Die Suche ergab 150 Treffer

von Bernhard-Berlin
07.01.2024 16:55
Forum: Treffen
Thema: 3. Safirtreffen in Mittelhof / Westerwald
Antworten: 15
Zugriffe: 5603

Re: 3. Safirtreffen in Mittelhof / Westerwald

Hallo,

in 2023 hat es mit unserer Teilnahme nicht geklappt, aber mal sehen, was in 2024 geht.

Daher die Frage, ob für dieses Jahr überhaupt ein Safirtreffen geplant ist und wenn ja, wann und wo? Zeitlich und örtlich sind wir jedenfalls in diesem Jahr deutlich flexibler.

Viele Grüße

Bernhard
von Bernhard-Berlin
21.07.2022 15:29
Forum: Anhängertechnik
Thema: Antischlingerkupplung am ungebremsten Anhänger
Antworten: 3
Zugriffe: 2206

Re: Antischlingerkupplung am ungebremsten Anhänger

Hallo,

danke für die Info.

Schade, dass es nichts passendes gibt. Mir geht es mehr um die Erhöhung der Fahrsicherheit als die 100-Regelung, die ist mir eher unwichtig. Aber wenn's keine Antischlingerkupplung für ungebremste Anhänger gibt, ist es halt so.
von Bernhard-Berlin
20.07.2022 13:19
Forum: Anhängertechnik
Thema: Antischlingerkupplung am ungebremsten Anhänger
Antworten: 3
Zugriffe: 2206

Antischlingerkupplung am ungebremsten Anhänger

Hallo, vielleicht eine blöde Frage, aber im Internet habe ich nichts passendes gefunden. An unserem Camp-let Safir (gebremst) habe ich seit Jahren eine Winterhoff WS 3000 montiert und bin damit ausgesprochen zufrieden. Neben dem Safir haben wir noch einen anderen ungebremsten Klappanhänger. Der Anle...
von Bernhard-Berlin
25.06.2022 16:57
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-let Safir Technical Data
Antworten: 18
Zugriffe: 10031

Re: Camp-let Safir Technical Data

Hallo,
ich hatte vor einigen Jahren mal bei Camp-let nachgefragt. Die haben mir per E-Mail eine Dachlast von 100 kg bestätigt.
Viele Grüße
Bernhard
von Bernhard-Berlin
22.02.2022 11:46
Forum: Treffen
Thema: 2. Safirtreffen (reloaded) Naumburg (Hessen) von 15.07. bis 17.07.2022
Antworten: 25
Zugriffe: 13156

Re: 2. Safirtreffen (reloaded) Naumburg (Hessen) von 15.07. bis 17.07.2022

Super, wir haben uns angemeldet und freuen uns riesig.

Dafür haben wir uns allerdings für das Himmelfahrtstreffen wieder abgemeldet.
Zwei mal nach Naumburg ist für uns dann doch etwas zu weit. Schade, aber man
muss halt Prioritäten setzen. :lol
von Bernhard-Berlin
23.11.2021 20:02
Forum: Anhängertechnik
Thema: Antischlingerkupplung Winterhoff - Hat jemand Erfahrungen
Antworten: 6
Zugriffe: 4807

Re: Antischlingerkupplung Winterhoff - Hat jemand Erfahrungen

Hallo, ich habe die Winterhoff an unserem Camp-let Safir (und vorher auch eine Winterhoff an einem Wohnwagen, an anderen WoWa auch Alko und Westfalia) und ich nach meiner Einschätzung ist die Winterhoff die mit Abstand beste, vor allem auch im Handling, als dem An- und Abkuppeln. Einen direkten Verg...
von Bernhard-Berlin
18.10.2021 18:50
Forum: Treffen
Thema: Naumburg 2022 (Himmelfahrt)
Antworten: 56
Zugriffe: 28622

Re: Naumburg 2022 ( Himmelfahrt) vorankündigung

Da sind wir natürlich erst recht interessiert.
Hoffentlich kollidieren die Termine nicht, für 2022 ist bei uns auch die Teilnahme am ECCR im Juni fest eingeplant.
von Bernhard-Berlin
18.10.2021 11:32
Forum: Treffen
Thema: Naumburg 2022 (Himmelfahrt)
Antworten: 56
Zugriffe: 28622

Re: Naumburg 2022 ( Himmelfahrt) vorankündigung

wir würden auch wollen - der Safir muss schließlich mehr bewegt werden als 2020 und 2021

