Die Suche ergab 26 Treffer

von HarmundGerd
03.04.2024 11:32
Forum: Jamet
Thema: Alternative Vorzeltlösung Jamet Louisiana
Antworten: 6
Zugriffe: 712

Re: Alternative Vorzeltlösung Jamet Louisiana

Moin! Wir haben eine dünne Tarp als Sonnensegelverlängerung zurechtgefummelt (zwei Ösen zusätzlich passend zu den Nupsis der Sonnensegelstangen eingeschlagen. Diese Tarp haben wir bei schlechtem Wetter dann einfach schräg nach unten am Boden festgemacht, hält dann schon einmal das meiste Wetter ab. ...
von HarmundGerd
12.12.2023 10:36
Forum: Pflege, Wartung und Reparatur
Thema: Halterungen Innenzeit im Trigano Cherokey
Antworten: 8
Zugriffe: 2405

Re: Halterungen Innenzeit im Trigano Cherokey

Moin Bei unseren Raclet haben diese Innenzeltringe nach 20 Jahren auch aufgegeben. Habe sie durch gleich große Duschvorhangringe ersetzt. Funktioniert nicht gut, die Ringe sind nicht stabil genug und biegen sich mit der Zeit (und bei Sonnenhitze) immer weiter auf, so dass sich beim Aufklappen das In...
von HarmundGerd
20.08.2019 11:35
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Trigano Chambord: jede Schlafbewegung ist auf der anderen Seite deutlich spürbar
Antworten: 10
Zugriffe: 11893

Re: Trigano Chambord: jede Schlafbewegung ist auf der anderen Seite deutlich spürbar

Hallo, Das Problem ist uns auch bekannt (Raclet Cortina). Wir stellen bei längerem Aufenthalt den Anhänger auf Unterstellböcke, jede Ecke einer. Dann sind die Auflagerpunkte weiter außen und das ganze steht sehr viel stabiler. Die Böcke nutzen wir auch für die Winterlagerung, sind also sowieso vorha...
von HarmundGerd
24.04.2019 16:10
Forum: Gestänge
Thema: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht
Antworten: 19
Zugriffe: 24031

Re: Lange (>260cm), teleskopierbare Stangen gesucht

Moin, ich habe auch aus den "Harzgründen" ein leichtes Sonnensegel über dem Klappi und wollte möglichst viel Luft zur Zwischenlüftung. Erst hatten wir einfache zusammensteckbare Zeltstangen, die biegen sich aber zu sehr. Dann habe ich die Teleskopstange für den Poolsauger mal genauer anges...
von HarmundGerd
13.08.2018 15:19
Forum: Trigano / Raclet
Thema: Befestigung auf dem Hänger
Antworten: 15
Zugriffe: 12824

Re: Befestigung auf dem Hänger

Moin, wir haben einen Raclet Cortina. Ich habe drei Zurrgurte durchgeschnitten und die Teile jeweils gegenüberliegend an die obere Bettplatte geschraubt, Bevor die beiden Sitzbankpolster, die ohnehin direkt unter die Plane kommen, aufgelegt werden, verzurre ich damit 2 1/2 Tische, vier Klappstühle u...
von HarmundGerd
12.03.2018 16:35
Forum: KochEcke
Thema: Welchen Holzkohlegrill habt Ihr
Antworten: 31
Zugriffe: 31265

Re: Welchen Holzkohlegrill habt Ihr

" ist wirklich nicht einfach schon gar nicht wenn das Teil noch lange halten soll." Also was lange Haltbarkeit angeht, kann ich nur folgenden Empfehlen: https://jva-shop.de/Alle-Artikel-JVA-Shop-Niedersachsen/campinggrill-sehnde.html Wir haben den "Großen Bruder" davon, ich würde...
von HarmundGerd
19.04.2017 13:56
Forum: Kreativ-Ecke
Thema: Campingklapptisch Deluxe aus Alt Mach Neu
Antworten: 11
Zugriffe: 12602

Re: Campingklapptisch Deluxe aus Alt Mach Neu

Hallo, ja, die Tischplatte ist deutlich besser als die originale Alulattenkonstruktion. Für potentielle Nachahmer hätte ich aber noch einen Verbesserungsvorschlag: Drei der vier Plattenteile ein paar mm schmaler und das vierte Teil entsprechend breiter ausführen, so dass die beiden Winkelleisten bei...
von HarmundGerd
10.04.2017 11:35
Forum: Dies & Das
Thema: GAS verstaendnissfrag
Antworten: 11
Zugriffe: 6790

