Die Suche ergab 2725 Treffer

von Niels$
06.05.2019 08:19
Forum: Anhängertechnik
Thema: Anhänger ruckt beim bremsen
Antworten: 19
Zugriffe: 1011

Re: Anhänger ruckt beim bremsen

...Wenn ich das lese, muss da aber noch was anderes gewesen sein. Was wiegt der Kallima 750kg? Das sollte fast noch ohne Bremse gehen. Außer der Hänger war schwerer und / oder das Zugfahrzeug war überladen... Na ich denke, da kommen viele Kleinigkeiten Dinge zusammen. Vielleicht auch nur tolle neue...
von Niels$
03.05.2019 23:09
Forum: Anhängertechnik
Thema: Anhänger ruckt beim bremsen
Antworten: 19
Zugriffe: 1011

Re: Anhänger ruckt beim bremsen

Ok, das war schon immer so: Wer gut schmiert, der gut fährt ;)
Bei mir gab es zu Anfang nur einen Dummy-Schmiernippel ohne Loch darunter. Das wurde noch auf Garantie gelöst, jetzt gibt es spätestens zum HU-Termin immer einige Hübe aus Papas alter Handquetsche.

Niels
von Niels$
26.04.2019 06:52
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Wartungsarbeiten am 09.03.2019
Antworten: 54
Zugriffe: 5172

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Moin Udo,

das Problem liegt eher bei Dir, denn wenn ich versuche die Bild-URLs direkt zu öffnen, bekomme ich eine Fehlermeldung von Deiner Website:
https://www.unser-camptourist.de/galerie/001.jpg
https://www.unser-camptourist.de/galerie/002.jpg

Niels
von Niels$
25.04.2019 20:02
Forum: Anhängertechnik
Thema: Anhänger ruckt beim bremsen
Antworten: 19
Zugriffe: 1011

Re: Anhänger ruckt beim bremsen

Willkommen im Klub :winkend:

Ich habe dazu mal etwas geschrieben: viewtopic.php?f=90&t=3145

Niels
von Niels$
19.04.2019 14:18
Forum: LeseEcke
Thema: PHEROMON
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: PHEROMON

So, Teil 3 ist auch durch. Hier gibt es noch mehr Handlungsstränge, was das Lesen nicht einfacher macht, aber es bleibt bis zum Schluss spannend. Ob das nun ein furioses Finale ist, wie die Werbung es anpreist bleibt Geschmackssache, lesen kann man es allemal.

Niels
von Niels$
09.04.2019 15:20
Forum: LeseEcke
Thema: PHEROMON
Antworten: 4
Zugriffe: 486

PHEROMON

Ich habe mal wieder meinem Junior ein Buch bzw. eine Reihe 'entwendet' und will mal wieder was in dieser Rubrik posten, denn der Lesestoff ist für meinen Geschmack wirklich gut und mal wieder nicht nur für (ältere) Jugendliche geeignet. Und der nächste Urlaub ist ja auch schon in Sicht. Kennt ihr de...
von Niels$
04.04.2019 16:22
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Wartungsarbeiten am 09.03.2019
Antworten: 54
Zugriffe: 5172

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

mir fiel auf, dass ich in den Beiträgen keine .gif-Grafiken mehr einbinden kann. vorher funktionierte das. Das ist so: in den Beiträgen, Signaturen und PNs sind nur noch https-Links erlaubt. Das betrifft Verlinkungen jeder Art (Bilder, Dokumente, ... und eben auch Links zu anderen Webseiten). Hinte...
von Niels$
19.03.2019 13:17
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 761

Re: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen

Und wenn für Kunstförderung wegen den Kosten für die ganzen Fachkräfte kein Geld mehr da ist, kann man auch einen Folienschnitt nehmen. So etwas ist unter dem Namen Wandtatoo gerade total angesagt. Was doch die Schwarmintelligenz eines Forums leistet! Sinnvolle Lösungen für kleines Geld! :cool2: Niels
von Niels$
17.03.2019 22:08
Forum: Zum Schmunzeln
Thema: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen
Antworten: 10
Zugriffe: 761

Re: neuer Job: Bohrloch-Beauftragter in Niedersachsen

Die sollten sich vielleicht Gedanken über ein gutes, doppelseitiges Klebeband machen. Kleben statt Bohren ist hier das Schlagwort. Aber vorher muss ja Putzbeauftrage die Eignung des Untergrundes prüfen (lassen), nicht dass der Amtsschimmel plötzlich mitsamt asbesthaltigen Putzes von der Wand fällt....
von Niels$
17.03.2019 16:15
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Wartungsarbeiten am 09.03.2019
Antworten: 54
Zugriffe: 5172

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Luzie hat geschrieben:
17.03.2019 14:34
braucht man(n) zum bilder einfuegen immer noch eine abgeschlossene it-ausbildung :rofl:
Nö, das ist ganz elegant gelöst - es geht einfach überhaupt nicht mehr :effe:
Scheinbar gibt es da noch ein kleines (Berechtigungs)Problem...
Wir bitten da einfach noch um etwas Geduld.

Niels
von Niels$
10.03.2019 14:16
Forum: Tipps & Hinweise
Thema: Wartungsarbeiten am 09.03.2019
Antworten: 54
Zugriffe: 5172

Re: Wartungsarbeiten am 09.03.2019

Ja, 1&1 oder IONOS wie sich die Internetsparte von 1&1 jetzt nennt bietet in seinem Kundenportal auch Zertifikate an. Ist natürlich evtl. eine Frage des gewählten Hosting-Paketes. Alle aktuellen Pakete haben ein Zertifikat inklusive. Etwas Hilfe gibt es hier: https://www.ionos.de/hilfe/ssl-zertifika...
von Niels$
28.02.2019 18:34
Forum: Andere Rechts-Links-Klapper
Thema: Neuer Falter für Leute die Gewichte schleppen
Antworten: 14
Zugriffe: 1006

Re: Neuer Falter für Leute die Gewichte schleppen

Der vereint für mich ja die Nachteile eines Falters mit denen eines Wohnwagens (Zelt & wenig Platz, dafür aber echt großer Anhänger). Da können ja nur ganz kleine Zeitgenossen aufrecht drin stehen und dann knallt der Kopf noch gegen eine harte Decke :ichdoof:

Niels
von Niels$
02.02.2019 20:03
Forum: Raclet
Thema: Deichsel de-/montieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1124

Re: Deichsel de-/montieren

was das Bremsgestänge betrifft... an der Auflaufeinrichtung, genauer am Umlenkhebel, also wo die Stange von hinten ankommt, sollte selbige mit einem gesteckten Bolzen befestigt sein... Die Vermutung teile ich. Jedoch ist das auf Höhe der Kupplung und dann steht die Bremsstange nach Abbau der Deichs...
von Niels$
22.01.2019 07:43
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Dachspoiler?
Antworten: 44
Zugriffe: 1533

Re: Dachspoiler?

Ich denke, dass das Stichwort 'Windabweiser' hier weiter hilft:
http://www.nast-sonderfahrzeuge.de/MB-Exotenforum/mix_entry.php?id=33663

Niels
von Niels$
19.12.2018 20:18
Forum: Reiseplanung
Thema: Einmal alles anders ...
Antworten: 6
Zugriffe: 726

Re: Einmal alles anders ...

Na, dafür kann man doch mal umdisponieren. Unsere besten Windsurfkurse haben wir am Gardasee genossen. Ist von Euch ja auch nicht so weit. Schaut mal bei Marco Segnana. Es ist schon Ewigkeiten her das wir da waren, aber es war immer genial ;-)


Niels

Zur erweiterten Suche