Die Suche ergab 12 Treffer

von Klappteufel
26.08.2009 22:50
Forum: Deutschland
Thema: campen am titisee
Antworten: 4
Zugriffe: 3667

Re: campen am titisee

Hallo an alle "Black Forest Camper", wir waren nunmehr das 2. mal am Campingplatz in Kirchzarten, bei https://www.camping-kirchzarten.de/ , da für unser Empfinden in Titisee "to much truble" herrscht. Den Campingplatz in Kirchzarten kann man in 2 Bereiche einteilen. Einen ruhiger...
von Klappteufel
13.04.2007 17:30
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: gasflaschen transport
Antworten: 16
Zugriffe: 6710

Hallo beisammen, Linde hat ein Sicherheitsdatenblatt für den Transport von Gasbehältern in Kraftfahrzeugen aufgelegt: Wenn man diese Tipps beherzt, dann ist man auf der verkehrsrichtigen Seite. Denn: Die Polizei kontrolliert Gefahrguttransporte immer häufiger und auch detaillierter. Verstöße gegen d...
von Klappteufel
11.04.2007 20:17
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Stoßdämpfereinbau für Tempo 100 Zulassung
Antworten: 18
Zugriffe: 10688

Hallo Rollo, hallo testmichel, wo habt Ihr die Dämpfersets gefunden? Ich hab wohl mit den falschen Schlagworten gegoogelt und finde nichts. Aber ansehen würde ich mir das schon gerne. Hat jemand schon mit AlKo Frankreich Kontakt gesucht? Laut deren Internetseite haben diese die FTF-Produktion überno...
von Klappteufel
10.04.2007 22:14
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Stoßdämpfereinbau für Tempo 100 Zulassung
Antworten: 18
Zugriffe: 10688

Hi Rollo, wie hast Du die Dämper den befestigt? Einfach ein Flacheisen an die Achsschwinge angeschweißt, oder war da schon eine Befestigung? Vor den Befestigungen am Rahmen habe ich keinen bammel, da kann man sich schon iergendwie helfen, aber an der Achsschwinge habe ich so meine bedenken. Gibts et...
von Klappteufel
10.04.2007 21:53
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Stoßdämpfereinbau für Tempo 100 Zulassung
Antworten: 18
Zugriffe: 10688

Nun was hast Du denn für eine FTF Achse drin. Mit Drehstabfederung oder Gummifeder. Die Drehstabfeder ist an den Schmiernippeln zu erkennen. Nun hast Du mich aber erwischt. Das weis ich garnicht auswendig, und der Klappi steht noch im Winterlager. Da muss ich wohl am Wopchenende hin und mich unter ...
von Klappteufel
09.04.2007 21:09
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Gasprüfung beim esterel
Antworten: 17
Zugriffe: 8778

Gasprüfung

Hallo, ich habe 2005 einen 18 Jahre alten Klappwohnwagen Esterel 340 in meinen Fuhrpark übernommen. TÜV war noch keine 8 Monate her, aber die Gasprüfung 2002 abgelaufen.Bevor ich mich nun zur nächsten Gas-Prüfstelle begeben habe überlegte ich mir, obs überhaupt sein muss. Im Falter hatte ich ja auch...
von Klappteufel
09.04.2007 20:34
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 234404

Mobile "Stromverteilun" für'n Faltcaravan

Hallo, bei meinem Camptourist 6-2 hatte ich keine rechte Lust, eine Elektroanlage fest zu installieren. Stattdessen machte ich mir den Umstand zu Nutze, dass das Zeltgestänge zwischen Schlaf- und Wohnabteil nur gut 15 cm auseinander war. Ich verwendete eine Leimholzplatte, schnitt diese zurecht, sch...
von Klappteufel
09.04.2007 19:59
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Vor Gasprüfung alles selber durchchecken
Antworten: 1
Zugriffe: 2331

Vor Gasprüfung alles selber durchchecken

Hallo, ich habe 2005 einen 18 Jahre alten Klappwohnwagen Esterel 340 in meinen Fuhrpark übernommen. TÜV war noch keine 8 Monate her, aber die Gasprüfung 2002 abgelaufen. Bevor ich mich nun zur nächsten Gas-Prüfstelle begeben habe überlegte ich mir, obs überhaupt sein muss. Im Falter hatte ich ja auc...
von Klappteufel
09.04.2007 19:03
Forum: Energieversorgung - Strom
Thema: Stromversorgung im Falter
Antworten: 214
Zugriffe: 234404

2,5 mm² wird empfohlen, wegen der Länge. Mit dem 1.5 mm² bis 16 Amperé hast Du Recht. Aber ab einer Länge von (weiss ich gerade nicht genau) 50 Metern, ist der Innenwiderstand des 1,5er Kabels zu hoch, um bei einem Kurzschluss eine 16 Ampere Sicherung schnell springen zu lassen. Normal solltest Du ...
von Klappteufel
08.04.2007 22:43
Forum: Einrichtung
Thema: Springrollo für den Klappi Gibt es so was ??
Antworten: 11
Zugriffe: 5577

Gardinenkeder zum Nachrüsten

Hallo, bei unserem Camptourist-Zelt waren über den Fenstern Gardinenkeder angenäht. Dort brauchte man nur die Röllchen einfädeln und mit einem Klemmstück gegen Runterrutschen sichern. Die Vorhänge selber waren mit einem Gardinenband versehen, in dessen Schlaufen die Haken der Röllchen eingeklipst wu...
von Klappteufel
07.04.2007 19:33
Forum: Camptourist
Thema: Aufbauproblem CT6-2
Antworten: 1
Zugriffe: 2925

Aufbauproblem CT 6-2

Hi Brandse, als ehemaliger "Falter" eines Camptourist 6-2 kann ich vieleicht noch einige Tipps zum Aufbau/Abbau machen. Ich versuchs einfach chronologisch: :arrow: mittels Kurbelstützen ausrichten und abstützen :arrow: die Dachreling aufklappen und Stützen schon etwas herausziehen :arrow: ...
von Klappteufel
06.04.2007 21:45
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Stoßdämpfereinbau für Tempo 100 Zulassung
Antworten: 18
Zugriffe: 10688

Stoßdämpfereinbau für Tempo 100 Zulassung

Hallo liebe Forumaner, für meinen 340'er Esterel wäre ich auf die Tempo 100 Zulassung ganz scharf. :hexe: Sucht man im Internet, so findet man Verkaufsofferten für Fahrzeuge, die die Zulassung schon haben. Einbau-Anleitungen für die notwendigen Stoßdämpfer habe ich noch nicht wirklich gefunden. Daru...

Zur erweiterten Suche