Die Suche ergab 2763 Treffer

von Niels$
01.02.2020 10:20
Forum: Suche
Thema: 3dog Traildog Küchenerker
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: 3dog Traildog Küchenerker

Schau mal rein und frag bei Campwerk an:
Campwerk FAQ-Video zum Thema 3dog

Niels
von Niels$
30.01.2020 09:33
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das beste E-Auto aller Zeiten ....
Antworten: 44
Zugriffe: 3299

Re: Das beste E-Auto aller Zeiten ....

Back to topic: Sonomotors hat die 50 Millionen zusammen bekommen (wenn auch erst nach einer Verlängerung der Finanzierungsphase) und es geht weiter. Totgesagte leben ja bekanntlich immer länger ;-) Dass die BaFin das Finanzierungsverfahren genehmigt hat ist für mich ein Indiz, dass das Ganze schon h...
von Niels$
21.01.2020 18:29
Forum: Entertainment
Thema: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs
Antworten: 29
Zugriffe: 1516

Re: Mobiler W-LAN-Router für unterwegs

https://klappcaravanforum.de/viewtopic.php?f=137&t=13738&p=108126#p108126 Der Netgear läuft immer noch, auch wenn ich ihn dank LTE im Notebook nur noch selten nutze. Davon gibt es auch Nachfolger (Suchworte: Netgear Aircard). Von Zyxel gibt es noch einen brauchbaren LTE-Router ohne Akku, dafür aber ...
von Niels$
09.01.2020 19:35
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Lange Leitung?
Antworten: 21
Zugriffe: 1495

Re: Lange Leitung?

Wenn es um's Optimieren geht, kann ich Gassteckdosen empfehlen. Da muss man wenigstens nur den Druckregler schrauben und nicht noch irgendwelche Schläuche (wenn der Schlauch nicht am Kocher bleiben kann). Das hat sich bei uns bewährt und auch der Gerätewechsel (Heizung, Kocher, Grill) ist schnell er...
von Niels$
31.12.2019 13:17
Forum: Energieversorgung - Gas, Petroleum, Benzin
Thema: Lange Leitung?
Antworten: 21
Zugriffe: 1495

Re: Lange Leitung?

Ich plädiere auch für Alu-Gas, nachdem wir alles durch haben. 3kg Stahl reicht im Sommer zum Kochen völlig, aber wenn man dann im Herbst mal heizen will macht die keinen Spaß. Die 11kg Stahl macht im Sommer ebenso wenig Spaß, also hatten wir zum Schluss eine 5kg Alu, die passte immer. Und wenn es do...
von Niels$
20.12.2019 07:09
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das beste E-Auto aller Zeiten ....
Antworten: 44
Zugriffe: 3299

Re: Das beste E-Auto aller Zeiten ....

wer schneller fährt ist bereits weg wenn der Unfall passieren könnte :cool2: Ja, kann passieren. Ich wurde gerade bei 125 von einem LKW in die Leitplanke gedrängt. Bei 160 wäre ich weg gewesen und auch 500 Porsche-Pferdchen im Rücken hätten eine Flucht nach vorne ermöglicht. Hätte aber nicht der Nä...
von Niels$
14.12.2019 14:59
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das beste E-Auto aller Zeiten ....
Antworten: 44
Zugriffe: 3299

Re: Das beste E-Auto aller Zeiten ....

Ralf, Du hast mich falsch verstanden. Ich fahre auch einen S-Max. Mir gefällt es nur nicht, wenn die großen, schweren Kisten als umweltfreundlich deklariert werden, nur weil der mobile Wahnsinn elektrifiziert wurde. Die gesellschaftliche Einstellung muss sich ändern, nur die Änderung der Energiequel...
von Niels$
14.12.2019 12:33
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das beste E-Auto aller Zeiten ....
Antworten: 44
Zugriffe: 3299

Re: Das beste E-Auto aller Zeiten ....

Kleines Rechenbeispiel am Rande, welches ich hierzu gefunden habe: um die angepeilten 10% aller Fahrzeuge in DE auf E-Antrieb zu erreichen, bedürfte es, um dem Ladestrom des Nachts (und dann werden wohl 98% aller Besitzer ihr Fahrzeug laden wollen) derzeit 1.300 Atomkraftwerke mittlerer Größe oder ...
von Niels$
14.12.2019 12:18
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Das beste E-Auto aller Zeiten ....
Antworten: 44
Zugriffe: 3299

Re: Das beste E-Auto aller Zeiten ....

Den Sono habe ich auch schon vor Jahren gesehen, denn er wäre ein schöner Ersatz für unseren Honda Jazz. Ich habe auch die immer wieder verschobenen Starttermine verfolgt. Aber es ist schon klar, dass die etablierten Firmen alles tun werden um so ein Projekt zu torpedieren und die Entwicklung eines ...
von Niels$
03.11.2019 20:16
Forum: LeseEcke
Thema: Under Water: Wie die Luft zum Atmen
Antworten: 0
Zugriffe: 1478

Under Water: Wie die Luft zum Atmen

Moin zusammen, auch wenn der nächste Camping-Urlaub noch etwas hin ist habe ich mal wieder eine Buchempfehlung für Euch. Dieses Mal nicht aus dem Regal meiner Jungs, sondern aus der Nachbarschaft. Als wir erfahren haben, dass eine Heikendorferin ein Buch verfasst hat und die Beschreibung für uns noc...
von Niels$
24.09.2019 08:05
Forum: Welcher Falter/Klapper passt zu MIR ??
Thema: falti mit großen betten
Antworten: 9
Zugriffe: 5916

Re: falti mit großen betten

Es gibt bei CombiCamp 2 Varianten: Kingsize-Bett: 2 Personen schlafen längs zur Fahrtrichtung Familien-Bett: 4 Personen schlafen quer zur Fahrtrichtung. Dazu wird zum Schlafen eine Bettverlängerung in den Wohnraum geklappt. Die gestrichelte Linie ist eine Trennung der beiden Doppelbetten aus Stoff. ...
von Niels$
23.09.2019 17:52
Forum: SK Camping (Stema) - SK-Falter
Thema: Aufbauanleitung?
Antworten: 2
Zugriffe: 1615

Re: Aufbauanleitung?

https://www.youtube.com/watch?v=TPstqDmRkYY
Das ist zwar vom SK12, aber vom Grundprinzip ist das ja vergleichbar.

Niels
von Niels$
18.09.2019 07:07
Forum: Zugfahrzeuge
Thema: Zeigt mal Eure Kilometerstände...
Antworten: 89
Zugriffe: 18874

Re: Zeigt mal Eure Kilometerstände...

Und ich musste meinen Maxen wieder mit knapp 70.000km abgeben. Der Neue hat schon mit 10.000km den ersten Rückruf hinter sich, weil durch eine fehlerhafte Software bei einem Seitencrash der Seitenairbag auf der falschen Seite ausgelöst hätte :? Unser Honda Jazz Cityflitzer hat nach 10 Jahren jetzt a...
von Niels$
10.09.2019 19:57
Forum: Sonstige Tenttrailer
Thema: SNUGCAMP - Neuer Tenttrailer aus der Nähe von Hamburg
Antworten: 35
Zugriffe: 15948

Re: SNUGCAMP - Neuer Tenttrailer aus der Nähe von Hamburg

Hallo Jan,

wie Du siehst sind Händler bei uns willkommen, solange sie an sachlichen Diskussionen teilnehmen.
Nur bekommen sie das passende Brandzeichen :mrgreen:

Niels

Zur erweiterten Suche