Die Suche ergab 16 Treffer

von Hightower
12.10.2011 13:39
Forum: Entertainment
Thema: Ein etwas provozierendes Thema
Antworten: 73
Zugriffe: 61606

Re: Ein etwas provozierendes Thema

Also ich kann nur sagen, ich freue mich, wenn ich im Urlaub mal keinen Fernseher, Computer, Laptop, Handy oder Spielkonsole sehe. Ich gebe zu, für die Autofahrt haben wir für unsere drei kleinen "Ungeheuer" einen "Mini-DVD-Player" im Auto (spart Nerven der Fahrer und Beifahrer). ...
von Hightower
26.09.2011 16:26
Forum: Allgemeines
Thema: Ausrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 12654

Re: Ausrichten

Hi Carsten, auf jeden Fall solltest du dir eine Wasserwaage besorgen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Augenmaß beim Aufbau eines Falters nicht sehr zuverlässig ist und oft täuscht, da man selten einen brauchbaren Anhaltspunkt hat. Es reicht eine kleine Wasserwaage, damit sie nicht viel Pla...
von Hightower
23.09.2011 16:02
Forum: Allgemeines
Thema: Ausrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 12654

Re: Ausrichten

Hallo Norbert, vielen Dank für die Info, ich sehe zu, dass ich im Vorfeld die Platten für die Kurbelstützen besorge und sehe dann bei SK nach den Tellern. :) Wir wollten das Abholen des falters mit einer Übernachtung auf der Campinginsel verbinden, deswegen bin ich am überlegen, was ich vorher noch ...
von Hightower
23.09.2011 12:44
Forum: Allgemeines
Thema: Ausrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 12654

Re: Ausrichten

Hallo Norbert,

vielen Dank für die Aufklärung. Ich werde meinen Raclet in Polch bei SK Camping abholen.
Haben die bei SK so Zubehör auch zum Verkauf vor Ort oder muss ich mir diese Dinge
im Vorfeld bei Oblink oder Berger besorgen?

Viele Grüße
Carsten
von Hightower
23.09.2011 11:04
Forum: Allgemeines
Thema: Ausrichten
Antworten: 13
Zugriffe: 12654

Re: Ausrichten

Hallo,

als Neuling was Falter bzw. Womo angeht, habe ich mir auch die Frage gestellt, wozu die Auffahrkeile gut sind :oops:
Brauch ich solche Keile unbedingt und gibt es Erfahrungen was die Unterlegplatten für die Tragstützen angeht :?:

Viele Grüße
Carsten
von Hightower
23.09.2011 10:24
Forum: Zelt
Thema: Abdeckung fürs Falter-Dach?
Antworten: 23
Zugriffe: 9141

Re: Abdeckung fürs Falter-Dach?

Hallo Tiberius,

ich glaube jetz kann ich mir das Ganze vorstellen. Spannst Du die Zusatzplane
seitlich an zusätzlichen Stangen ab?

Wie sieht das Ganze eigentlich bei Regen aus, gibt es da Probleme mit der Dichtigkeit, wenn die beiden Stoffe direkt aufeinander liegen :?:

Viele Grüße
Carsten
von Hightower
20.09.2011 22:38
Forum: Zelt
Thema: Abdeckung fürs Falter-Dach?
Antworten: 23
Zugriffe: 9141

Re: Abdeckung fürs Falter-Dach?

Hallo Tiberius,

wie befestigst Du denn die Plane?

Viele Grüße
Carsten
von Hightower
19.09.2011 22:12
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Wie überwinter ich am besten den Falter
Antworten: 2
Zugriffe: 7290

Re: Wie überwinter ich am besten den Falter

Das mit dem reinschneien muss ich noch mal überprüfen.

