Die Suche ergab 4 Treffer

von Airbic
17.10.2011 08:43
Forum: Allgemeines
Thema: Kriterien Klappcaravan
Antworten: 19
Zugriffe: 17414

Re: Kriterien Klappcaravan

Hallo

@ Exfalter: Es soll für zwei Personen ausgelegt sein. Er wird eher auf normalen Strasse gezogen, also kein Gelände ;)

Gruss
Yves
von Airbic
15.10.2011 21:56
Forum: Allgemeines
Thema: Kriterien Klappcaravan
Antworten: 19
Zugriffe: 17414

Re: Kriterien Klappcaravan

Hallo zusammen! Erstmals danke für die vielen Antworten, finde ich Klasse :D @ cagalj: Habe schon bei Herstellern wie A*-K* etc. angefragt, die für Wohnwagenunterbauten bekannt sind. Danke für den Tipp, werde da auch mal anfragen. @ minimax: Ich habe mir schon mal ein ähnliches Konzept durchgedacht,...
von Airbic
15.10.2011 09:35
Forum: Allgemeines
Thema: Kriterien Klappcaravan
Antworten: 19
Zugriffe: 17414

Re: Kriterien Klappcaravan

Hallo Stephan Es ist so, dass mir das so vorgegeben wird. Es handelt sich eben um eine Semesterarbeit, wo der Unterbau (Chassis 750kg, ungebremst) bereits vorgegeben ist. Habe schon in einigen Foren gelesen, dass das nicht gut sei und die Vorteile bezgl. den tieferen Kosten nicht überragen... Grüsse...
von Airbic
13.10.2011 22:51
Forum: Allgemeines
Thema: Kriterien Klappcaravan
Antworten: 19
Zugriffe: 17414

Kriterien Klappcaravan

Hallo zusammen! Ich habe mich gerade neu hier im Forum angemeldet (jedoch bin ich schon seit längerem hier am Mitlesen). Der Grund dafür ist, dass ich momentan an einer Konzeptstudie für einen Klappcaravan (Neukonstruktion) am Arbeiten bin. Hintergrunderfahrungen in Sachen Camping etc. habe ich (noc...

Zur erweiterten Suche