Viele Grüße
Sabine und Bernhard
von Bernhard-Berlin
02.05.2021 16:23
Forum: Treffen
Thema: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 abgesagt abgesagt
Antworten: 71
Zugriffe: 46474

Re: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 12 bis 16.5 2021

Hallo, auch wenn bei uns immer noch nichr sicher ist, ob wir kommen können, würde mich interessieren, ob das Treffen denn überhaupt stattfindet. Auf der Internetseite des Campingplatzes steht, dass er noch geschlossen hat und die allgemeinen Informationen zur Öffnung vom Campingplätzen etc. sind m.E...
von Bernhard-Berlin
02.05.2021 16:14
Forum: Camp-Let
Thema: Camp-Let Safir - unsere Neuerwerbung
Antworten: 9
Zugriffe: 5623

Re: Camp-Let Safir - unsere Neuerwerbung

Hallo Paula, dann viel Spaß damit. Wir waren jedenfalls mit dem Astro sehr zufrieden (u.a. 4 Wochen England mit landestypischem Wetter) und haben ihn nur verkauft, weil wir nach jahrelanger Suche das Objekt unserer Begierde (den besagten Camp let Safir) gefunden haben. Inzwischen haben wir aber doch...
von Bernhard-Berlin
25.04.2021 15:09
Forum: Sonder-Typen
Thema: der Trend zum zweiten Anhänger hält an - jetzt zusätzlich Schmude Activ-Trailer
Antworten: 7
Zugriffe: 9274

Re: der Trend zum zweiten Anhänger hält an - jetzt zusätzlich Schmude Activ-Trailer

Zumal das Zugfahrzeug - nix für ungut - auch nicht gerade sehr Offroad-tauglich aussieht. In der Kombi macht der Anhänger wahrscheinlich mehr mit :rofl: . Das stimmt definitiv, deshalb wird das Auto auch noch rechtzeitig vorher ersetzt. Mein aktueller Favorit ist ein Subaru Forester, aber entscheid...
von Bernhard-Berlin
22.04.2021 14:17
Forum: Sonder-Typen
Thema: der Trend zum zweiten Anhänger hält an - jetzt zusätzlich Schmude Activ-Trailer
Antworten: 7
Zugriffe: 9274

Re: der Trend zum zweiten Anhänger hält an - jetzt zusätzlich Schmude Activ-Trailer

Moin an die Neugierungen (haha), ja, das Teil ist schon ziemlich hochwertig und vor allem robust gebaut (z.B. 1.300 kg-Chassis bei 700 kg zGG). Dabei war noch ein relativ großes Sonnensegel für hinten - oben auf dem Dach ist dafür die passende Kederschiene. Ich werde seitlich noch eine weitere Keder...
von Bernhard-Berlin
21.04.2021 18:06
Forum: Sonder-Typen
Thema: der Trend zum zweiten Anhänger hält an - jetzt zusätzlich Schmude Activ-Trailer
Antworten: 7
Zugriffe: 9274

der Trend zum zweiten Anhänger hält an - jetzt zusätzlich Schmude Activ-Trailer

Hallo, unser Camp-let Safir hat sich bewährt und gefällt uns unverändert ausgesprochen gut. Für eine 2022 oder 2023 geplante Reise nach Island halte ich den Anhänger aber für tendenziell ungeeignet, da relativ langer Überhang und kleine Räder bei nicht alsphaltierten Straßen eher suptoptimal sind. A...
von Bernhard-Berlin
10.04.2021 14:27
Forum: Treffen
Thema: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 abgesagt abgesagt
Antworten: 71
Zugriffe: 46474

Re: Update : Treffen Himmelfahrt 2021 12 bis 16.5 2021

Wir haben uns auch mal auf die Warteliste gesetzt, auch wenn wir nicht überblicken können, ob das Treffen überhaupt stattfinden kann und ob es bei uns klappen könnte (leider nicht zu 100 % sicher) - aber die Hoffnung stirbt zuletzt
von Bernhard-Berlin
08.03.2021 14:44
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: Paradiso oder Rapido oder was Anderes?
Antworten: 8
Zugriffe: 6203

Re: Paradiso oder Rapido oder was Anderes?

Hallo, da kann/muss ich jetzt auch meinen Senf dazugeben. Vor genau der gleichen Frage haben wir vor ein paar Jahren auch gestanden. Ergebnis war, dass wir nach langer Suche einen Camp-let Safir gefunden haben und mit diesem nach diversen Urlauben immer noch sehr zufrieden sind. Wir haben ihn allerd...

Zur erweiterten Suche