Re: GAS verstaendnissfrag

Hallo, in unserem Gebrauchtklapper waren Kocher, Leitung und Druckminderer vorhanden. Gasflasche dran, getestet, => läuft. Im Urlaub erst begeistert über die enorme Leistung, dann genervt von den verrußten Töpfen. Haben dann den 50 mb gegen einen 35 mb Druckminderer getauscht. Immer noch gute Leistu...
von HarmundGerd
08.09.2016 17:01
Forum: Campingführer - Navigation
Thema: Welches Navi für Europa???
Antworten: 18
Zugriffe: 19850

Re: Welches Navi für Europa???

Hallo, 1. Navi: Blaupunkt (noch mit Cassette!), funktionierte in D gut, Kartenupdate unverschämt teuer, mit Auto verkauft. 2. Navi geschenkt bekommen, Medion, nur Karten für D, brauchbar, aber schnell kaputt: "Susi" redet nicht mehr mit uns. 3. "Navi" die Navifunktion von google ...
von HarmundGerd
27.06.2016 11:35
Forum: 100 km/h-Regelung
Thema: Warum 100 km/H zulassung?
Antworten: 22
Zugriffe: 23891

Re: Warum 100 km/H zulassung?

Hallo an alle, @ colli1979 ich würde an deiner Stelle die Eintragung nachholen. Bei unserem gebrauchten aus 3. Hand war bei irgendeinem Ummelden die Eintragung auf 100 km/h im Fahrzeugschein verschwunden. 100er Plakette mit Siegel vorhanden, neue Reifen, Stoßdämper, Antischlingerkupplung... Habe aus...
von HarmundGerd
23.08.2015 19:06
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kochflamme rußt
Antworten: 7
Zugriffe: 8647

Re: Kochflamme rußt

Hallo, hier eine kurze Rückmeldung. Es war der Druckminderer. 30mb und alles ist gut,brennt sauber und ohne Ruß. Dauert jetzt nur etwas länger bis das Teewasser kocht.
Grüße
Gerd
von HarmundGerd
03.08.2015 14:32
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kochflamme rußt
Antworten: 7
Zugriffe: 8647

Re: Kochflamme rußt

Hallo an alle, danke für die Tipps! Habe mir einen Druckminderer mit 30 mb geliehen und werde den im Urlaub testen. Das scheint mir die wahrscheinlichste Ursache zu sein, da der Kocher eine deutlich heftigere Flamme produziert als mein alter Kocher. Zusätzlich blase ich vorher noch alle Leitungen du...
von HarmundGerd
29.07.2015 12:55
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Kochflamme rußt
Antworten: 7
Zugriffe: 8647

Kochflamme rußt

Hallo, wir haben einen Raclet Cortina, Erstzulassung 2001. Ausgestattet mit einem dreiflammigen Kocher, der beim Transport innenseitig an die Hecktür gehängt wird, zum Kochen aber auf eigenen Beinen stehen kann. Vom Vorbesitzer haben wir Schlauch und Druckregler (50 mb) übernommen. Haben den Kocher ...
von HarmundGerd
22.07.2015 12:06
Forum: Reiseberichte
Thema: Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015
Antworten: 10
Zugriffe: 12490

Re: Falterdebüt in Roses 26.7.-12.08.2015

Hallo,
da hoffe ich ´mal, dass ihr Dali mögt. Das Dali-Museum in Figueras ist ein absolutes Erlebnis. Und auch Cadaques nicht vergessen, ist von "Geo-Saison" (zu meinem Leidwesen) zu den schönsten Orten im Süden erklärt worden.
Grüße
Gerd
von HarmundGerd
22.07.2015 11:26
Forum: Transport - Deichselboxen, Fahrräder, Dachboxen
Thema: Wie Kühlschrank transportieren
Antworten: 15
Zugriffe: 12326

Re: Wie Kühlschrank transportieren

Hallo, wir haben so einen "Universalkühlschrank" mit 12/230V und Gas (http://www.fritz-berger.de/product/K%C3%BChlschrank-A560KF/KuehlschrankRF60-443210). Steht bei uns hinten im Kombi, so dass man in Pausen noch drankommt. Lassen den allerdings im Auto nicht laufen, wird rückseitig ziemli...

Zur erweiterten Suche