches örtliches Spektakel in Erinnerung an die Vergangenheit, oder gehörte das ganze zur Pflege einer alten Bruderschaft? Da hängt doch der ganze Ort mit drinne. Es gibt doch bestimmt noch mehr Kameraden bei euch, mit nur einem Panzer wärs doc...

Zur erweiterten Suche