Ich habe ganz vergessen zu sagen, dass es sich um einen Raclet Cherokee handelt. Ich weiß nicht ob das einen Unterschied macht.
von Hightower
19.09.2011 21:37
Forum: Überwintern - Lagern - Trocknen
Thema: Wie überwinter ich am besten den Falter
Antworten: 2
Zugriffe: 7290

Wie überwinter ich am besten den Falter

Hallo, als fast Falter Besitzer bin ich schon auf der Suche nach einem geeigneten Stellplatz für den nächsten Winter. Ich habe mir viele der Threads zur Überwinterung schon durchgelesen. Mir bleiben allerdings immer noch ein Paar Fragen: 1. Muss ich wegen der Reifen den Falter seitlich lagern oder g...
von Hightower
19.09.2011 12:04
Forum: Zelt
Thema: Abdeckung fürs Falter-Dach?
Antworten: 23
Zugriffe: 9141

Re: Abdeckung fürs Falter-Dach?

Hallo Norbert, Hallo Thomas, vielen Dank für die Infos. Ich werde jetzt erst mal keine Plane über den Falter planen :lol: Ich hab die Flecken bei unserem Zelt mit lauwarmen Wasser abgewischt, ist aber auch aus Kunststoff. Bei dem Falter hab ich jetzt verstanden besser trocknen lassen und oberflächli...
von Hightower
16.09.2011 12:52
Forum: Zelt
Thema: Abdeckung fürs Falter-Dach?
Antworten: 23
Zugriffe: 9141

Re: Abdeckung fürs Falter-Dach?

Hallo, die Frage mit den Harzflecken habe ich mir auch schon gestellt. Wir wollen nächstes Jahr mit dem Falter nach Korsika und auf dem Platz wimmelt es von Eichen- und Pinienbäumen, da sind die Harzflecken vorprogrammiert. :hmpf: Ich hatte irgendwo gelesen, man soll die Felcken trocknen lassen und ...
von Hightower
14.09.2011 12:46
Forum: Falter und Klapper
Thema: SK-Camping / KS-Freizeitmobile
Antworten: 53
Zugriffe: 22745

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Hallo KSF, mein Bauchgrummeln bezog sich auch nicht auf den Falter oder den Service von SK Camping, sondern lediglich auf die Informationspolitik. Wenn ich nach dem Kauf meines Falters erfahren würde, das es sich um einen Abverkauf von Lagerbeständen handelt, fände ich das bitter. :? Ich hoffe die G...
von Hightower
13.09.2011 22:51
Forum: Falter und Klapper
Thema: SK-Camping / KS-Freizeitmobile
Antworten: 53
Zugriffe: 22745

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Ich hoffe, dass wir mit dem Kauf des Cherokee bei Herrn Kreppel einen guten Kauf getätigt haben. Ich möchte den Falter in Polch abholen, denke auch dass das schon wird. Dahingehend hat mich Herr Nobialek beruhigt. Er hat mir versichert dass ich in Servicefragen auf jeden Fall auf SK zugehen kann. :D...
von Hightower
13.09.2011 09:40
Forum: Falter und Klapper
Thema: SK-Camping / KS-Freizeitmobile
Antworten: 53
Zugriffe: 22745

Re: SK-Camping / KS-Freizeitmobile

Hallo zusammen, nun mein Beitrag um noch mehr Verwirrung zu stiften. Wir haben dieses Jahr auf der Messe in Düsseödorf von Jan einen Raclet Cherokee gekauft. Auf der Messe bekam ich auf meine Frage was es mit dem Handelspartner SK auf der Kreppel Seite auf sic hat folgende Auskunft von Jan der sich ...
von Hightower
13.09.2011 09:11
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano- und Racletfalter 2012
Antworten: 6
Zugriffe: 3938

Re: Trigano- und Racletfalter 2012

Hallo Jugger64, zum Lagun kann ich leider nichts sagen. Gleiches gilt aber wohl auch für den Vitesse (ehemals Olympe). Wir haben auf der Messe einen Cherokee (früher Safari) bestellt :hurra: Ich habe zu dem Modell die Aussage mit den Serienausstattungen bekommen, klang für mich plausibel. Auf jeden ...

Zur erweiterten Suche