Die Suche ergab 64 Treffer

von Bimmelbimsen
16.11.2021 20:12
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Jetzt möchte ich mal wieder von mir hören lassen. :winkend: Genau diese Rückleuchten, die du bei ebay gefunden hast, habe ich gesucht. ;) Ansonsten ist in der letzten Zeit doch ein bisschen was passiert. Den Rahmen und alle Stahlteile habe ich strahlen lassen: 14096 Danach kam dann Grundierung und F...
von Bimmelbimsen
13.06.2021 06:20
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Das kann ich dir nicht verraten. Genau wie du gesagt hast, sind die Blinker vom Wartburg 311 und die Rückleuchten wurden soweit ich weiß an verschiedenen LKWs verbaut. Original waren es auch andere Rückleuchten. Die haben zwar die gleiche Fassung, aber ein flacheres gewölbtes Glas. Ich konnte sie bi...
von Bimmelbimsen
11.06.2021 22:11
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Das lässt sich bestimmt machen. :) Ich wollte mal wieder etwas von mir hören lassen. Es hat wieder ein bisschen was getan. 13733 Die Kotflügel sind gestrahlt, lackiert und in die Wanne eingeklebt. Ein Teil des Innenausbaus ist an Ort und stelle und nach ewiger Sucherei habe ich mich dazu entschieden...
von Bimmelbimsen
10.04.2021 22:12
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Hier mal ein kleines Update. Die Sandwichböden sind drin und fertig lackiert. Innen hat er auch schon zwei Schichten Lack bekommen. 13670 Die Unterseite der Wanne und ein Seitenteil haben jeweils die erste Schicht Lack bekommen. Wenn er durchgetrocknet ist, schleife ich das Ganze nochmal an und dann...
von Bimmelbimsen
11.03.2021 21:42
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Das Wetter spielt endlich mit! Ich konnte gestern und heute endlich mit dem Epoxidharz anfangen und haben die Rahmen, bzw. eine Hartschaumplatte in die Wanne kleben können. 13634 Parallel habe ich noch ein paar Holzteile lackiert und werde anfangen die Radkästen zu entrosten, damit sie dann auch wie...
von Bimmelbimsen
25.02.2021 08:41
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Den Nagel im Kopf nehme ich als Kompliment. :lol: Wie zu erwarten, kommen natürlich mehr Sachen auf einen zu, als erwartet. Ich bin da aber ganz entspannt und habe Zeit, mich drängt ja keiner. Ich verstehe jeden, der das Ding in die Presse geschoben hätte. Und du bist nicht der Erste, der mich für v...
von Bimmelbimsen
22.02.2021 06:13
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Die gesamte Außenhülle besteht aus GFK, daher passt das Laminieren schon, denke ich. Den Streifen den ich auf die Rückseite laminiere, nutze ich nur um die ausgebrochenen Ecken an Ort und Stelle zu fixieren. Die eigentliche Reparatur mache ich von der Außenseite. Ich schäfte die Risse an und baue di...
von Bimmelbimsen
21.02.2021 22:16
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Ja, war wie erwartet ein bisschen frisch in den letzten Wochen, daher konnte ich allgemein nicht viel tun. Schleifen konnte ich dann doch ein bisschen. Front-, Heck- und Seitenteil sind mittlerweile ebenfalls geschliffen. Das Front- und Heckteil hatten ein kleine Überraschung für parat. 13625 Aufgru...
von Bimmelbimsen
24.01.2021 22:06
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Die Wanne ist nun vorbereitet. Die Brüche an allen vier Ecken sind ausgeschliffen, angeschäftet und die Flicken sind zugeschnitten. 13620 Auch die Innenseite ist mittlerweile geschliffen. Dazu sind die Sandwichböden angepasst und können verklebt werden. 13619 Auch die Blinker und die vorderen Begren...
von Bimmelbimsen
05.01.2021 20:48
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Erstmal ein frohes neues Jahr! Ich habe mich nun doch dazu entschlossen die Kotflügel aus der Wanne zu entfernen, was tatsächlich auch recht einfach ging. Ich hätte gedacht, dass sie fest verklebt sind, waren sie aber nicht. Zudem sind die Sandwichböden aus der Wanne entfernt. Diese haben ich vor, s...
von Bimmelbimsen
03.12.2020 22:16
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Um die Tischplatte aufzukleben, musste ich aus der Werkstatt in unseren HWR umziehen. Draußen ist es aktuell einfach zu kalt. Ich habe die Platte an den entsprechenden Stellen angeschliffen, Epoxydharz aufgetragen und es zusammengefügt. Die Beschwerung/Fixierung war dann etwas improvisiert, hat aber...
von Bimmelbimsen
17.11.2020 20:24
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Betoplatten sind Siebdruckplatten, richtig?
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Mein Gedanke war es, eine 4mm starke Siebdruckplatte mit 5 Minuten Epoxy zu verkleben.

Grüße Tim
von Bimmelbimsen
14.11.2020 23:27
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Wieder ein Stück weiter. Der Großteil des Innenausbaus ist fast fertig. Die Liegefläche lässt sich wieder zu Sitzgelegenheiten umbauen und auch der Tisch passt an seine Stelle. 13586 13587 Bei der Tischplatte des Klapptisches bin ich mir aktuell nicht sicher. Der originale Tisch hat eine 3mm dicke, ...
von Bimmelbimsen
23.10.2020 21:28
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Etwas weiter bin ich in den letzten vier Wochen gekommen. Die Liegeflächen und einige Leisten sind fertig geworden und sind erstmal provisorisch an ihrem Platz. 13576 Auch die Abgrenzung zum Deichselkasten konnte ich fertigstellen und probeweise montieren. 13577 Die Durchreiche vom "Wohnraum&qu...
von Bimmelbimsen
23.09.2020 21:52
Forum: Alpenkreuzer/Stema
Thema: Kann ich ihn noch retten?
Antworten: 103
Zugriffe: 102897

Re: Kann ich ihn noch retten?

Ja da hast du Recht die Zeit ist wirklich nicht ausschlaggebend. Daher habe ich mir auch kein festes Ziel gesetzt. Wenn ich Zeit habe, bastel ich halt etwas weiter. Und es stimmt, es macht Spaß zu sehen wie sich das 3D Puzzle langsam wieder zusammensetzt. Heute habe ich z.B. einen Teil der Liegefläc...

Zur erweiterten Suche